Häufig gestellte Fragen für Intel® Graphics und Windows Vista *
Klicken Sie auf oder das Thema für Details:
Was ist WDDM?
WDDM ist eine Abkürzung für das Windows * Display Driver Modell.
Das Betriebssystem Windows Vista * unterstützt zwei Treibermodelle:
- WDDM: Treiber, die auf WDDM basieren, bieten die 3D-Grafik Windows Aero *-Benutzeroberfläche Erfahrung.
- XP Display Driver Model (XPDM oder XDDM): XPDM-Treiber bieten eine Benutzeroberfläche, die optisch der Windows XP*/2000 *-Benutzeroberfläche ähnelt. Sie unterstützen nicht Support Windows Aero * Desktop-Thema oder die Benutzeroberfläche.
Wie bekomme ich Intel® Grafiktreiber für Windows Vista *, die WDDM unterstützen?
Beginnend mit den Intel® 945 Express Chipset Familien sind Grafiktreiber für Windows Vista * verfügbar und Support WDDM.
Die beste Ressource für den neuesten Grafiktreiber ist Ihr Computer-oder Motherboard-Hersteller. Generische Versionen von Intel Grafiktreiber sind verfügbar. Computer-oder Motherboard-Hersteller haben möglicherweise die Funktionen verändert, Anpassungen eingebaut oder andere Änderungen an der Grafiktreiber-Software oder Softwareverpackung vorgenommen. Wir empfehlen Ihnen, den neuesten Treiber von Ihrem Computer-oder Motherboard-Hersteller herunterzuladen, um mögliche Probleme zu vermeiden. Einige Computerhersteller bieten die neuesten Grafiktreiber über Microsofts Windows * Update an.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, den validierten Treiber Ihres Computerherstellers nicht zu verwenden und den generischen Intel® Grafiktreiber ausprobieren möchten, verwenden Sie den Intel® Driver Intel® Treiber- und Support-Assistent um den neuesten Treiber zu finden. Falls vorhanden, bietet das Programm einen Download-Link an, um den neuen Treiber zu installieren. Wenn das Dienstprogramm einen angepassten Grafiktreiber für Computer oder Motherboard erkennt, sehen Sie, wie der Fehler behoben werden kann.
Wenn Sie ein Problem bei der Verwendung des generischen Treibers erleben, empfiehlt Intel, den generischen Treiber zu deinstallieren und den validierten Treiber von Ihrem Computer-oder Motherboard-Hersteller neu zu installieren.
Wenn Sie das ältere Intel® 810, 815, 845, 852, 855 oder 865 Chipset oder Intel® 910 oder 915 Express Chipset haben, kann Ihr integrierter Grafikcontroller Windows Vista * mit XPDM-Treibern unterstützen. Lesen Sie häufig gestellte Fragen zu älteren Intel® Graphics Controllern und Windows Vista *.
Bietet Intel den WDDM-Grafiktreiber für die Intel® 910 und 915 Express Chipset Familien an?
Die Grafikarchitektur und das Design von Intel® 910 und 915 Express Chipset Familien mit dem Intel® Graphics Media Accelerator 900 oder Intel® Graphics Media Accelerator 900 (Intel® GMA 900) Grafikengine wurde vor der Veröffentlichung der WDDM von Microsoft unter Dach und Fach gebracht. Spezifikationen. Die Hardwarebeschränkungen in der Intel® GMA 900-Architektur schränkten die Grafikleistung und die Speicherfunktionen ein, wenn versucht wurde, WDDM unter Windows Vista * zu starten.
Die Hardware-Einschränkungen von Intel® GMA 900 beinhalten das Fehlen einer ausreichend großen Speichertabelle, um eine Windows Aero *-Benutzeroberfläche zu Support . Die Schnittstelle ist ein Schlüsselmerkmal, das Teil der WDM-Treiberunterstützung ist. Das Ergebnis ist, dass die Nutzung des Grafikspeichers nicht für die Leistung von Windows Aero optimiert ist. Der Mangel an nativer Hardware-Unterstützung in der Intel® GMA 900 für Windows Vista * Dynamic Memory Management führt zu einer langsameren Grafikleistung und einer suboptimalen Benutzererfahrung mit Windows Aero.
Mit den festgestellten Einschränkungen erfüllen Intel® GMA 900-basierte Grafiksysteme nicht die Leistungsanforderungen an die Windows Aero-Benutzeroberfläche von Windows Vista. Wir haben die Hardwareeinschränkungen mit dem Desktop und Mobile Intel® 945 Express Chipset Familien angesprochen.
