Country Garden Group baut Städte der Zukunft

Eine HCI-Plattform mit skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren der 2. Generation unterstützt weltweit führende Immobilienentwicklungsprojekte.

Auf einen Blick:

  • Die Country Garden Group wurde 1992 in der Provinz Guangdong (China) gegründet. Es handelt sich dabei um ein Immobilienentwicklungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung und die Verwaltung von eigenständigen Wohnanlagen bis hin zu ganzen Smart Cities spezialisiert hat.

  • Mit steigenden Datenmengen musste sich Country Garden nach einer neue Infrastrukturplattform umsehen. Nachdem Country Garden sich eine Reihe möglicher Lösungen angesehen hatte, entschied man sich für eine hyperkonvergente Infrastrukturlösung von Lenovo und Nutanix, die auf skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren der 2. Generation läuft.

author-image

Von

Hintergrund

Die Country Garden Group wurde 1992 in der Provinz Guangdong (China) gegründet. Es handelt sich dabei um ein Immobilienentwicklungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung und die Verwaltung von eigenständigen Wohnanlagen bis hin zu ganzen Smart Cities spezialisiert hat. Im Jahr 2016 überstieg der Umsatz von Country Garden aus dem Verkauf von Wohnimmobilien 43 Milliarden USD. Das Unternehmen verwaltete etwa 37 Millionen Quadratmeter und gehörte zu den drei größten Immobilienunternehmen weltweit.

Country Garden und seine Tochtergesellschaften haben es sich zum Ziel gesetzt, grünen, qualitativ hochwertigen und erschwinglichen Wohnraum zu bauen, in dem es zahlreiche öffentliche Einrichtungen, schön gestaltete Außenanlagen und sichere und komfortable Wohnimmobilien gibt.

Herausforderung

Country Garden wächst rasant, hat bisher mehr als 3.000 Wohn-, Gewerbe- und Städtebauprojekte entwickelt und bietet seine Dienstleistungen mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Immobilienbesitzern weltweit an. Darüber hinaus expandiert das Unternehmen in eine Reihe weiterer Sektoren, darunter Robotik, Landwirtschaft, Restaurants und Gastgewerbe.

Die Verwaltung eines großen, komplexen und eng integrierten Betriebs erfordert eine sorgfältige Kontrolle sowohl der Personal- als auch der IT-Ressourcen. Country Garden verlässt sich nicht nur auf SAP-ERP-Systeme für den täglichen Betrieb seines Backoffice, sondern setzt auch außerhalb datengesteuerte Lösungen ein. Die Tochtergesellschaft Qianxi Robot Catering Group hat beispielsweise vor kurzem FOODOM eröffnet, einen Restaurantkomplex, der komplett von Robotern betrieben wird. Technologien wie künstliche Intelligenz, Sprachinteraktion und natürliche Sprachverarbeitung werden eingesetzt, um die Interaktion zwischen Kunden und Robotern zu optimieren.

In der Vergangenheit verließ sich der Konzern auf eine traditionelle dreistufige Architektur, bestehend aus vielen heterogenen Server- und Speicherplattformen, die in Rechenzentren vor Ort gehostet wurden. Da das Volumen und die Geschwindigkeit der Geschäftsdaten von Jahr zu Jahr zunahmen und ständig neue digitale Projekte aus dem gesamten Unternehmen hinzukamen, entschied sich das IT-Team des Unternehmens dafür, nach einem skalierbaren, zukunftsfähigen Ansatz zu suchen.

Wir wussten, dass der Umstieg von einer On-Premises-Informationsarchitektur auf einen Cloud-basierten Ansatz – mit den neuesten Infrastructure-as-a-Service-Lösungen – ein effektiver Weg sein würde, unsere Agilität zu erhöhen und unsere fortlaufende geschäftliche Transformation voranzutreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, suchten wir nach einem kompetenten Partner, der uns auf unserem Weg unterstützt.“ – Sprecher, Country Garden Group

Warum Lenovo? Ständig verfügbare Leistung in großem Maßstab

Angesichts des schnell wachsenden Datenvolumens war es für Country Garden an der Zeit, eine neue Infrastrukturplattform zu finden, die die langfristigen Anforderungen erfüllen konnte. Darüber hinaus war es notwendig, dass der Konzern die Umstellung auf die neue Infrastruktur mit minimaler Unterbrechung seiner Kerngeschäftsdienste durchführen konnte.

