Artikel-ID: 000056871 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 18.04.2022

Die Grafikbildrate wird vom Hauptmonitor eingeschränkt

Umgebung

USB-Typ-C-zu-DP-Anpassung Treiberdateiversion: 27.20.0100.8190 Intel® UHD-Grafik 620

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

UHD 620 setzt die Bildrate (60 FPS) für das sekundäre Display (externer Monitor hat 144 Hz) in Übereinstimmung mit der primären Bildwiederholrate des Displays (das in einem Notebook integrierte Display hat 60 Hz).

Beschreibung

Wenn ein externer Monitor nicht als primäres Display eingestellt ist, zeigen die Testergebnisse eine Aktualisierungsrate von 60 Hz und 60 FPS an. Obwohl sie bei Captures nicht sichtbar sind, ist die visuelle Qualität beweglicher Objekte von erheblicher Bedeutung.

UHD 620 setzt die Bildrate für das sekundäre Display in Übereinstimmung mit der primären Display-Bildfrequenz fest (wenn ein integriertes Notebook beispielsweise 60 Hz hat, kann es einen externen Monitor mit 144 Hz Bildwiederholrate auf 60 Hz einstellen).

Darüber hinaus sind aufgrund der VSYNC-Synchronisierung des Webbrowsers externe Monitore auf die Aktualisierungsrate des primären Displays beschränkt.

 

Lösung

Mit unserem Treiber und Intel® Grafik-Kontrollraum wird die Vsync-Steuerung an das Betriebssystem weitergegeben. In der Standardeinstellung führt das Betriebssystem eine Vsync-Synchronisierung jeder Anwendung mit dem Display durch, das beim ersten Start gestartet wird (beim 1. Start werden sie oft auf dem primären Display angezeigt).

Die Anwendungen sollten so eingestellt sein, dass sie auf dem sekundären Monitor (höhere Spezifikationen) starten, der das erwartete Bildratenziel erreichen sollte, um die Aktualisierungsrate des Displays gemäß Vsync zu erreichen. Oft wird das Verschieben der Anwendung auf das 2. Display und Das Schließen dieser Anwendung dazu führen, dass sie mit der Standardeinstellung auf dem gewünschten Display beginnt (bei der 2. Ausführung sollte die App auf dem Zuvor geschlossenen Monitor starten).)

Eine Alternative wäre ein Test mit der Steuerung für Intel Grafik, die es dem Benutzer ermöglicht, Vsync-Verhalten zu definieren, anstatt Vsync vom Betriebssystem steuern zu lassen.
Gehen Sie dazu zu 3D > Globale Einstellungen , > den "Anwendungs optimalen Modus" aktivieren. Und auch unter 3D -> Anwendungseinstellungen > "Benutzertreibereinstellungen" wählen, damit der Treiber die Anzeige der Bilder mit der Bildschirmaktualisierungsrate synchronisiert.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 91 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.