Die Bildschirmauflösung kann nicht geändert werden, wenn ein QHD- (Quad HD) und ein Full-High-Definition-Monitor (FHD) an dieselbe Dockingstation angeschlossen sind.
Die Bildschirmauflösung kann nicht geändert werden, wenn ein QHD- (Quad HD) und Full-High-Definition-Monitor (FHD) verwendet wird, während dieser mit demselben Docking verbunden ist und ein Display auf den erweiterten Modus eingestellt ist.
Um die Bildschirmauflösung zu ändern, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Bestätigen Sie die maximal unterstützte Auflösung der Prozessorgrafik.
- Informieren Sie sich beim Display-Hersteller über die unterstützten Auflösungen des Monitors.
- Bestätigen Sie die Spezifikation Dockingstation beim Hersteller der Dockingstation.
- Probieren Sie einen anderen Videokabelanschluss oder einen anderen Anschluss aus.
- Versuchen Sie, den Monitor direkt an den Videoport des Computers und den anderen Monitor direkt an die Dockingstation anzuschließen, um das Problem zu isolieren.
- Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers , um weitere Informationen und Unterstützung zu erhalten, falls das Problem weiterhin besteht.
Eine Dockingstation oder ein Port-Replikator bietet eine vereinfachte Möglichkeit, mehrere Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus, Drucker, externe Festplatten und einen oder mehrere externe Monitore an einen Laptop-PC anzuschließen, die normalerweise nur über begrenzte Konnektivitätsanschlüsse verfügen. Die meisten Dockingstationen oder Port-Replikatoren verfügen über Videoanschlüsse, um zwei oder mehr externe Monitore anzuschließen, und ähnlich wie beim Anschließen Ihres Computers an Ihren Monitor benötigen Sie nur die richtigen Kabel.