Der korrigierte ECC-Fehlerschwellenwert erreichte Fehler bei mehreren DIMMs wurde in mehreren Servern basierend auf Intel® Server Board S2600WF gemeldet.
DER ECC-Fehler bleibt auch nach mehreren DIMM-Ersätzen weiterhin bestehen.
Wenn ein ECC-Fehler auch nach dem Austausch mehrerer DIMM-Speicher weiterhin auftritt, ist ein vollständiger Test erforderlich, um den DIMM-Fehler im Vergleich zum Mainboard-DIMM-Steckplatzfehler zu isolieren.
Ordnen Sie den Speicher neu an, um zu sehen, ob das gekennzeichnete DIMM noch ECCs an anderen Steckplätzen darstellt. Dies deutet auf ein beschädigtes oder leicht beschädigtes DIMM hin.
Wenn auf dem gleichen DIMM-Steckplatz, aber mit einem anderen DIMM auf dem DIMM-Steckplatz ein ECC-Fehler gemeldet wird, überprüfen Sie, ob sich Ablagerungen/Staub im Sockel befinden, die eine Fehlerverbindung verursachen können. Wenn kein Ablagerungen/Staub vorhanden ist, kann es sich um einen Mainboard-DIMM-Steckplatzfehler handeln, und die S2600WF-Platine muss ersetzt werden.
Wenn es ein DIMM des Systems mit einem leichten oder potenziellen Fehler gibt, wird es durch die unten stehenden Schritte erkannt. Dieser Vorgang kann langsam sein, kann aber ein potenzielles Problem mit einer bestimmten DIMM-Komponente identifizieren.
Testschritte:
Jetzt sollten alle ursprünglichen DIMM-Steckplätze belegt und getestet werden. Sogar der ursprüngliche DIMM-Steckplatz mit dem ECC-Fehler wurde belegt und getestet.