Beginnend mit dem Intel 945 Express Chipset Families (Intel GMA 950) unterstützen Intel Graphics Drivers für Windows Vista WDDM und die Windows Aero-Benutzeroberfläche.
Warum funktioniert Windows Aero * nicht?
Für die Fehlerbehebung sehen Sie häufig gestellte Fragen zu Windows Aero *.
Was bedeutet "Windows Vista Capable PC"?
Microsoft definiert einen Windows Vista * Capable PC als:
"Ein neuer PC, der das Windows Vista Capable PC-Logo trägt, kann Windows Vista laufen lassen. Einige Funktionen, die in den Premium-Editionen von Windows Vista verfügbar sind — wie die neue Windows Aero-Benutzererfahrung — kann erweiterte oder zusätzliche Hardware erfordern. "
Für Informationen über das Windows Vista Capable PC-Programm, kontaktieren Sie Microsoft oder besuchen Sie das Microsoft News Center.
Welche Intel®-integrierten Grafiken Support Windows Vista Capable PCs?
Microsoft listet folgende drei Kriterien für das Windows Vista Capable PC-Programm auf:
- Das System muss eine "moderne CPU" mit einer Fußnote verwenden: "Die Prozessorgeschwindigkeit wird als nominale Betriebs-Prozessorfrequenz für das Gerät angegeben. Einige Prozessoren verfügen über ein Power-Management, das es dem Prozessor ermöglicht, mit einem niedrigeren Tempo zu laufen, um Strom zu sparen. "
- 512 MB Systemspeicher.
- Die Grafikverarbeitungseinheit (GPU), die Microsoft DirectX * 9 unterstützt.
Nach den folgenden Kriterien erfüllen Computer, die die folgende Intel-integrierte Grafik und mindestens 512 MB Systemspeicher betreiben, die Anforderungen für das Windows Vista Capable PC-Programm:
- Intel® 915G Express-Chipsatz
- Intel® 915GM Express-Notebookchipsatz
- Intel® 945 Express Chipset
- Mobile Intel® 945 Express Chipset
- Intel® 946GZ Express Chipsätze
- Intel® 965 Express Chipset
- Mobile Intel® 965 Express Chipset
- Intel® G31, G33, G35, Q33 und Q35 Express Chipsätze
- Intel® G41, G43, G45, Q43 und Q45 Express Chipsätze
- Mobile Intel® 4Series Express Chipset
- Intel® HD Graphics
Was bedeutet "Windows Vista Premium Ready PC"?
Für Informationen über das Windows Vista Premium Ready PC-Programm, kontaktieren Sie Microsoft oder besuchen Sie das Microsoft News Center.
Welche Intel®-integrierten Grafiken unterstützen Windows Vista Premium Ready PCs Support
Microsoft listet für das Windows Vista Premium Ready PC-Programm folgende Kriterien auf:
- 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64) Prozessor (Prozessorgeschwindigkeit wird als nominale betriebliche Prozessorfrequenz für das Gerät angegeben, einige Prozessoren haben ein Power-Management, das es dem Prozessor erlaubt, mit geringerer Geschwindigkeit zu laufen, um Strom zu sparen)
- 1 GB Systemspeicher
- Support für DirectX * 9 Grafiken mit einem WDM-Treiber, mindestens 128 MB Grafikspeicher (wenn die GPU den gemeinsamen Speicher verwendet, dann ist kein zusätzlicher Grafikspeicher über die 1 GB Systemspeicher hinaus erforderlich), Pixel Shader 2.0 und 32 Bit pro Pixel
- 40 GB Festplattenkapazität mit 15 GB Freiraum
- DVD-ROM-Laufwerk (DVD-ROM kann extern sein)
- Audio-Ausgabefähigkeit
- Internetzugangsmöglichkeiten
Nach den folgenden Kriterien erfüllen Computer, die die folgende Intel-integrierte Grafik verwenden, wenn sie mit Speichergeräten mit ausreichender Menge und Geschwindigkeit konfiguriert sind, die Grafikanforderungen für das Windows Vista Premium Ready PC-Programm:
- Intel® 945 Express Chipset Family
- Mobile Intel® 945 Express Chipset Family
- Intel® 946GZ Express Chipsätze
- Intel® 965 Express Chipset Family
- Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
- Intel® G31, G33, G35, Q33 und Q35 Express Chipsätze
- Intel® G41, G43, G45, Q43 und Q45 Express Chipsätze
- Mobile Intel® 4Series Express Chipset Family
- Intel® HD Graphics
Weitere Themen |
Informationen: Windows * Display Driver Model |
Häufig gestellte Fragen zu Windows Aero * |
Wie Sie Ihren Intel® Graphics Controller identifizieren |