Liefert Fehlerbehebungsinformationen zur Behebung des Problems, dass Display-Auflösung und Bildwiederholrate bei Verbindung mit Intel® Grafik nicht als Option angezeigt werden.
Die native Auflösung des Displays oder der Videomodus (Auflösung + Bildwiederholrate) des Displays sind nicht sichtbar oder können in Windows nicht ausgewählt werden.
Beispiel: Native Videomodi wie 5120 x 1440@60hz, 2560x1440@75hz oder 3440x1440@60hz sind nicht sichtbar und die in Windows verfügbare maximale Auflösung ist niedriger.
Die auswählbaren Auflösungen oder Videomodi (Auflösung + Aktualisierungsrate) auf Ihrem Computer hängen sowohl von der Computerkonfiguration als auch von der vom Bildschirm oder Display unterstützten Auflösung ab.
Die folgenden Informationen können Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben:
- Überprüfen wenn die von Ihnen gewünschte Auflösung von Ihrem Monitor unterstützt wird.
- Suchen Sie online nach dem Modell Ihres Monitors/Geräts, um die technischen Spezifikationen zu erhalten und nach einer nativen oder unterstützten Auflösung zu suchen. Falls Sie diese Informationen nicht online finden, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Monitors.
- Installieren Sie den neuesten Grafiktreiber für Ihr Gerät. Wir empfehlen die Aktualisierung des Grafiktreibers mit dem empfohlenen Originalgeräteherstellertreiber, falls einer verfügbar ist.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Intel Grafik-Kontrollraum installieren und überprüfen Sie, ob die systemeigene Auflösung im Bereich "Display" des Tools angezeigt wird.
- Installieren das Neueste INF-Anzeige Datei für Ihr Display.
- Einige Displays erfordern ein Update auf ihre Firmware. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Displays, um Anleitungen zur Aktualisierung zu erhalten.
- Installieren das neueste BIOS für Ihren Computer.
- Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um das neueste System-BIOS und Video-BIOS mit zusätzlicher Unterstützung für den größeren Display-Modus zu erhalten.
- Trennen alle Videoadapter/Konverter/Dockingstation und verwenden stattdessen eine direkte Verbindung.
- Einige Komponenten von Drittanbietern können die Fähigkeit der Intel Grafik zum Lesen der EDID-Daten (Extended Display Identification Data) des Displays verhindern oder verändern.
- Wenn Sie eine Thunderbolt Dockingstation verwenden, versuchen Sie es mit Aktualisierung die Thunderbolt Firmware auf die neueste Version.
- Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um das neueste Thunderbolt-Firmware-Update zu erhalten.
- Test mit einem anderen Display-Kabel (HDMI, DisplayPort usw.).
- Günstigere Kabel könnten zu den schlechtesten Datenübertragungsfunktionen führen und die Fähigkeiten des Displays begrenzen.