Artikel-ID: 000056751 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 26.07.2023

Hohe Prozessorauslastung durch die Intel® Optane™ Speicherbeschleunigung

Umgebung

Windows 11, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Behebung von Leistungs- und Temperaturproblemen, die in einigen Systemen beobachtet werden, in denen die Beschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher aktiviert ist.

Beschreibung

Bei Systemen, in denen Intel® Optane™ Speicher aktiviert ist, wurde eine hohe Prozessorauslastung beobachtet. Der Prozentsatz kann je nach System variieren, und es wurden hohe Temperaturen gemeldet.

Lösung

Dieses Verhalten scheint mit einer Treiberdiskrepanz zusammenzuhängen, wie unter Intel® RST Diskrepanz der Treiber- und Intel® Optane™speicherfähigen App-Version nach dem Update beschrieben.

Sie können die folgenden Schritte durchführen, um den Treiber auf die neueste allgemeine Version zu aktualisieren, die von Intel bereitgestellt wird:

Bevor Sie mit diesem Prozess beginnen
  • Sichern Sie alle Daten, bevor Sie fortfahren. Obwohl das Aktualisieren des Intel® RST Treibers und das Aktivieren/Deaktivieren der Systembeschleunigung für Intel® Optane™Speicher ein unkomplizierter Prozess ist, wird empfohlen, die Daten vor dem Start zu sichern, falls während des Vorgangs Probleme auftreten.
  • Bei den unten aufgeführten Anweisungen wird davon ausgegangen, dass die Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher aktiviert ist.
  • Wenn Ihr Intel® Optane™ Speichermodul vorinstalliert war, wird dringend empfohlen, dass Sie sich zuerst bei Ihrem Systemanbieter nach spezifischen Anweisungen zur Aktualisierung des Intel® RST Treibers erkundigen.
  1. Deaktivieren Sie die Intel® Optane™-Speicherbeschleunigung, indem Sie den Anweisungen unter Deaktivieren der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher folgen. Denken Sie daran, Ihre Daten zu sichern, bevor Sie die Intel® Optane™ Speicherbeschleunigung deaktivieren.
  2. Deinstallieren Sie alle Intel® Optane™Speicheranwendungen und starten Sie das System neu.
  3. Installieren Sie den neuesten Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treiber für Ihre Plattform, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Welcher Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber wird auf meiner Plattform unterstützt?, um die spezifische Version für Ihre Plattform zu kennen.
    1. Laden Sie die Datei SetupRST.exe herunter und installieren Sie den Treiber. Dies kann darauf hindeuten, dass dieser Treiber den vorhandenen durch eine andere Version ersetzt.
    2. Führen Sie einen Neustart des Systems durch.
  4. Installieren Sie die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management und starten Sie das System neu.
  5. Starten Sie die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management und aktivieren Sie die Intel® Optane™ Speicherbeschleunigung erneut.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.