Startprobleme oder Stromversorgungsprobleme mit Intel® Compute Sticks
Versuchen Sie es mit dem Online-Assistenten für Startprobleme.
Wenn Sie den Online-Assistenten für Startprobleme nicht verwenden können, versuchen Sie es mit den unten stehenden manuellen Fehlerbehebungsschritten.
Schritte zur manuellen Fehlerbehebung
Falls Ihr Intel® Compute Stick nicht ordnungsgemäß startet, befolgen Sie die unten stehenden Fehlerbehebungsschritte.
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Schritt 1: Überprüfen Sie die Stromversorgungs-LED am Gehäuse und führen Sie die in der Tabelle aufgeführten Fehlerbehebungsschritte durch.
Zustand der Stromversorgungs-LED | Mögliche Ursachen | Schritte zur Fehlerbehebung |
LED blinkt | Intel® Compute Stick befindet sich im Schlafmodus. | Dies ist das normale LED-Verhalten im Schlafmodus. Drücken Sie den Netzschalter, um Ihre Intel Compute Stick zu aktivieren. |
LED ist EIN (durchgehende Farbe) | Monitor-Eingangsquelle ist falsch eingestellt. | Wenn der Monitor oder das Fernsehgerät über mehrere Videoeingänge verfügt, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Quelle auswählen. Diese Auswahl wird in der Regel über eine OPTION INPUT oder SOURCE auf dem Fernsteuerungsgerät des Displays vorgenommen. |
Videokabel ist defekt. | Versuchen Sie es mit einem anderen Videokabel. | |
Videoadapter/Dongle oder Empfänger stören sich. |
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Die TV-Firmware ist veraltet. | Falls Ihr Fernsehgerät Firmware enthält, wenden Sie sich an den Fernsehhersteller, um Firmware-Updates zu erhalten. | |
LED ist AUS | Fehlerhafte Stromquelle | Stellen Sie zuerst sicher, dass:
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Defekter Intel® Compute Stick | Wenn Sie bestätigt haben, dass das Netzteil funktioniert, aber die LED immer noch nicht leuchtiert, fahren Sie mit Schritt 2 fort: wenden Sie sich an den Intel Kundensupport. |
Schritt 2: Wenn die BIOS-Einstellungen geändert wurden, setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück.
Das Ändern der BIOS-Einstellungen kann verhindern, dass die Intel Compute Stick ordnungsgemäß startet. So stellen Sie die Werkseinstellungen wieder her:
- Drücken Sie den Netzschalter und halten Sie ihn drei Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie sie dann vor der 4-Sekunden-Herunterfahren-Außerkraftsetzung los.
- Das Netzschalter-Menü wird angezeigt.
- Drücken Sie die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
- Drücken Sie F9 , um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
- Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS-Setup zu beenden.
Schritt 3: Bestimmen Sie, ob das Boot-Problem durch Überhitzung verursacht wird.
Wenn sich der Intel Compute Stick überhitzt, kann er möglicherweise nicht starten oder nach dem Zufallsprinzip herunterfahren.
Wenn Überhitzungssymptome auftreten, lesen Sie die nachstehende Checkliste:
- Blockieren Sie die Lüftungsöffnungen des Intel Compute Stick Gehäuses nicht.
- Halten Sie die Intel Compute Stick auf einer harten Oberfläche.
- Stellen Sie die Intel Compute Stick senkrecht auf ihrer linken oder rechten Seite ein (für einen besseren Luftstrom an den unteren Lüftungsöffnungen).
- Stellen Sie sicher, dass rund um den Intel Compute Stick ausreichend Luftstrom vorhanden ist.
Schritt 4: Identifizieren Sie Fehler beim Starten des Computers.
Der Fehler wird angezeigt, wenn Sie die Intel Compute Stick starten: Ein bootfähiges Gerät wurde nicht erkannt.
Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk im BIOS erkannt wird:
- Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
- Überprüfen Sie im Konfigurationsmenü die Bootlaufwerkreihenfolge.
- Drücken Sie die Taste F10 , um das BIOS-Setup zu beenden.
Wenn in der Boot-Laufwerk-Reihenfolge No Boot Drive (Kein Boot-Laufwerk) angezeigt wird, ist es möglich, dass das Laufwerk innerhalb der Intel Compute Stick fehlgeschlagen ist. Führen Sie eine BIOS-Wiederherstellung durch (Schritt 5).
Schritt 5: Versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
Die Intel Compute Stick wird möglicherweise nicht korrekt gestartet, falls das BIOS beschädigt wurde. Versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
Schritt 2: Wenden Sie sich für weitere Ermittlungen an den Intel Kundensupport.
Wenn Sie alle oben aufgeführten Schritte ausgeführt haben und Ihre Intel® Compute Stick immer noch nicht ordnungsgemäß gestartet wird, kann Ihnen der Intel Kundensupport weiterhelfen.
Klicken Sie unten auf "Support kontaktieren", um die Support-Optionen für Ihre Region zu finden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte erläutern können, die Sie bereits unternommen haben.