Welche Auflösungen oder Videomodi (Auflösung + Bildwiederholrate) auf Ihrem Computer verfügbar sind, hängt sowohl von der Computerkonfiguration als auch von den Auflösungen ab, die der Monitor oder das Display unterstützt.
Die folgenden Informationen können Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben:
- Stellen Sie sicher , dass die angestrebte Auflösung von Ihrem Monitor unterstützt wird.
- Suchen Sie online nach dem Modell Ihres Monitors/Geräts, um die technischen Spezifikationen zu erhalten, und suchen Sie nach einer nativen oder unterstützten Auflösung. Wenn Sie diese Informationen online nicht finden können, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Monitors.
- Installieren Sie den neuesten Grafiktreiber für Ihr Gerät. Wir empfehlen, den Grafiktreiber mit dem empfohlenen Originalgerätehersteller-Treiber zu aktualisieren, sofern verfügbar.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Intel Grafik-Kontrollraum installieren, und überprüfen Sie, ob die systemeigene Auflösung im Abschnitt "Anzeige" des Tools angezeigt wird.
- Installieren Sie die neueste INF-Datei für Ihr Display.
- Für einige Displays ist ein Update der Firmware erforderlich. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Displays, um Anweisungen zur Aktualisierung zu erhalten.
- Installieren Sie das neueste BIOS für Ihren Computer.
- Erkundigen Sie sich beim Hersteller Ihres Computers nach dem neuesten System-BIOS und Video-BIOS mit zusätzlicher Unterstützung für den größeren Anzeigemodus.
- Trennen Sie alle Videoadapter/Konverter/Dockingstationen und verwenden Sie stattdessen eine direkte Verbindung.
- Einige Komponenten von Drittanbietern können die Fähigkeit der Intel Grafik, die Extended Display Identification Data (EDID)-Daten des Displays zu lesen, verhindern oder verändern.
- Wenn Sie eine Thunderbolt Dockingstation verwenden, versuchen Sie, die Thunderbolt-Firmware auf die neueste Version zu aktualisieren .
- Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um das neueste Thunderbolt Firmware-Update zu erhalten.
- Testen Sie mit einem anderen Display-Kabel (HDMI, DisplayPort usw.).
- Billigere Kabel können zu schlechteren Datenübertragungsfunktionen führen und die Möglichkeiten des Displays einschränken.