Artikel-ID: 000088517 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 09.04.2024

Unterstützung für Game Sharpening und anisotrope Filterung auf Intel Integrated Graphics mit Common APIs

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Informationen zur Unterstützung von Game-Sharpening und anisotroper Filterung mit DirectX9*-, OpenGL*- oder Vulkan*-Spielen.

Beschreibung

Die Spielschärfefunktion funktioniert nicht mit Programmierschnittstellen (APIs) wie OpenGL*, DirectX9* oder Vulkan* Spiele/Engine-Pfad.
Die anisotropische Filterung funktioniert nicht bei D3D9-Spielen. Zum Beispiel funktioniert es in Halo 2* einfach nicht, es durch Intel® Grafik-Kontrollraum zu zwingen, es wird keine anisotrope Filterung angewendet. Das Gleiche gilt für die Funktion zum Schärfen des Spiels.

In DirectX* 11/12 (D3D11/12)-Anwendungen funktioniert die Funktion zum Scharfstellen des Spiels jedoch einwandfrei.

Lösung

In der aktuellen Intel® Grafik-Kontrollraum und zukünftigen Versionen ist die Unterstützung für DX9-Spiele eingeschränkt und wird im Kompatibilitätsmodus behandelt. Daher ist zu erwarten, dass einige Optionen möglicherweise nicht wie erwartet funktionieren.

Dieses Feedback wurde zur Prüfung an das Intel® Grafik-Kontrollraum-Team gesendet.

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