Kein Start-oder Energieproblem bei Intel® Compute-Sticks
Testen Sie den Online-Assistenten für "kein Boot".
Wenn Sie den Online-Assistenten für "ohne Boot" nicht verwenden können, probieren Sie die folgenden Schritte aus, um die manuelle Fehlerbehebung auszuführen.
Manuelle Schritte zur Fehlerbehebung
Wenn Ihr Intel® Compute-Stick nicht ordnungsgemäß startet, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Fehlerbehebung zu befolgen.
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen zu erhalten:
Schritt 1: Überprüfen Sie die Betriebs-LED des Gehäuses und führen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung in der Tabelle aus.
Energie-LED-Status | Mögliche Ursachen | Schritte zur Fehlerbehebung |
Die LED blinkt | Intel® Compute-Stick befindet sich im Standbymodus. | Dies ist ein normales LED-Verhalten für den Energiesparmodus. Drücken Sie die Einschalttaste, um den Intel Compute-Stick zu aktivieren. |
LED leuchtet (Volltonfarbe) | Die Monitor Eingabequelle ist falsch eingestellt. | Wenn der Monitor oder der Fernseher über mehrere Videoeingänge verfügt, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Quelle ausgewählt haben. Diese Auswahl wird normalerweise über eine Eingabe-oder Quell Option auf dem Fernbedienungs Gerät des Displays vorgenommen. |
Das Video Kabel ist defekt. | Testen Sie ein anderes Videokabel. | |
Der Video Adapter/-Dongle oder-Empfänger stört. |
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Die TV-Firmware ist veraltet. | Wenn Ihr Fernsehgerät Firmware enthält, wenden Sie sich an den TV-Hersteller, um Firmware-Aktualisierungen durchzuführen. | |
LED leuchtet nicht | Schlechte Energiequelle | Stellen Sie zunächst sicher, dass:
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Fehlerhafter Intel® Compute-Stick | Wenn Sie bestätigt haben, dass das Netzteil funktioniert, die LED jedoch immer noch nicht leuchtet, fahren Sie mit Schritt 6 fort: wenden Sie sich an den Intel Kunden Support. |
Zweiter Schritt: Wenn die BIOS-Einstellungen geändert wurden, können Sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Eine Änderung der BIOS-Einstellungen kann verhindern, dass der Intel Compute-Stick ordnungsgemäß startet. So stellen Sie Werkseinstellungen wieder her:
- Drücken Sie den Netzschalter und halten Sie ihn drei Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie es dann vor der 4-Sekunden-Shutdown-Überschreibung los.
- Das Menü "Netzschalter" wird angezeigt.
- Drücken Sie F2 , um das BIOS-Setup einzugeben.
- Drücken Sie F9 , um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
- Drücken Sie F10 , um das BIOS-Setup zu speichern und zu beenden.
3. Schritt: Stellen Sie fest, ob das Boot-Problem auf eine Überhitzung zurückzuführen ist.
Wenn der Intel Compute-Stick überhitzt, wird er möglicherweise nicht gestartet oder kann nach dem Zufallsprinzip heruntergefahren werden.
Wenn die Symptome der Überhitzung auftreten, lesen Sie die folgende Checkliste:
- Blockieren Sie nicht die Lüftungsöffnungen des Intel Compute-Stick-Gehäuses.
- Halten Sie den Intel Compute-Stick auf einer harten Oberfläche.
- Stellen Sie den Intel Compute-Stick vertikal auf der linken oder rechten Seite (für besseren Luftstrom zu den Boden Belüftungslöchern) ein.
- Achten Sie darauf, dass der Intel Compute-Stick ausreichend Luftzirkulation hat.
Schritt 4: identifizieren Sie Fehler beim Starten des Computers.
Beim Starten des Intel Compute-Sticks wird ein Fehler angezeigt: ein bootfähiges Gerät wurde nicht erkannt.
Überprüfen Sie, ob das Laufwerk im BIOS erkannt wird:
- Drücken Sie die Taste F2 während des Bootvorgangs, um BIOS-Setup einzugeben.
- Überprüfen Sie im Menü " Konfiguration " die Boot-Laufwerks Reihenfolge.
- Drücken Sie F10 , um das BIOS-Setup zu beenden.
Wenn die Reihenfolge der Boot-Laufwerke kein Boot-Laufwerkzeigt, ist es möglich, dass das Laufwerk im Intel Compute Stick fehlgeschlagen ist. Ausführen einer BIOS-Wiederherstellung (Fünfter Schritt).
Fünfter Schritt: versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
Der Intel Compute-Stick startet möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn das BIOS beschädigt wird. Versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
6. Schritt: wenden Sie sich an den Kunden Support von Intel für weitere Untersuchungen.
Wenn Sie alle oben aufgeführten Schritte ausprobiert haben und Ihr Intel® Compute-Stick immer noch nicht ordnungsgemäß startet, kann Ihnen der Intel Kunden Support helfen.
Klicken Sie unten auf Support kontaktieren, um die Support-Optionen für Ihre Region zu finden. Seien Sie bereit, die Schritte, die Sie ausprobiert haben, zu erklären.