Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Fehlermeldung "Ungültige Konfigurationsdaten" beim Ausführen von Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA)

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000095991   |   Letzte Überprüfung: 28.08.2023

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11* Family

Beschreibung

Beim Scannen Intel® DSA wird eine Fehlermeldung angezeigt: Invalid configuration data. Please click "Refresh Results" to try again.

Lösung

So beheben Sie das Problem:

  1. Warten Sie 30 Minuten und versuchen Sie es dann erneut mit Ergebnisse aktualisieren .
  2. Starten Sie das Betriebssystem neu und versuchen Sie es erneut, Ergebnisse zu aktualisieren .

Wenn die obige Empfehlung das Problem nicht lösen kann, versuchen Sie Folgendes:

  1. Deinstallieren Intel® Treiber- und Support-Assistent
    1. Öffnen Sie eine neue Registerkarte in einem Webbrowser (Firefox, Chrome oder Edge.).
    2. Laden Sie das Deinstallationsprogramm für Intel® Treiber- und Support-Assistent herunter und führen Sie es aus.
    3. Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    4. Klicken Sie auf Weiter.
    5. Klicken Sie auf Schließen.
  2. Prüfen Windows-Integrität
    1. Öffnen Sie nach der Deinstallation von Intel® Treiber- und Support-Assistent die Eingabeaufforderung oder CMD als Administrator.
    2. Geben Sie den Befehl DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ein und lassen Sie den Befehl beenden.
    3. Nachdem der DISM-Befehl beendet ist, geben Sie den Befehl sfc /scannow ein und lassen Sie den Befehl beenden.
    4. Sobald die Befehle ausgeführt sind, können Sie mit dem Neustart des Computers fortfahren.
  3. Installieren Intel® Treiber- und Support-Assistent nach dem Neustart
    1. Laden Sie es herunter und speichern Sie es lokal auf Ihrem Gerät.
    2. Doppelklicken Sie auf Intel® Treiber- und Support-Assistent die Datei Installer.exe.
    3. Lesen und akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen der Lizenz.
    4. Auswählen Installieren.
    5. Starten Sie Ihren Computer neu (Starten Sie die Anwendung noch nicht).
  4. Setzen Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistent Updater-Dienst auf Automatisch
    1. Geben Sie nach dem Neustart des Systems in der Windows*-Suche Dienste ein und scrollen Sie die Datei, um Intel® Treiber- und Support-Assistent Updater zu finden.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften.
    3. Geben Sie unter Start die Zeichenfolge "Automatisch ändern" ein (dies ist nach der Installation auf "Manuell" eingestellt).
    4. Klicken Anwenden.
    5. Öffnen Intel® Treiber- und Support-Assistent.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Intel Support.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.