So behalten Sie mehrere Versionen des Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkits auf demselben System

Dokumentation

Installation und Setup

000057517

14.09.2020

Die Installationsskripte für das Intel® Distribution of OpenVINO™ Toolkit ermöglichen es mehreren Versionen des Toolkits, auf demselben System nebeneinander zu existieren. Der Prozess, um sicherzustellen, dass alle Toolkit-Dateien bleiben, nachdem sich ein Upgrade leicht zwischen Windows* und Linux* unterscheidet.

 

OpenVINO Stammverzeichnis

Das Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkit-Installationsskript erstellt ein OpenVINO Stammverzeichnis mit der zu installierenden Version. Ein symbolischer Link verweist auf das zuletzt installierte OpenVINO Stammverzeichnis.

  •  Windows: C:\Program Files (x86)\IntelSWTools\openvino verweist auf C:\Program Files (x86)\IntelSWTools\openvino_2020.4.287
  •  Linux: /opt/intel/openvino verweist auf /opt/intel/openvino_2020.4.287

Wenn Sie eine neue Version der Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkit installieren, erstellt das Installationsprogramm ein Verzeichnis mit der neuen Versionsnummer und aktualisiert den symbolischen Link, um auf das neu erstellte Verzeichnis zu verweisen. Das vorherige Installationsverzeichnis bleibt auf Ihrem System und ist nicht betroffen.

 

Wenn Sie eine andere Version von OpenVINO verwenden möchten, die Sie zuvor auf Ihrem System installiert haben, aktualisieren Sie den symbolischen Link, um auf das OpenVINO Stammverzeichnis zu verweisen, das die Version von OpenVINO enthält, die Sie verwenden möchten.

 

OpenVINO Demos, Proben und heruntergeladene Modelle

Die Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkit-Installation bietet Demos und Proben, die Ihnen helfen, die Installation zu verifizieren und zu demonstrieren, wie Sie die Inferenz-Engine in Ihren Anwendungen nutzen können. Wenn Sie diese Demos und Proben während des Installationsvorgangs erstellen, werden die Build-Ordner nicht unter dem OpenVINO Stammverzeichnis erstellt. Die Verzeichnisse mit den Demo-Builds, Proben-Builds und heruntergeladenen Modellen sind in Windows und Linux unterschiedlich.

 

Wenn Sie diese Verzeichnisse weiterhin halten möchten, wenn Sie das Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkit aktualisieren möchten, müssen Sie diese Verzeichnisse umbenennen oder verschieben, bevor Sie die neue Version des Toolkits installieren.

  • Windows: C:\Users\\Documents\Intel\OpenVINO

Benennen Sie das Verzeichnis einfach um. Zum Beispiel benennen Sie C:\Users\ in\Documents\Intel\OpenVINO als C:\Users\\Documents\Intel\OpenVINO_2020.3 um.

  •  Linux: $HOME/inference_engine*, $HOME/openvino_models, $HOME/omz_demos_build*, wobei $HOME das Home-Verzeichnis des Benutzers ist.

Kurz gesagt, wenn Sie mehrere Versionen Intel® Distribution of OpenVINO™ Toolkit auf demselben System behalten möchten:

  1. Verweisen Sie den symbolischen OpenVINO Link zum gewünschten OpenVINO Stammverzeichnis.
  2. Verlagern oder benennen Sie die Verzeichnisse für die Demos, Proben-Builds und heruntergeladenen Modelle um.