Schritte zur Behebung von Leistungs- und Temperaturproblemen, die in einigen Systemen beobachtet werden, in denen die Beschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher aktiviert ist.
Bei Systemen, in denen Intel® Optane™ Speicher aktiviert ist, wurde eine hohe Prozessorauslastung beobachtet. Der Prozentsatz kann je nach System variieren, und es wurden hohe Temperaturen gemeldet.
Dieses Verhalten scheint mit einer Treiberdiskrepanz zusammenzuhängen, wie unter Intel® RST Diskrepanz der Treiber- und Intel® Optane™speicherfähigen App-Version nach dem Update beschrieben.
Sie können die folgenden Schritte durchführen, um den Treiber auf die neueste allgemeine Version zu aktualisieren, die von Intel bereitgestellt wird:
Bevor Sie mit diesem Prozess beginnen |
|
- Deaktivieren Sie die Intel® Optane™-Speicherbeschleunigung, indem Sie den Anweisungen unter Deaktivieren der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher folgen. Denken Sie daran, Ihre Daten zu sichern, bevor Sie die Intel® Optane™ Speicherbeschleunigung deaktivieren.
- Deinstallieren Sie alle Intel® Optane™Speicheranwendungen und starten Sie das System neu.
- Installieren Sie den neuesten Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treiber für Ihre Plattform, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Welcher Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber wird auf meiner Plattform unterstützt?, um die spezifische Version für Ihre Plattform zu kennen.
- Laden Sie die Datei SetupRST.exe herunter und installieren Sie den Treiber. Dies kann darauf hindeuten, dass dieser Treiber den vorhandenen durch eine andere Version ersetzt.
- Führen Sie einen Neustart des Systems durch.
- Installieren Sie die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management und starten Sie das System neu.
- Starten Sie die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management und aktivieren Sie die Intel® Optane™ Speicherbeschleunigung erneut.