Schritte zur Fehlerbehebung, um die Gigabit-Geschwindigkeit für Intel® Ethernet Connection I219-V zu erreichen
Intel® Ethernet Connection I219-V kann im abgesicherten Modus mehr als 900 Mbit/s erreichen. speedtest.net zeigt jedoch weniger als 500 Mbit/s an, wenn Windows* im normalen Modus läuft.
- Überprüfen Sie, ob die festgelegte Verbindungsgeschwindigkeit in den Einstellungen 1 Gbit/s erreichen kann. Um dies zu bestätigen, gehen Sie zu Netzwerk- und Interneteinstellungen. Sehen Sie sich Ihre Netzwerkeigenschaften an und scrollen Sie nach unten zur Übertragungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung).
- Stellen Sie sicher , dass das Modell/Zugriffspunkt/Switch oder Gerät auf der anderen Seite über volle Gigabit-Unterstützung verfügt.
- Testen Sie die Geschwindigkeit auf einem anderen System, um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem in Bezug auf Kabel, Betriebssystem, Internet und Hardware selbst handelt.
- Aktualisieren Sie den Treiber auf die neueste Version. Wenn Intel® Ethernet Controller in ein OEM-System (Original Equipment Manufacturer) eingebettet ist, wenden Sie sich bitte an den Hersteller, da die von der Intel Seite verlinkten Softwaretreiber allgemeine Versionen sind und für allgemeine Zwecke verwendet werden können. Um mögliche Inkompatibilitäten bei der Installation auf einem OEM-System zu vermeiden, empfiehlt Intel, dass Sie sich beim OEM wenden und die über den Systemhersteller bereitgestellte Software verwenden.
- Stellen Sie sicher , dass die Eigenschaften geschwindigkeits- und duplex-einstellungen auf der Registerkarte Erweitert des Intel Ethernet Controller auf "Automatische Absprache" gesetzt sind.
- Senken Sie den Wert oder deaktivieren Sie die Interrupt-Moderation , da dies am besten für die Handhabung vieler kleiner Pakete geeignet ist, damit der Treiber besser auf eingehende und ausgehende Pakete reagiert.
- Deaktivieren Sie andere I219-V-Funktionen wie Offloading, Energy Efficient Ethernet und Flusssteuerung.
- Wenn das System mit TurboLAN" (TurboLAN) kommt, deaktivieren Sie den Service namens cFosSpeed System Service. Das Schließen des Programms macht keinen Unterschied, da dieser Service immer im Hintergrund läuft.
- Führen Sie netsh int tcp set global autotuninglevel=normal in der Eingabeaufforderung aus, um zu überprüfen, ob das Problem im Zusammenhang mit windows Auto Tuning ist