Informationen zur Unterstützung von Game-Sharpening und anisotroper Filterung mit DirectX9*-, OpenGL*- oder Vulkan*-Spielen.
Die Spielschärfefunktion funktioniert nicht mit Programmierschnittstellen (APIs) wie OpenGL*, DirectX9* oder Vulkan* Spiele/Engine-Pfad.
Die anisotropische Filterung funktioniert nicht bei D3D9-Spielen. Zum Beispiel funktioniert es in Halo 2* einfach nicht, es durch Intel® Grafik-Kontrollraum zu zwingen, es wird keine anisotrope Filterung angewendet. Das Gleiche gilt für die Funktion zum Schärfen des Spiels.
In DirectX* 11/12 (D3D11/12)-Anwendungen funktioniert die Funktion zum Scharfstellen des Spiels jedoch einwandfrei.
In der aktuellen Intel® Grafik-Kontrollraum und zukünftigen Versionen ist die Unterstützung für DX9-Spiele eingeschränkt und wird im Kompatibilitätsmodus behandelt. Daher ist zu erwarten, dass einige Optionen möglicherweise nicht wie erwartet funktionieren.
Dieses Feedback wurde zur Prüfung an das Intel® Grafik-Kontrollraum-Team gesendet.