Artikel-ID: 000059755 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 28.09.2021

Nicht aus dem Schlafmodus aktivieren, wenn Intel® Grafiktreiber verwendet werden

Umgebung

Acer Travel Mate* P215-53 ASUS* UX430UA

Windows_10

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Installieren Sie stattdessen die offiziellen Treiber vom Computerhersteller.

Beschreibung

Wenn der Computer ein zweites Mal in den Ruhemodus versetzt wird, funktioniert dies:

  • Nicht aufwachen.

Oder

  • Nur gelegentlich aufwachen.
Lösung

Wenn auf Intel Treiber Schlafmodusprobleme auftreten, installieren Sie stattdessen die offiziellen Treiber vom Computerhersteller. Deinstallieren Sie vor der Installation der offiziellen Treiber zuerst die aktuellen Treiber, um eine saubere Installation sicherzustellen.

So holen Sie sich den offiziellen Treiber von Ihrem Hersteller

Sie können sich an den Support Ihres Computerherstellers wenden, um zu erfahren, wo Sie die offiziellen Treiber und Anleitungen zur Installation herunterladen können.

So deinstallieren Sie Ihren Grafiktreiber:

  1. Öffnen Sie den Geräte-Manager. Drücken Sie die Windows-Taste und die X-Taste zusammen. Wählen Sie Geräte-Manager.
  2. Erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten.
  3. Suchen Sie nach den Intel Graphics Driver in der Liste. Der Treiber kann auch Treiber für Intel® Grafik-Media-Beschleuniger (Intel® GMA Driver)genannt werden.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Intel Graphics Driver und klicken Sie auf Deinstallieren.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
  6. Starten Sie den Computer neu.
  7. Wenn im System keine älteren Treiber vorhanden sind, sollte der Grafikcontroller im Geräte-Manager jetzt als   Microsoft Basic Display Adapter, Standard-VGA-Grafikadapter oder mit einem ähnlichen Namen aufgelistet werden. Wenn dies nicht der Falle ist, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 6.

 

Weitere Informationen

Das automatische Windows*-Update kann die offiziellen Treiber überschreiben und auf Intels Treiber zurückverwenden. In diesem Fall müssen Sie den offiziellen Treiber erneut installieren. Um zu vermeiden, dass Windows Update den offiziellen Treiber überschrieben hat, deaktivieren Sie automatische Updates und wählen Sie nicht die Option, Ihren Grafiktreiber zu aktualisieren, wenn er ab Windows Update verfügbar ist. Wenn Sie vollständige und offizielle Anweisungen zum Deaktivieren der automatischen Updates für Windows erhalten, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Support.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 83 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.