Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Unterstützt mein Monitor 4K?

Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente   |   Artikel-ID: 000058289   |   Letzte Überprüfung: 25.01.2022

Umgebung

Betriebssystem

Windows® 10, 64-bit*
Intel® Grafik-Kontrollraum, Intel® Prozessor der 6. Generation oder neuer

Beschreibung

Es kann nicht validiert werden, ob mein Monitor die 4K-Auflösung unterstützt.

Lösung

Bevor Sie fortfahren: Stellen Sie sicher, dass die Intel® Grafik-Kontrollraum auf Ihrem System installiert ist. Falls es nicht auf Ihrem System installiert ist, lesen Sie diese Installationsanleitungen.

Führen Sie diese Schritte durch, um zu überprüfen, ob Ihr Monitor 4K unterstützt:

  1. Suchen Sie im Windows-Startmenü nach dem Intel® Grafik-Kontrollraum. Klicken Sie auf das Symbol für Intel® Grafik-Kontrollraum, um die Anwendung zu starten.
  2. Navigieren Sie zur Anzeige > Informationen.

Wenn das Display 4K unterstützt, wird ein grünes Häkchen angezeigt, und in der Meldung "Ihr Display ist ein 4K-fähiges High-Definition-Display (4-mal mehr Pixel als HD)" wird angezeigt.

example image

Wenn das Display 4K nicht unterstützt, wird ein orangefarbenes Häkchen angezeigt und in der Meldung "Ihr Display ist kein 4K-fähiges High-Definition-Display (4-mal mehr Pixel als HD)" angezeigt.

example image

Weitere Informationen

Diese Funktion zeigt an, dass 4K nicht unterstützt wird, wenn der Monitor 4K nativ nicht unterstützt.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.