Häufig gestellte Fragen zur Wiedergabe von Blu-ray-Discs mit Intel® Iris™ HD-Grafik

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

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04.09.2024

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Ist der Treiber für Intel® Grafik-Media-Beschleuniger (Intel® GMA Driver) derselbe wie der Intel® HD-Grafik?

Sie sind die gleichen. Der Intel® Grafik-Media-Beschleuniger HD ist ein älterer Name. Neuere Treiber verwenden den neueren Namen "Intel® HD-Grafik".

Verwendet mein Computer die Intel® HD-Grafik?

Um festzustellen, ob Ihr Computer Intel® HD-Grafik verwendet, identifizieren Sie Ihren Grafikcontroller.

Mein Computer hat keinen Intel® HD-Grafik, verwendet aber einen älteren Intel® Grafikcontroller. Wo erhalte ich Informationen zur Wiedergabe von Blu-ray-Disks?

Siehe häufig gestellte Fragen Blu-ray Disc-Wiedergabe mit der Intel® Grafik für die Intel® 3er Chipsätze, Intel® 4er Chipsätze und Intel® 965 Express Chipsätze.

Auf welchen Betriebssystemen wird die Wiedergabe von Blu-ray-Disc-Filmen mit Intel® HD-Grafik unterstützt?

Mit dem Intel® HD-Grafik wird die Wiedergabe von Blu-ray Discs nur mit den Betriebssystemen Windows Vista*, Windows 7* und Windows 8* unterstützt. Einige für die Wiedergabe von Blu-ray Discs erforderliche Multimediafunktionen, einschließlich des Inhaltsschutzes, sind nur in der Intel® Graphics Driver für Windows Vista*/7*/8* verfügbar. Intel® Grafiktreiber unter Windows XP* unterstützen weiterhin die Wiedergabe von Standard/High Definition (SD/HD)-Videoclips, DVDs und anderen Videoquellen.

Wie kann ich die bestmögliche Medienwiedergabe sicherstellen?

Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen der Media Player-Anwendung, des System-BIOS und des Treiber für Intel® Grafik-Media-Beschleuniger verwenden.

  • Neueste Version der Player-Anwendung
    Wir empfehlen, eine Version des Players von Ihrem Computerhersteller zu verwenden. Darüber hinaus haben wir mit wichtigen Anbietern von Medienanwendungen zusammengearbeitet, um die Medienwiedergabe zu optimieren. Zu diesen wichtigen Anbietern gehören ArcSoft* und CyberLink*.

  • Neuestes System-BIOS für Ihren Computer oder Ihr Mainboard
    Besuchen Sie die Website Ihres Computer- oder Mainboard-Herstellers, um das neueste BIOS zu überprüfen.

    Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard besitzen, können Sie das neueste BIOS aus dem Download-Center herunterladen.

  • Neuester Intel® Management Engine Schnittstellentreiber für Ihren Computer oder Ihr Mainboard
    Besuchen Sie die Website des Computer- oder Mainboard-Herstellers, um zu überprüfen, ob ein Intel® Management Engine Treiber für Ihren Computer verfügbar ist. Nicht alle Computer- oder Mainboard-Hersteller stellen den Treiber bereit.

    Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard haben, schauen Sie im Download-Center nach, ob ein Management-Engine-Treiber für Ihr Mainboard verfügbar ist.

    Wir bieten keine generischen Versionen des Intel® Management Engine Schnittstellentreibers an. Sie müssen einen Treiber verwenden, der von Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller für Ihr spezifisches Computer- oder Mainboard-Modell validiert wurde.

  • Aktueller Intel® HD-Grafik Treiber von Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller
    Wir bieten allgemeine Versionen von Grafiktreibern an. Wir empfehlen, dass Sie die neuesten Treiber verwenden, die von Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller validiert wurden. Sie können die Treiber in der Regel von der Website Ihres Computer- oder Mainboard-Herstellers herunterladen.

    Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard besitzen, können Sie den aktuellen Treiber, der mit Ihrem Mainboard validiert wurde, aus dem Download-Center herunterladen.

    Um herauszufinden, ob ein neuerer generischer Grafiktreiber für Ihren Computer verfügbar ist, besuchen Sie das Intel® Treiber- und Support-Assistent. Falls dieses Utility erkennt, dass ein angepasster Treiber installiert ist, finden Sie weitere Informationen unter Fehlermeldung: Grafiktreiber eines Computerherstellers erkannt .
Welche Mediaplayer sind für Intel® HD-Grafik optimiert?

Wir haben mit bedeutenden Anbietern von Medienanwendungen zusammengearbeitet, um die Medienwiedergabe mit Intel® HD-Grafik zu optimieren. Zu diesen wichtigen Anbietern gehören ArcSoft*, sMedio* und CyberLink*.

Wie überprüfe ich, ob der Intel® Management Engine Treiber auf meinem Computer installiert ist?

Um zu überprüfen, ob der Management-Engine-Treiber installiert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie den Windows Geräte-Manager.
  2. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start .
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz.
  4. Klicken Sie auf Verwalten.
  5. Klicken Sie im linken Bereich auf den Geräte-Manager .
    Der Geräte-Manager wird im rechten Bereich angezeigt.
  6. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf das + -Symbol vor Systemgeräten , um diesen Bereich zu erweitern.
  7. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach dem Eintrag Schnittstelle für Intel® Management Engine.
    Wenn dieser Eintrag aufgeführt ist, ist der Management-Engine-Treiber auf Ihrem Computer installiert.
    Wenn dieser Eintrag nicht aufgeführt ist, ist der Management-Engine-Treiber nicht installiert, und Sie sollten sich beim Hersteller Ihres Computers oder Mainboards erkundigen, ob dieser Treiber für Ihren Computer oder Ihr Mainboard verfügbar ist. Nicht alle Computer- oder Mainboard-Hersteller bieten diesen Treiber an.

Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard haben, schauen Sie im Download-Center nach, ob ein Management-Engine-Treiber für Ihr Mainboard verfügbar ist.

Wir bieten keine generischen Versionen des Intel® Management Engine Schnittstellentreibers an. Sie müssen einen Treiber verwenden, der von Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller für Ihr spezifisches Computer- oder Mainboard-Modell validiert wurde.

Ich kann keine Blu-ray Disc-Filme auf meinem Computer abspielen. Wie behebe ich dieses Problem?

Um das Problem zu beheben, versuchen Sie die folgenden Vorschläge in der aufgelisteten Reihenfolge:

  1. Informieren Sie sich beim Computerhersteller, ob Ihr Computer die Wiedergabe von Blu-ray Discs unterstützt. Dies ist besonders wichtig, wenn der Computer ursprünglich nicht mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgeliefert wurde und das Laufwerk später hinzugefügt wurde.
  2. Wenn der Hersteller Ihres Computers bestätigt hat, dass Ihr Computer die Wiedergabe von Blu-ray-Discs unterstützt, überprüfen Sie, ob auf Ihrem Computer die neueste Version des System-BIOS, des Grafiktreibers und des Media Players installiert ist.
    • Siehe Wie kann ich die bestmögliche Medienwiedergabe sicherstellen?
  3. Verwenden Sie das Betriebssystem Microsoft Windows Vista*, Windows 7* oder Windows 8*?
    • Siehe Auf welchen Betriebssystemen wird die Wiedergabe von Blu-ray Discs mit dem Intel® HD-Grafik unterstützt?
  4. Überprüfen Sie, ob das Problem bei einem anderen Blu-ray Disc-Titel auftritt.
  5. Überprüfen Sie, ob der Intel® Management Engine Treiber installiert ist.
    • Siehe Wie überprüfe ich, ob der Intel® Management Engine Treiber auf meinem Computer installiert ist?