Deaktivierung der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher
Intel® Optane™ Speicher wird von der Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management (oder von einer der älteren Intel® Optane™-Anwendungen) verwaltet. Um die Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher zu deaktivieren, wählen Sie die unten aufgeführte Anwendung auf Ihrem System. Während dieses Vorgangs wird der Intel® Optane™ Speicher vom zu beschleunigenden Laufwerk/Medium entkoppelt .
Bevor Sie fortfahren zu lesen... |
|
Verwenden Sie eine der folgenden Optionen, um die Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher zu deaktivieren:
Option 1: Verwenden der Anwendung "Intel® Optane™ Memory and Storage Management"
Holen Sie sich diese Anwendung aus dem Microsoft* Store |
Die Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung kann im Microsoft* Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung? |
- Öffnen Sie die Anwendung.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Intel® Optane™ Speicher auf der linken Seite.
- Klicken Sie auf Deaktivieren.
- Bestätigen Sie , dass Sie die Beschleunigung deaktivieren möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Disable" (Deaktivieren) klicken. Der Deaktivierungsprozess wird gestartet.
- Klicken Sie nach Abschluss auf Neustart.
Option 2: Verwendung der älteren Intel® Optane™-Speicher-Anwendung
Warum handelt es sich um eine Legacy-Anwendung? |
Die Intel® Optane™ Speicher-Anwendung wurde durch die Anwendung "Intel® Optane™ Memory and Storage Management " ersetzt. Weitere Einzelheiten finden Sie in der End-of-Life (EOL)-Ankündigung für die Intel® Rapid Storage-Technologie- und Intel® Optane™-Speicheranwendungen. |
- Öffnen Sie die Anwendung.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Setup (Einrichtung ) auf der linken Seite.
- Klicken Sie auf Deaktivieren. Der Deaktivierungsprozess wird gestartet.
- Klicken Sie nach Abschluss auf Neustart.
Option 3: Verwendung der Legacy-Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) -Anwendung
Warum handelt es sich um eine Legacy-Anwendung? |
Die Intel® Rapid Storage-Technologie Anwendung wurde durch die Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung ersetzt. Weitere Einzelheiten finden Sie in der End-of-Life (EOL)-Ankündigung für die Intel® Rapid Storage-Technologie- und Intel® Optane™-Speicheranwendungen. |
- Öffnen Sie die Anwendung.
- Die Beschleunigung kann auf der Registerkarte Status oder in der Registerkarte Intel® Optane™ Memory (Speicher) deaktiviert werden. Klicken Sie in der Registerkarte Status auf den Link Disable (Deaktivieren).
- Bestätigen Sie , dass Sie die Beschleunigung deaktivieren möchten, indem Sie auf Ja klicken. Der Deaktivierungsprozess wird gestartet.
- Klicken Sie nach Abschluss auf Neustart.
Option 4: Deaktivieren des BIOS
Eine weitere Option ist die Deaktivierung des Intel® Optane™ Speichers über das BIOS (PreOS). Die spezifische Art und Weise kann je nach System unterschiedlich sein. Daher wird empfohlen, sich für das korrekte Verfahren an den Systemplattform-Anbieter zu wenden. Im Allgemeinen sollte diese Funktion im BIOS im Abschnitt Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) zu finden sein. Wählen Sie das Intel® Optane™ Speicher-Volume aus und klicken Sie auf "Zurücksetzen" auf "Non-Optane " oder "Deconcatenate".
Ähnliche Artikel |
Benutzerhandbücher für Intel® Optane™ Speichergeräte |
Fehlercodes und Nachrichten bei der Nutzung Intel® Optane™ Speichersystembeschleunigung |