Schritte zur Überprüfung, ob Ihr Display mithilfe der Intel® Grafik-Kontrollraum eine 4K-Auflösung erreichen kann.
Es kann nicht validiert werden, ob mein Monitor die 4K-Auflösung unterstützt.
Bevor Sie fortfahren: Stellen Sie sicher, dass die Intel® Grafik-Kontrollraum auf Ihrem System installiert ist. Falls es nicht auf Ihrem System installiert ist, lesen Sie diese Installationsanleitungen.
Führen Sie diese Schritte durch, um zu überprüfen, ob Ihr Monitor 4K unterstützt:
- Suchen Sie im Windows-Startmenü nach dem Intel® Grafik-Kontrollraum. Klicken Sie auf das Symbol für Intel® Grafik-Kontrollraum, um die Anwendung zu starten.
- Navigieren Sie zur Anzeige > Informationen.
Wenn das Display 4K unterstützt, wird ein grünes Häkchen angezeigt, und in der Meldung "Ihr Display ist ein 4K-fähiges High-Definition-Display (4-mal mehr Pixel als HD)" wird angezeigt.
Wenn das Display 4K nicht unterstützt, wird ein orangefarbenes Häkchen angezeigt und in der Meldung "Ihr Display ist kein 4K-fähiges High-Definition-Display (4-mal mehr Pixel als HD)" angezeigt.
Diese Funktion zeigt an, dass 4K nicht unterstützt wird, wenn der Monitor 4K nativ nicht unterstützt.