Intel® vPro™ Plattformen/Intel® Active-Management-Technik (Intel® AMT) – Setup-Leitfaden (Video)

Dokumentation

Installation und Setup

000026592

21.06.2019

Dieses animierte Video informiert Sie darüber, wie Sie eine Lab-Umgebung für Intel® vPro-™-Plattformen schnell einrichten können, die sich insbesondere auf Intel® Active-Management-Technik (Intel® AMT) konzentrieren. Diese Anleitung erläutert Schritt für Schritt, wie Sie die folgenden Schritte durchführen:

  • Identifizieren von Systemen mit Intel® Amt.
  • Aktivieren und Einrichten einer Lab-Umgebung für das Testen von Anwendungsfällen mit Intel Amt.
  • Verwalten Sie Systeme mit Intel Amt und illustrieren Sie die drei wichtigsten Anwendungsfälle der Systemverwaltung.

Wenden Sie sich an den Systemhersteller oder an Intel Sales , um Hilfe bei der Aktivierung der gesamten Flotte oder Umgebung von Intel vPro Plattformen mit Intel Amt zu erhalten, wenn:

  • Sie brauchen Unterstützung.
  • Sie haben Fragen, nachdem Sie die Laborarbeit abgeschlossen haben.

Ein Spezialist für Intel vPro Plattformen kann Sie dabei unterstützen, das für Ihre Umgebung am besten geeignete Aktivierungsmodell zu wählen.

Zum Herunterladen des vollen Videos


Intel® vPro-™-Technik/Intel® Active-Management-Technik (Intel® AMT) Zertifikats-Setup und-Konfiguration

Intel® Active-Management-Technik (Intel® AMT), ein Funktionsmerkmal der Intel® vPro™ Technik, bietet eine große Auswahl an integrierten Funktionen und Plugins für Verwaltungs-und Sicherheitsanwendungen. Diese Fähigkeiten und Plugins gestatten es der IT, ihre Netzwerkressourcen besser zu erkennen, zu reparieren und zu schützen. Um diese Fähigkeiten nutzen zu können, muss ein Client-® Amt-Computer für die Verwendung im Enterprise-Netzwerk eingerichtet und konfiguriert werden. Dieser Status wird normalerweise als " bereitgestellt" bezeichnet. Sie können zum Bereitstellen eines Client-Systems unterschiedliche Methoden verwenden.

Einige Bereitstellungsmethoden erfordern eine physische Interaktion mit dem Client-System. Allerdings ist die ferngesteuerte Konfiguration eine Optionen zur Bereitstellung, die es der Bereitstellungeines Client-Systems ohne physische Interaktion ermöglicht. Eine Fernkonfiguration ist ideal für Systeme, die bereits in einer Umgebung implementiert wurden, aber noch nicht bereitgestellt wurden, sodass die IT Systeme bereitstellen kann, ohne jedes System einzeln zu besuchen.

Um eine Fernkonfiguration zur Bereitstellungeines Systems nutzen zu können, benötigen Sie ein spezielle RCFG-Zertifikat (Remote Configuration). Dieses Video enthält eine schrittweise Anleitung zum Einrichten des Remote-Konfigurations Zertifikats. Er erläutert, welche Zertifikatsanbieter die Intel® vPro™ Technik/Intel® AMT unterstützen. Das Video zeigt Ihnen, wie Sie das Zertifikat für die ferngesteuerte Konfiguration abrufen, einrichten und installieren.

 

Zum Herunterladen des vollen Videos


Intel® vPro-™-Technik/Intel® aktive Verwaltungstechnik (Intel® AMT) mit Drahtloskonfiguration

Intel® Active-Management-Technik (Intel® AMT) unterstützt verkabelte und drahtlose Netzwerke. Bei drahtlosen Geräten, die sich im Akkubetrieb oder im Netzbetrieb befinden, ist eine OOB-Kommunikation verfügbar, wenn das System mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden ist, selbst wenn das Betriebssystem ausgefallen ist. OOB-Kommunikation steht auch für drahtlose oder verdrahtete Notebooks zur Verfügung, die mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden sind, über ein auf einem Hostbetriebssystem basierendes virtuelles privates Netzwerk (VPN), wenn Notebooks ordnungsgemäß funktionieren.

Drahtlose Intel® Active-Management-Technik (Intel® AMT) Schnittstellen sind standardmäßig deaktiviert und müssen aktiviert und mit einem drahtlosen Profil konfiguriert werden. Dieses kabellose Profil wird mit einer der folgenden Methoden an den Client weitergegeben: In diesem Video erfahren Sie, wie Sie:

  • Aktivieren Sie die Intel® aktive Verwaltungstechnik durch drahtlose Konfiguration.
  • Intel® aktive Verwaltungstechnik im Admin-und im Client-Control-Modus verwalten.

Zum Herunterladen des vollen Videos


Intel® vPro-™-Technik/Intel® aktive Verwaltungstechnik (Intel® AMT) und Linux *

Die Unterstützung von Intel® Active-Management-Technik (Intel® AMT) Linux * besteht aus zwei Komponenten, die die Interaktion zwischen der Intel® AMT FW und dem Linux-Betriebssystem ermöglichen:

  • Intel® Mei-Treiber (Intel® Management Engine Interface)
  • LMS (Lokaler Verwaltungsdienst).

Der Treiber Intel® Mei ermöglicht es der Anwendung, über die Host-Schnittstelle mit der FW zu kommunizieren, und LMS ermöglicht Anwendungen den Zugriff auf die Intel® AMT-FW über das lokale Intel® Management Engine Interface (Intel® Mei). In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die Intel® AMT aktivieren und das Gerät mit der Mesh Commander Anwendung steuern können. Das Video zeigt die Ausführung auf dem Ubuntu *-Betriebssystem.

Zum Herunterladen des vollen Videos

Verwandtes Thema
Bei der Verwendung des Datenbankmodus speichert die Intel®-Setup-und Konfigurations Software (Intel® SCS) keine Amt-Passwörter in der Datenbank.