Artikel-ID: 000093071 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 06.02.2023

Die native Auflösung und andere unterstützte Aktualisierungsrate eines externen Displays, das mit Intel® Grafik verbunden ist, kann nicht ausgewählt werden.

Umgebung

Windows 11, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Liefert Fehlerbehebungsinformationen zur Behebung des Problems, dass Display-Auflösung und Bildwiederholrate bei Verbindung mit Intel® Grafik nicht als Option angezeigt werden.

Beschreibung

Die native Auflösung des Displays oder der Videomodus (Auflösung + Bildwiederholrate) des Displays sind nicht sichtbar oder können in Windows nicht ausgewählt werden.

Beispiel: Native Videomodi wie 5120 x 1440@60hz, 2560x1440@75hz oder 3440x1440@60hz sind nicht sichtbar und die in Windows verfügbare maximale Auflösung ist niedriger.

Lösung

Die auswählbaren Auflösungen oder Videomodi (Auflösung + Aktualisierungsrate) auf Ihrem Computer hängen sowohl von der Computerkonfiguration als auch von der vom Bildschirm oder Display unterstützten Auflösung ab.

Die folgenden Informationen können Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben:

  1. Überprüfen wenn die von Ihnen gewünschte Auflösung von Ihrem Monitor unterstützt wird.
    • Suchen Sie online nach dem Modell Ihres Monitors/Geräts, um die technischen Spezifikationen zu erhalten und nach einer nativen oder unterstützten Auflösung zu suchen. Falls Sie diese Informationen nicht online finden, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Monitors.
  2. Installieren Sie den neuesten Grafiktreiber für Ihr Gerät. Wir empfehlen die Aktualisierung des Grafiktreibers mit dem empfohlenen Originalgeräteherstellertreiber, falls einer verfügbar ist.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Intel Grafik-Kontrollraum installieren und überprüfen Sie, ob die systemeigene Auflösung im Bereich "Display" des Tools angezeigt wird.
  4. Installieren das Neueste INF-Anzeige Datei für Ihr Display.
    • Einige Displays erfordern ein Update auf ihre Firmware. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Displays, um Anleitungen zur Aktualisierung zu erhalten.
  5. Installieren das neueste BIOS für Ihren Computer.
    • Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um das neueste System-BIOS und Video-BIOS mit zusätzlicher Unterstützung für den größeren Display-Modus zu erhalten.
  6. Trennen alle Videoadapter/Konverter/Dockingstation und verwenden stattdessen eine direkte Verbindung.
    • Einige Komponenten von Drittanbietern können die Fähigkeit der Intel Grafik zum Lesen der EDID-Daten (Extended Display Identification Data) des Displays verhindern oder verändern.
  7. Wenn Sie eine Thunderbolt Dockingstation verwenden, versuchen Sie es mit Aktualisierung die Thunderbolt Firmware auf die neueste Version.
    • Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um das neueste Thunderbolt-Firmware-Update zu erhalten.
  8. Test mit einem anderen Display-Kabel (HDMI, DisplayPort usw.).
    • Günstigere Kabel könnten zu den schlechtesten Datenübertragungsfunktionen führen und die Fähigkeiten des Displays begrenzen.

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