Was ändert sich?
Ein neues Anmeldeverfahren
- Sie werden aufgefordert, Ihre persönliche E-Mail-Adresse anzugeben, um sich zu identifizieren – Benutzernamen oder geteilte E-Mail-Adressen werden nicht mehr akzeptiert.
- Sie werden möglicherweise aufgefordert, Ihr Kennwort zu ändern.
Wenn Sie auf proprietäre Inhalte zugreifen, wird das System Sie auffordern, ein Multifaktor-Authentifizierungsprozess (MFA) einzurichten.
- Sie benötigen Ihr Telefon und Ihre E-Mail-Adresse, um diesen Prozess abzuschließen.
- Künftig werden Sie bei jeder Anmeldung den MFA-Prozess verwenden.
Zeitrahmen für diese Änderungen
Die Migration zu Microsoft Azure AD wird zwischen dem 10. und 17. Februar 2023 stattfinden.
Während der Migrationsphase:
- kann es zu bei der Anmeldung zu Störungen kommen.
- Zudem kann es vorkommen, dass Sie sich bei einigen Anwendungen mit dem neuen und bei anderen mit Ihrem aktuellen Anmeldeprozess anmelden müssen.
- Sobald die Migration abgeschlossen ist, wird es nur noch einen Anmeldeprozess für alle Websites von Intel geben.
Wichtige Hinweise:
Zugriff auf öffentliche Inhalte
Melden Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse an. Benutzernamen oder geteilte E-Mail-Adressen werden nicht mehr akzeptiert.
Sie erhalten einen einmaligen Verifizierungscode, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.
Sie werden aufgefordert, Ihr Kennwort zu ändern.
Zukünftig werden Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr neues Kennwort verwenden, um sich bei Websites von Intel anzumelden.
Zugriff auf proprietäre Inhalte
Für die Einrichtung Ihres Authentifizierungsprozesses sind zusätzliche Schritte erforderlich.
Melden Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse an. Benutzernamen oder geteilte E-Mail-Adressen werden nicht mehr akzeptiert.
Richten Sie Ihren Multifaktor-Authentifizierungsprozess (MFA) ein.
Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen von Intel.
Wenn Sie sich in Zukunft auf Websites von Intel anmelden, verwenden Sie von nun an Ihre E-Mail-Adresse und den MFA-Authentifizierungsprozess.
Zudem empfehlen wir Ihnen, eine zweite MFA-Methode einzurichten.
Weitere Informationen
Falls Sie Probleme bei der Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundensupport-Team oder lesen im Bereich mit den häufig gestellten Fragen (FAQs).
Häufig gestellte Fragen zum Login