TSE: TSE mit externem ALTGX / ALTLVDS instanziieren

Empfohlen für:

  • Gerät: Stratix® IV GX

  • Quartus®: Unbekannt

author-image

Von

Abbildung 1. Blockdiagramm für TSE MAC + PCS-Schnittstelle mit ALTGX- oder ALTLVDS-Instanz über TBI.

Designübersicht

Dieses Design zeigt, wie AltGX oder ALTLVDS separat von der TSE MegaCore Funktionsinstanz (Triple Speed Ethernet) instanziert werden.

Dieses Design instanziiert TSE MegaCore ohne Auswahl des GXB- oder LVDS-I/O. ALTGX oder ALTLVDS wird separat instanziiert und so konfiguriert, dass es über eine Ten-Bit-Schnittstelle (TBI) mit der TSE Physical Coding Sublayer (PCS) verbunden ist, wie in Abbildung 1 gezeigt.

Laden Sie die in diesem Beispiel verwendeten Dateien herunter:

Die Verwendung dieses Designs unterliegt den Bedingungen der Intel® Design Example Lizenzvereinbarung.

Zu den Dateien im Download gehören:

  • s4gx_tse_lvds.qar – Archiv des TSE-Designs mit ALTLVDS
  • s4gx_tse_gxb.qar – Archiv des TSE-Designs mit ALTGX

Konfigurieren Sie ALTGX mit den folgenden Einstellungen:

  • Setzen Sie unter der Registerkarte Allgemein das Protokoll auf "Grundlegend".
  • Setzen Sie unter der Registerkarte Allgemein die Kanalbreite auf 10.
  • Setzen Sie unter der Registerkarte Allgemein die Datenrate auf 1,25 Gbit/s und die Eingangs-Taktfrequenz auf 125 MHz.

Hinweis: Instantiate ALTGX_RECONFIG Block für Stratix® IV GX und Arria® II GX Geräte.

Verbinden Sie für die TSE-zu-ALTGX-Schnittstelle die folgenden Signale:

  • tbi_rx_clk (TSE) bis rx_clkout (ALTGX)
  • tbi_rx_d[9.0] (TSE) bis rx_dataout[9.0] (ALTGX)
  • tbi_tx_clk (TSE) bis tx_clkout (ALTGX)
  • tbi_tx_d[9.0] (TSE) bis tx_datain[9.0] (ALTGX)

Konfigurieren Sie ALTLVDS RX mit den folgenden Einstellungen:

  • Aktivieren Sie unter der Registerkarte Allgemein den Dynamic Phase Alignment (DPA)-Modus.
  • Setzen Sie unter der Registerkarte Allgemein den Deserializer-Faktor auf 10.
  • Setzen Sie unter den Einstellungen für Frequenz/PLL die Datenrate auf 1,25 Gbit/s und die Eingangs-Taktfrequenz auf 125 MHz
  • Überprüfen Sie unter der Registerkarte 1 der DPA-Einstellungen den Ausgabeport "rx_divfwdclk" und umgehen Sie die Option DPA FIFO

Verbinden Sie für die Schnittstelle TSE zu ALTLVDS die folgenden Signale:

  • tbi_rx_clk (TSE) bis rx_divfwdclk (ALTLVDS)
  • tbi_rx_d[0.9] (TSE) zu rx_out[9.0] (ALTLVDS)
  • tbi_tx_clk (TSE) bis 125 MHz Systemtakt
  • tbi_tx_d[0.9] (TSE) zu tx_in[9.0] (ALTLVDS)

Hinweis: Der TSE-TBI-Datenbus zur LVDS-Datenbusverbindung befindet sich in der rückwärts geordneten Reihenfolge.

Hinweis: Für altGX und ALTLVDS-Reset-Sequenz lesen Sie bitte das Gerätehandbuch.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.