Aktivieren und Deaktivieren der vertikalen Synchronisierung

Dokumentation

Installation und Setup

000005552

04.05.2022

Vertikale Synchronisierung (VSync) sorgt für Stabilität, indem die Bildbildrate Ihres Spiels oder Ihrer Anwendung mit der Bildwiederholrate des Bildschirms synchronisiert wird. Wenn es nicht synchronisiert wird, kann es zu Screen Tearing kommen, was dazu führt, dass das Bild horizontal über dem Bildschirm verfärbt oder dupliziert aussieht.

Wenn VSync eingeschaltet ist, erhalten Sie perfekt ausgerichtete Frames ohne Gl schalten. Wenn VSync ausgeschaltet ist, erhalten Sie praktisch unbegrenzte Frames Per Second (FPS), aber je nach Konfiguration ist Screen Tearing, Ruckeln oder Ruckeln wahrscheinlicher.

HinweisIn älteren Intel® Grafiktreibern kann diese Funktion für OpenGL*-Anwendungen deaktiviert werden (nicht für DirectX* Spiele/Anwendungen).

Wählen Sie die Intel® Benutzeroberfläche, die von Ihrem System für Schritte zur Aktivierung oder Deaktivierung dieser Funktion verwendet wird.

Klicken Sie auf oder das Thema, um den Inhalt zu erweitern:

Intel® Grafik-Kontrollraum (Intel®® GCC)

VSync kann auf "Immer ein", "Immer aus" oder "Anwendungssteuerung" eingestellt werden.

Um VSync im Intel GCC zu konfigurieren, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. ÖffnendasIntel® Grafik-Kontrollraum:
    • Suchen Sie im Windows-Startmenü nach Intel Grafik-KontrollraumKlicken Sie auf das Symbol für Intel Grafik-Kontrollraum, um die Anwendung zu öffnen.
  2. In der Startseite Registerkarte sWählendas Spiel oder die Anwendung, die unter Meine Spiele um die Einstellungen zu bearbeiten.
    Hinweis

    Wenn das Spiel nicht unter Meine Spiele angezeigt wird, fügen Sie das Spiel hinzu, indem Sie die in der Intel® Grafik-Kontrollraum angegebenen Schritte befolgen.

  3. Klicken Sie auf Benutzerdefiniert , um ein benutzerdefiniertes Profil zu erstellen.
  4. Finden dasVertikale Synchronisierung Einstellung und Anwenden die gewünschte Einstellung für das Spiel oder die Anwendung.
    Hinweis

    "Immer ein " setzt VSync auf "Immer aktiviert". Die Einstellung "Anwendungssteuerung" setzt VSync unter Kontrolle des Spiels oder der Anwendung, das es verwendet.

    Die VSync-Einstellungen wirken sich nur auf Vollbildspiele oder Anwendungen aus.

Intel® Graphics Control PanelSie können die Option für VSync im Spiel oder der Anwendung aktivieren oder deaktivieren, wenn die Option unterstützt wird. In dieser Version des Intel® Graphics Control Panel gibt es keine Optionen zur Deaktivierung oder Aktivierung von VSync für DirectX* Spiele oder Anwendungen.
Verwandte Themen
Installation der Intel® Grafik-Kontrollraum
So greifen Sie auf die 3D-Grafikeinstellungen von OpenGL* und DirectX* zu