Artikel-ID: 000058908 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 08.07.2021

Ethernet-Verbindungsgeschwindigkeit begrenzt auf 100 Mbit/s

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebungsrichtlinien zur Behebung von Problemen mit der Ethernet-Verbindungsgeschwindigkeit

Beschreibung

Falls Ihre Internetverbindung aus irgendeinem Grund langsam erscheint, sollten Sie als erstes das Intel® Killer™ Control Center mitden neuesten Gerätetreibern installieren und dann Ihr Netzwerkgerät und den Netzwerkstapel zurücksetzen.

Sie können feststellen, dass Ihre Ethernet-Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s begrenzt ist, wenn Ihr Internetdienstanbieter (ISP) oder Ihre interne Netzwerkverbindung Geschwindigkeiten von mehr als 100 Mbit/s bieten sollte. Wenn dies der Fall ist und Sie die beiden oben genannten Schritte bereits ausprobiert haben, wird möglicherweise ein Verbindungsgeschwindigkeitsproblem auftreten.

 

Lösung

Um dies zu überprüfen, überprüfen Sie die Verbindungsgeschwindigkeit auf dem in Frage gestellten Computer, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Suchen Sie in der Systemsteuerung mit der Windows* Suche und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Klicken Sie auf Netzwerk und Internet.
  • Klicken Sie auf Netzwerkstatus und Aufgaben anzeigen, die sich unter "Netzwerk- und Freigabecenter" (Network and Sharing Center) befindet.
  • Klicken Sie auf die Verbindung, die die Ethernet-Verbindung zu Ihrem Router oder Modem darstellt. Sie sollten einen Bildschirm sehen, der so aussieht.

Link Speed

 

Beachten Sie, dass die Verbindungsgeschwindigkeit hier als 100 Mbit/s gelesen wird. Dies bedeutet, dass die ausgehandelte Verbindungsgeschwindigkeit zwischen dem Ethernet-Adapter und dem gerät, an das er angeschlossen ist, 100 Mbit/s beträgt. Wenn alles korrekt funktioniert, wird diese Geschwindigkeit als 1,0 Gbit/s gelesen.

Die einzige Einstellung, die für eine Gigabit-Verbindung sorge, ist, dass der Adapter auf "Automatische Aushandelung" eingestellt ist. Im Geräte-Manager können Sie überprüfen, ob der Intel Killer-Adapter auf "Automatische Aushandelung" eingestellt ist. Diese Option finden Sie in der Registerkarte Erweitert in den Adaptereigenschaften in Speed & Duplex . Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Adapter, wählen Sie Eigenschaften, klicken Sie auf das Register Erweitert, und klicken Sie auf Geschwindigkeit und Duplex. Stellen Sie sicher, dass diese Option auf "AutomatischeAushandelung" eingestellt ist. Dies ist die Standardeinstellung.

Wir hatten Berichte, dass einige ISP-Interessenten ihren Kunden mitteilten, dass in dieser Einstellung eine Gigabit-Option angezeigt wird, wenn der Netzwerkadapter korrekt funktioniert. Dies ist falsch. Automatisches Aushandeln ist die richtige Einstellung für Gigabit-Geschwindigkeiten in Geschwindigkeit und Duplex für Killer-Netzwerkadapter. Mit unseren Ethernet-Treibern gibt es keine Option für 1,0 Gbit/s Vollduplex. Automatische Verhandlungen geben Ihnen eine 1,0 Gbit/s-Verbindungsgeschwindigkeit, vorausgesetzt, Ihre anderen Netzwerkgeräte werden automatisch korrekt installiert.

Set Speed & Duplex to Auto Negotiation

 

Wenn dies korrekt eingestellt ist und die Verbindungsgeschwindigkeit immer noch als 100 Mbit/s angezeigt wird, ist das Problem fast immer ein Problem mit einem Ethernet-Kabel, obwohl es einige Dinge sein könnte.

Bevor Sie weitere Fehlerbehebungen durchführen, überprüfen Sie die Verbindung des Ethernet-Kabels zu jedem Netzwerkgerät und zu Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass jedes Kabel mit Cat 6 oder Cat 7 gekennzeichnet ist. Ziehen Sie jedes Ethernet-Kabel ab und stecken Sie es wieder an. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kabel fest in die Ethernet-Buchse gedrückt ist. Sie sollten ein sehr akustisches Klicken hören und fühlen, wenn das Kabel an ihrer Stelle ist. Wenn Sie dies nicht fühlen und hören, sollte dieses Kabel als defekt betrachtet werden und Sie müssen es ersetzen.

Selbst wenn Sie glauben, dass Ihre Ethernet-Verkabelung perfekt ist, und selbst wenn diese Verkabelung zuvor einwandfrei funktionierte, wird das Problem mit einem Minimum an Fehlerbehebung und Kopfzerbrechen durch ein anderes bewährtes Kabel oder ein brandneues Cat-6-Kabel gelöst. Dies ist eine sehr, sehr häufige Problembehebung bei der Fehlerbehebung bei Gigabit-Ethernet, und es kommt fast immer darauf an, dass ein Kabel der Täter ist. Beachten Sie, dass dazu alle Verkabelungen zwischen der Maschine und dem Router gehören, einschließlich der Verkabelung vor und nach einem Switch oder auf der anderen Seite von Wandbuchsen und hinter der Wand. Wenn Sie jedoch mit einem bestimmten Setup Gigabit erhalten haben und plötzlich – ohne Änderungen – Ihre Verbindungsgeschwindigkeit jetzt 100 Mbit/s beträgt, dann hat wahrscheinlich nur ein Kabel Probleme, und es ist wahrscheinlich eines, das verfügbar gemacht wird.