Nachdem Country Garden eine Reihe potenzieller Lösungen mehrerer führender Anbieter in Betracht gezogen hatte, entschied sich das Unternehmen für eine hyperkonvergente Infrastrukturlösung von Lenovo und Nutanix als Plattform für das wachsende Unternehmen. Basierend auf 24 zertifizierten Lenovo ThinkAgileHX3721 Nodes mit leistungsstarken skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren der 2. Generation, die in einem Lenovo ThinkAgile HX Gehäuse untergebracht sind, bietet die neue Lösung ein herausragendes Maß an Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit, und das in einer kompakten Rechenzentrumsfläche.

Im Gegensatz zu herkömmlichen dreistufigen Lösungen konsolidiert die Lenovo ThinkAgile HX-Plattform Rechen-, Speicher- und Virtualisierungssoftware in einem zentralen Ressourcenpool. Mit Nutanix Prism und der Lenovo XClarity Software kann das IT-Management-Team von Country Garden schnell neue Umgebungen aufsetzen, um innovative Services für das Unternehmen zu unterstützen und bestehende Ressourcen effizient verwalten – mit Einblicken in Analysen, Patches und Firmware-Updates mit nur einem Klick.

Unsere Konzern arbeitet mit vielen IT-Technologieunternehmen zusammen. Was Lenovo auszeichnete, war sein guter Ruf im Bereich der Unternehmensserver und die hervorragende Erfolgsbilanz bei hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen.“ – Sprecher, Country Garden Group

Nahtloser Umstieg

In Zusammenarbeit mit einem Expertenteam von Lenovo Professional Services stellte Country Garden erfolgreich und mit minimalen Auswirkungen auf die Geschäftsanwender auf die neue ThinkAgile HX-Plattform um – und sorgte so für einen nahtlosen Umstieg auf die neue hyperkonvergente Infrastruktur. Heute führt das Unternehmen alle zentralen SAP-ERP-Anwendungen auf der Plattform von Lenovo und Nutanix aus.

Dank der Verwaltungstools, die in die Lenovo ThinkAgile HX-Plattform integriert sind, können wir unsere gesamte hyperkonvergente Architektur mit minimalem manuellen Aufwand verwalten. Der neue Ansatz reduziert unseren Wartungsaufwand erheblich, steigert unsere Effizienz und trägt zu einem exzellenten Serviceniveau für das Geschäft bei.“ – Sprecher, Country Garden Group

Ergebnisse

Durch den Einsatz einer hyperkonvergenten Infrastrukturplattform von Lenovo und Nutanix hat Country Garden eine robuste, hochverfügbare und leistungsfähige Grundlage für die weitere Expansion des Unternehmens geschaffen. Die Lösung bietet erheblichen Spielraum für das prognostizierte zukünftige Wachstum des Datenvolumens sowie die Flexibilität, die Rechen- und Speicherkapazität schnell und kostengünstig zu erweitern, wenn sich das Unternehmen weiterentwickelt.

Entscheidend ist, dass die neue Informationsarchitektur Country Garden einen effizienten und risikoarmen Weg zu den neuesten Cloud-Innovationen bietet und es dem Unternehmen ermöglicht, seine On-Premises-Software mit IaaS-Funktionen zu erweitern. Die verbesserte Rechenleistung und die verringerte Speicherlatenz erleichtern Country Garden auch den geplanten Umstieg auf die nächste Generation der Datenplattform SAP HANA – und öffnen damit in Zukunft die Tür für In-Memory-Analysen nahezu in Echtzeit.

  • Steigert die Rechen- und Speicherleistung und -kapazität.
  • Ermöglicht eine hocheffiziente und automatisierte Infrastrukturverwaltung.
  • Legt die Grundlage für zukünftige IT-Innovationen.

Unsere hyperkonvergente Lösung von Lenovo und Nutanix hat uns geholfen, unseren dringenden Bedarf an zusätzlichen Rechenressourcen zur Unterstützung unserer wichtigen Geschäftssysteme, einschließlich SAP ERP, zu decken. Wir arbeiten nun mehr als ein Jahr mit der neuen Lösung und sie hat uns noch nie im Stich gelassen – außerdem sind wir begeistert von der Stabilität der Plattform.“ – Sprecher, Country Garden Group