Fehlermeldung: Grafiktreiber eines Computerherstellers erkannt

Dokumentation

Fehlermeldungen

000005469

24.08.2021

Sehen Sie eine dieser Fehlermeldungen?

Bei Benutzung des Intel® Treiber- und Support-Assistenten
FEHLER: Auf Ihrem Computer ist ein angepasster Treiber eines Computerherstellers installiert. Der Intel® Treiber und Support-Assistenten kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel® Treibers anstelle des angepassten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten.

Fehler bei der Benutzung des Intel® Treiber- und Support-Assistenten gemeldet

Bei der manuellen Treiberinstallation
FEHLER: Der Treiber, der installiert wird, ist nicht für diesen Computer validiert. Bitte laden Sie den passenden Treiber von der Website des Computerherstellers herunter. Das Setup wird abgebrochen.

Fehler bei der Benutzung des Intel® Treiber- und Support-Assistenten gemeldet

Warum wurde dieser Fehler gemeldet, und wie kann er behoben werden?

Bestimmen Sie zuerst die Generation des Intel Core Prozessors, bevor Sie fortfahren.

Intel® Core™ Prozessoren der 6. Generation oder neuere Prozessoren
Dieser Fehler tritt bei Intel® Core™ Prozessoren der 6. Generation oder neueren Prozessoren auf, wenn der installierte Treiber kein DCH-Treiber (Declarative Componentized Hardware Supported Apps) ist. 
Lösung
Gehen Sie entsprechend der Anleitung in „Bei der Installation des Intel Grafiktreibers 26.20.100.8141 oder neuer wird eine Fehlermeldung angezeigt“ vor, um dieses Problem zu beheben.

Beachten Sie, dass Ihnen dieser Fehler nicht angezeigt wird, wenn Sie den neuesten DCH-Treiber installiert haben. Sie können hier überprüfen, ob bei Ihrem System ein DCH-Treiber oder ein anderer installiert ist. 
 

Intel® Core™ Prozessoren der 5. Generation oder ältere Prozessoren

Dieser Fehler tritt bei Intel® Core™ Prozessoren der 5. Generation oder älteren Prozessoren auf, wenn ein vom Computerhersteller (OEM) installierter Treiber ein Update des Systems von einem OEM-Treiber auf einen generischen Intel Treiber verhindert.

Lösung
Wir empfehlen, sich immer den neuesten Treiber vom Computerhersteller zu beschaffen. 
Falls Sie es jedoch vorziehen, einen neueren generischen Intel-Treiber zu installieren, oder falls Ihr Computerhersteller keine neuen Treiber mehr bereitstellt, können Sie eine Neuinstallation eines generischen Intel® Grafiktreibers durchführen. Beachten Sie, dass Sie eine Systeminstabilität, einen Verlust an Funktionalität oder sonstige technische Probleme riskieren, die mit dem OEM-Treiber behoben bzw. aktiviert werden sollen.

Ähnliche Themen
Intel® Treiber- und Support-Assistent
So identifizieren Sie Ihren Intel® Grafikcontroller
Assistent zur Fehlerbehebung bei Intel® Grafiktreibern