Artikel-ID: 000089916 Inhaltstyp: Wartung und Leistung Letzte Überprüfung: 16.03.2022

Warum ist die System Agent (SA)-Spannung auf Intel® Core™ Prozessoren der 12. Generation gesperrt?

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Erklärt, dass die System Agent (SA)-Spannung auf Nicht-K-SKU-Prozessoren gesperrt ist, um eine gute Startererfahrung bei der Speicherübertaktung zu erhalten, und nicht als Ersatz für die Pro/Best-Funktionen einer Kombination aus K-SKU/Z-Reihe.

Beschreibung

Sa-Spannung auf Prozessoren der Intel® Core™ nicht K der 12. Generation konnte nicht angepasst werden.

Lösung

Intel erweiterte die Funktionen unserer Plattformen, indem einige Speicherübertaktungsfunktionen für Nicht-K-Prozessoren auf Mainboards ohne Z-Reihe zugelassen wurden. Dies war keine vollständige Duplikation des Funktionssatzes eines K-SKU-Prozessors auf einem Mainboard der Z-Reihe. Es soll eine gute Erfahrung sein, kein Ersatz für die Pro/Best-Funktionen einer Kombination aus K-SKU/Z-Reihe.

Die Folgende Tabelle zeigt die Erwartung:

 Nicht-K SKU-Prozessor mit ausgewählten PCH-SKUsK SKU-Prozessor
VccDDQ SpannungssteuerungJaJa
PMIC-Spannung1JaJa
SA-SpannungssteuerungNeinJa
Speicher OC ErwartungStarter/GutPro/Best


1 Power Management Integrated Circuit (PMIC) ist in DDR5 Speichermodule integriert.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.