Fehlermeldung: Grafiktreiber eines Computerherstellers erkannt
Verwenden Sie dieses Verfahren, wenn beim Versuch, Ihre Grafiktreiber zu aktualisieren, eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt wird.
Fehler bei Verwendung von Intel® Treiber- und Support-Assistent erhalten
Fehler: Auf Ihrem Computer ist ein angepasster Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel® Treiber und Support-Assistenten kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel® Treibers anstelle des angepassten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten.
Erhaltener Fehler beim manuellen Installieren des Treibers
Fehler: Der Treiber, der installiert wird, ist nicht für diesen Computer validiert. Bitte laden Sie den korrekten Treiber von der Website des Computerherstellers herunter. Das Setup wird abgebrochen.
Oder
Fehler: Dieser Treiber konnte nicht auf diesem Computer installiert werden. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Computerhersteller.
Warum habe ich diesen Fehler erhalten?
Ihr Computerhersteller passt die Treiber an, welche die Intel® Komponenten auf Ihrem Computer ausführen. Dieser Fehler tritt bei der Systemen oder Plattformen der 5. Generation bzw. älter auf, die nicht auf die aktuellsten Intel DCH-Grafiktreiber aktualisiert wurden. Weitere Informationen über DCH-Grafiktreiber können Sie unseren häufig gestellten Fragen zum Thema entnehmen.
Dazu gehören die unten aufgeführten Intel® Grafik-Controller (oder ältere Versionen):
- Intel® HD-Grafik 5500
- Intel® HD-Grafik 6000
- Intel® Iris™ Grafik 6100
- Intel® Iris™ Pro Grafik 6200
- Intel® HD-Grafik 5300
- Intel® Iris™ Pro Grafik 5200
- Intel® Iris™ Grafik 5100
- Intel® HD-Grafik 5000/4600/4400/4200
6. Generation oder neuere Plattformen
Falls diese Fehler an einem System der 6. Generation oder neuer auftreten, beachten Sie zu deren Behebung bitte diesen Artikel Bei der Installation des Intel Grafiktreibers 26.20.100.8141 oder neuer wird eine Fehlermeldung angezeigt. Dieses Problem tritt in der Hauptsache auf, wenn der aktuell installierte Treiber auf dem System nicht DCH ist. DCH-Treiber 26.20.100.8141 oder neuere Treiber werden nur über OEM-DCH-Treiber installiert.
Dazu gehören die unten aufgeführten Intel® Grafikcontroller (oder neuer):
- Intel® Iris™ Pro Grafik 580
- Intel® Iris® Pro Grafik P580
- Intel® Iris® Grafik 550
- Intel® Iris® Grafik 540
- Intel® HD-Grafik 530
- Intel® HD-Grafik P530
- Intel® HD-Grafik 520
- Intel® HD-Grafik 515
- Intel® HD-Grafik 510
Problembehebung
- Versuchen Sie es mit dem Problembehebungsassistenten für Intel® Grafiktreiber (empfohlen).
- Sie können auch versuchen, den aktuellsten Treiber durch Kontaktaufnahme mit Ihrem Computerhersteller zu erhalten.
- Oder Sie können den allgemeinen Intel® Grafiktreiber installieren, dies kann aber Funktionalitätsverlust oder andere technische Problemen verursachen. Wenn Sie allgemeine Treiber installieren möchten, wählen Sie Ihr Betriebssystem oder den Prozessor aus, um entsprechende Anleitungen zu erhalten: