Vier Bedingungen, die eine Plattform erfüllen muss, damit Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX) aktiviert werden kann
- Der Intel Prozessor unterstützt Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX) gemäß den Intel Produktspezifikationen.
- Die Einstellungen zur Aktivierung der Intel SGX im BIOS können nicht gefunden werden.
- Fehler bei der Aktivierung der Intel SGX über die Intel® Software Guard Extensions Activation App sgx-software-enable.
Die Prozessorunterstützung reicht nicht aus, um über ein vollständig Intel SGX geeignetes System zu verfügen.
Vier Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Intel SGX auf einem System aktiviert werden können:
- Der Prozessor muss Intel SGX unterstützen.
- Das BIOS muss Intel SGX unterstützen und die SGX-Konfigurationseinstellung freisetzen. Die Intel SGX-Einstellung muss entweder Aktiviert oder Software-gesteuertsein.
- Das Intel SGX Platform Software (PSW)-Paket muss installiert werden.
- Eine Anwendung muss Intel SGX aktivieren, wenn Intel SGX auf Software Controlled (Software-gesteuert) im BIOS eingestellt ist.
Wenden Sie sich an den Mainboard-Anbieter oder Originalgerätehersteller (OEM), um Hilfe bezüglich der Belastung und des Standorts der Intel® Software Guard Extensions Einstellungen (Intel® SGX) im BIOS zu erhalten.
Es liegt in der Verantwortung des BIOS-Herstellers, Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX) Einstellungen im BIOS freizulegen.
Unter Korrekte Erkennung Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX) in Ihren Anwendungen finden Sie eine vollständige Erklärung zur Erkennung und Aktivierung von Intel SGX auf einer Plattform mit Intel SGX Software Development Kit-Befehlen.