Verwenden Sie das "sgx_emmt"-Tool, um die Menge an Stack- und Speicher zu ermitteln, die für einen Enklaven in der Enklavenkonfigurationsdatei zugewiesen werden muss.
- Geben Sie in der Enklavenkonfigurationsdatei StackMaxSize und "StackMaxSize " auf jeweils 32 GB an, um sicherzustellen, dass genügend Speicher für den Enklaven zugewiesen wird.
- Kompilierung fehlgeschlagen, weil der angeforderte Speicher zu groß ist.
Im Abschnitt Enclave Memory Measurement Tool in der SGX Developer Reference for Linux* (verfügbar in Intel® SGX Linux Latest Docs) finden Sie Näheres zum Einsatz von sgx_emmt zur Messung der tatsächlichen Nutzung des geschützten Speichers durch die Enklave zur Laufzeit.
Derzeit bietet das Enklavenspeicher-Messtool die folgenden Funktionen:
- Holen Sie sich den stack peak Nutzungswert für die Enklave.
- Holen Sie sich den höchsten Nutzungswert für die Enklave.
- Holen Sie sich den speicherpeakswerten Nutzungswert des reservierten Speichers für die Enklave.
Das Tool meldet die Größe der Speichernutzung in KB. Nachdem Sie genaue Informationen zur Speichernutzung für Ihre Enklaven erhalten haben, bearbeiten Sie die Enklaven-Konfigurationsdatei basierend auf diesen Informationen, um den geschützten Speicher voll zu nutzen.
Wenn die StackMaxSize - und Die-Maximalgröße in der Enklaven-Konfigurationsdatei mehr als den verfügbaren Speicher im System sind, können Kompilierungs- oder Runtime-Speicherfehler auftreten.
Die neueste REFERENZ für SGX-Entwickler für Linux befindet sich in Intel® SGX Linux Neueste Dokumentation