Artikel-ID: 000088882 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 25.01.2022

Fehler: Dieser Computer erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für die Installation der Software

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

So lösen Sie das Problem: "Dieser Computer erfüllt nicht die Mindestanforderungen..." Fehlermeldung während der Installation eines Intel® Graphics Driver.

Beschreibung

Der folgende Fehler wird beim Versuch, einen Intel® Grafiktreiber zu installieren, angezeigt:

Dieser Computer erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.

Lösung
HinweisSparen Sie Zeit, indem Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistent verwenden, um Ihre Systemkonfiguration zu identifizieren und Ihr System automatisch mit dem benötigten Treiber zu aktualisieren.

Die meisten Probleme bei der Installation des Grafiktreibers können mit dem Fehlerbehebungsassistenten für Intel® Grafiktreiberbehoben werden. Weitere Fehlerbehebungsoptionen finden Sie unten.

Wenn Sie den falschen Treiber haben:

Um herauszufinden, welchen Grafiktreiber Sie benötigen, identifizieren Sie zuerst Ihren Intel® Grafikcontroller. Laden Sie dann den Treiber für Ihren Grafikcontroller manuell herunter.

Wenn der Treiber und die BS-Version nicht übereinstimmen:

Beispiel: Sie können einen 64-Bit-Treiber nicht auf einem 32-Bit-Betriebssystem installieren. In diesem Beispiel:

  • Gehen Sie zur Systemsteuerung > Systemen und Sicherheit > Systems. Unter Systemwird der Systemtyp entweder als 64-Bit- oder 32-Bit-Betriebssystem aufgeführt.

Installieren Sie nach der korrekten Identifizierung des Systemtyps den richtigen 64-Bit- oder 32-Bit-Grafiktreiber. Identifizieren Sie zuerst Ihren Intel® Grafikcontroller, um zu überprüfen, welchen Grafiktreiber Sie benötigen. Laden Sie dann den Treiber für Ihren Grafikcontroller manuell herunter.

Wenn Sie keine Intel® Grafik haben:

Wenden Sie sich an Ihren System- oder Mainboard-Hersteller, um Informationen zu den BIOS-Einstellungen zu erfragen.

Wenn der Intel® Treiber- und Support-Assistent den Treiber nicht aktualisieren kann:

Wenden Sie sich an Ihren Computerhersteller, um den neuesten Treiber für Ihren Computer zu erfragen.

Weitere Informationen

Die Fehlermeldung kann aus mehreren Gründen angezeigt werden:

  • Sie haben eine externe Grafikkarte in Ihrem System. Einige Mainboards deaktivieren den integrierten Grafikchipsatz des Prozessors, wenn eine externe Grafikkarte installiert ist; überprüfen Sie, ob der Intel® Grafikchipsatz im Geräte-Manager angezeigt wird.
  • Sie haben den falschen Treiber für Ihren Intel® Grafikcontroller. Identifizieren Sie zuerst Ihren Intel® Grafikcontroller, bevor Sie den Treiber für Ihren Grafikcontroller manuell herunterladen.
  • Der Treiber und die BS-Version stimmen nicht überein. Beispiel: Sie können einen 64-Bit-Treiber nicht auf einem 32-Bit-Betriebssystem installieren.
  • Sie haben keine Intel® Grafik.
  • Der Intel® Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren. Das Installieren eines allgemeinen Intel® Graphics Driver anstelle des angepassten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 87 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.