Der schnellste Weg, um Probleme mit anderen Als der Verkabelung zu vermeiden, besteht in der direkten Verbindung Ihres Computers mit einem einzigen, bewährten Cat-6- oder besseren Ethernet-Kabel und vorzugsweise in einem bewährten Gigabit-fähigen Port, und überprüfen Sie dann die Verbindungsgeschwindigkeit. Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit als 1,0 Gbit/s angezeigt wird, wissen Sie, dass das Problem an einem Ort liegt, den Sie gerade umgangen haben. Die Verwendung dieser Methode der Fehlerbehebung kann sehr weh tun, wenn Sie es nicht mit einem Laptop zu tun haben, aber es lohnt sich vielleicht, wenn Sie entscheiden müssen, ob Sie einen Lieferanten anrufen müssen, um die Verkabelung hinter Ihren Wänden zu betrachten. Beachten Sie, dass sehr lange Ethernet-Kabel zum Kauf angeboten werden, mit Längen von mehr als 200 Fuß oder 60 Metern. Wenn Sie also in einer längeren Diskussion mit einem Techniker über die Verbindungsgeschwindigkeiten beteiligt sind, ist dies möglicherweise die einfachste Möglichkeit, um eine vorübergehende, einzelne Kabelverbindung von Ihrer Maschine zum Modem zu bieten.

Alle Adapter sind jedoch unterschiedlich und bewältigen Shorts oder Probleme mit Kabeln oder Anschlüssen unterschiedlich. Aber ein Gigabit-Adapter, der 100 Mbit/s beträgt, ist fast sicher ein physisches Problem mit der Netzwerkausrüstung.

Sie können dies beheben, indem Sie verschiedene Kombinationen ausprobieren:

  • Wenn Sie Ihren Computer nicht über ein einziges, bewährtes Cat-6-Kabel an das Modem anschließen können, können Sie vielleicht einen Computer anschließen, dessen Verbindungsgeschwindigkeit derzeit 1 Gbit/s an das Ethernet-Kabel zeigt, das derzeit an der Problemmaschine angeschlossen ist. Wenn diese zweite Maschine jetzt eine Verbindungsgeschwindigkeit von 100 Mbit/s anzeigt, bedeutet dies auch, dass das Problem irgendwo in der Verkabelung oder Ausrüstung zwischen dem Computer und dem Zugriffspunkt liegt, nicht mit der Maschine selbst.
  • Netzzyklus (Trennen und Wieder anschließen) Ihres Zugriffspunkts (Hub, Switch, Router) und eines beliebigen anderen Geräts zwischen Ihrem Computer und dem Zugriffspunkt.
  • Cat 6 wird bevorzugt als Cat 5e. (Obwohl Letzteres technisch in der Lage ist, Gigabit-Verbindungen zu ermöglichen, mangelt es an Redundanzen im Grounding, was bei Netzwerkkabeln oft ein Fehleranlass ist.) Cat 6 behoben dieses Problem, und sicherzustellen, dass Ihre ganze Verkabelung Cat 6 oder besser ist, ist in der Regel eine sichere Möglichkeit, um eine Gigabit-Verbindung zu erreichen.
  • Ein "fehlgeschlagenes" Cat-5e- oder Cat-6-Kabel funktioniert in der Regel immer noch mit 100 Mbit/s. Es dauert nicht viel physisches Trauma für ein Cat 5e Kabel, um auf 100 Mbit/s zurück zu gehen, und viele der günstigeren Kabel unterstützen 1 Gbit/s nicht aus der Tüte, selbst wenn sie als unterstützte 1-Gbit/s-Verbindungen gekennzeichnet werden. Wenn Sie nur ein Cat-5e-Kabel ausprobiert haben, sind Sie es selbst zu verdanken, dass Sie es mit einem Cat-6-Kabel versuchen. Das ist fast sicher das Problem. Wenn Sie Probleme haben, Gigabit-Geschwindigkeiten zu erreichen, und Sie Cat 5e-Kabel im Mix haben, ist es sicher anzunehmen, dass diese spezifischen Cat 5e-Kabel nicht Gigabit-fähig sind. Dies ist weit verbreitet. Vorfälle wie das Rollen über das Kabel mit einem Bürosessel oder das Aufstechen darauf oder das Schließen einer Tür können dazu führen, dass ein Cat-5e-Kabel auf 100 Mbit/s-Verbindungsgeschwindigkeiten zurücksendet, wenn es zuvor mit Gigabit-Geschwindigkeit arbeitete.
  • Versuchen Sie es mit verschiedenen Ports auf Ihrem Zugriffspunkt (Hub, Switch, Router). Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Port, der nachweislich mit einer anderen Maschine mit Gigabit-Geschwindigkeit funktionieren kann.
  • Wenn all diese Fehler ausfallen, ist es wahrscheinlich, dass der Ethernet-Anschluss auf dem Mainboard ein Problem hat. Sie sollten sich bei Ihrem PC-Hersteller (oder Mainboard-Hersteller, wenn Sie die Maschine selbst zusammengebaut haben) darüber informieren, was Ihre Garantie- oder RMA-Optionen sind. Sie können eine physische Inspektion an den Stiften der Ethernet-Buchse durchführen, um sicherzustellen, dass keine von ihnen verbogen oder anderweitig beschädigt ist. Es lohnt sich jedoch noch einmal zu betonten, dass dieses Problem fast immer ein Problem mit der Verkabelung zwischen der Ethernet-Buchse an Ihrer Maschine und der Ethernet-Buchse für das Modem ist.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.