Programm-Rahmenwerk

Bei Intel® SFI haben wir mit der Bildungs-Community zusammengearbeitet, indem wir effektiven und inspirierenden Content angeboten haben:

•   Ein von Lehr:innen für Lehr:innen entwickeltes Programm.

•   Support und Schulung für Lehr:innen bei der Einführung und Beherrschung von digitaler Technik im Dienste der Pädagogik.

•   Kostenloser Content, der Pädagog:innen / dem Bildungsbereich zur Verfügung gestellt wird und Teil des Schullehrplans ist.

Intel® SFI ist als „Bildungscockpit“ konzipiert, um Technik im Dienste der Bildung optimal zu nutzen.
Es umfasst:

•   Lernmodule für Lehrkräfte (Programm zur beruflichen Entwicklung)

•   Starterpakete, um so schnell wie möglich zu beginnen, einschließlich:
   •   1 intelligenten Klassenzimmer
   •   1 Anleitung für Fernunterricht für Lehrer:innen und Eltern
   •   1 Bildungsprogramm („The Journey Inside“), das aus 35 interaktiven Online-Kursen besteht

•   eine Content-Bibliothek (Schulungsressourcen)

Schritt für Schritt werden Manager:innen und Bildungsexpert:innen in die Lage versetzt, das Intel® SFI Programm zu verstehen, zu testen und umzusetzen.

• Planung: Die Kompetenzen von morgen im Kontext der Welt nach der Pandemie verstehen. Die Rolle der Technik in der Bildung neu überdenken.

• Testen: Experimentieren mit dem Einsatz von Technik beim Erlernen neuer Kompetenzen und Überprüfen der Eignung für die Lehrpläne.

• Schulung: Bildungsfachleute schulen, damit sie die Schüler:innen ermutigen, neue Kompetenzen zu entwickeln.

• Einsatz: Nutzung der Technologien und Umsetzung des neuen kompetenzbasierten Lernens in allen Bildungssystemen.

Intel® Skills for Innovation ist ein kostenloses Programm, das Teil eines vollständigen Lehrplans ist – von der Volkschule bis zur weiterführenden Schule.
Es ermöglicht …


Schüler:innen

• Lösungen zu finden
• lebenslang eigenständig zu lernen

Lehrer:innen

• zu Lernförderer:innen zu werden
• Technik zu integrieren, um höhere kognitive Kompetenzen zu ermöglichen

Entscheider:innen

• eine Vision zu entwickeln und eine Strategie auszuarbeiten, wie die Anforderungen von Industrie 4.0 erfüllt werden können
• den Wandel in ihrem Bildungssystem aktiv zu gestalten und anzuleiten