Garantieinformationen für Intel® NUC Laptop

Dokumentation

Garantie und RMA

000056533

26.04.2023

Unten finden Sie Garantieinformationen für Intel® NUC Laptop.

Klicken Sie auf das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Beschränkte Garantien

Intel bietet eine beschränkte Garantie für Intel® NUC Laptop Produkten, die bei autorisierten Intel® Distributoren gekauft wurden. Diese Garantie deckt alle in der Verpackung enthaltenen Hardwareteile ab.

Intel® NUC X15 Laptop Kits – LAPAC71G &LAPAC71H
Gilt für alle Produktcodes

Zwei Jahre International (Englisch) icon
Größe: 5,3 MB
Datum: Juli 2022

Einjährige Batteriegarantie

Zwei Jahre Australien (Englisch) icon
Größe: 93 KB
Datum: September 2021

Einjährige Batteriegarantie

Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPRC510 &LAPRC710
Gilt für alle Produktcodes

Intel® NUC X15 Laptop Kits – LAPKC71F, LAPKC71E, LAPKC51E
Gilt für alle Produktcodes

Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPBC710, LAPBC510
Gilt für Laptop-Kit-Produktcodes, die mit folgendem beginnen:

  • LAPBC
  • BBC

Intel® NUC P14E Laptop Element
Gilt für Produktcodes für Laptop-Elemente, die mit folgendem beginnen:

  • BKCMCN1CC

Einjährige Batteriegarantie

Intel® NUC 9 Extreme Laptop Kits
Gilt für Laptop-Kit-Produktcodes, die mit folgendem beginnen:

  • LAPQC
  • BQC
  • CQC

Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPBC710, LAPBC510
Gilt für Laptop-Kit-Produktcodes, die mit folgendem beginnen:

  • CBC7A
  • CBC5A
Ein Jahr International icon
Größe: 2,86 MB
Datum: Oktober 2020
Ein Jahr Australien (Englisch) icon
Größe: 86 KB
Datum: Oktober 2020
Hinweis PDF-Dateien erfordern Adobe Acrobat Reader*.

Erwägungen zur Systemlüftergarantie

Gehäusehersteller können Gehäuse für Intel® NUC Laptop entwerfen, die passive Kühllösungen umfassen. Um diese Art von kundenspezifischen Gehäusen unterzubringen, entfernen einige Gehäusehersteller oder Integratoren den Lüfter oder integrieren das Produkt auf andere Weise. In diesen Fällen obliegt es dem Gehäusehersteller und Integrator, für eine ausreichende Kühlung des modifizierten Systems zu sorgen, um die in der technischen Dokumentation für das Intel Produkt angegebenen Umgebungsgrenzwerte zu erfüllen. Wenn die Intel NUC Laptop in kundenspezifischen Gehäusen nicht ausreichend gekühlt werden, wird die Intel Produktgarantie ungültig.

Intel® NUC Laptop werden nicht für passive Kühllösungen empfohlen, und die Gehäusehersteller und Systemintegratoren tragen die volle Verantwortung für das Risiko, solche Modifizierungen vorzunehmen. Wenn Probleme mit einem System auftreten, das auf diese Weise modifiziert wurde, wenden Sie sich an den Systemhersteller, um Informationen zur Garantieabdeckung zu erhalten.

Vor der Rücksendung defekter Produkte

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows* BS-Aktivierungsnummer (falls zutreffend) kennen.

Die Tabelle beschreibt, was Sie zurückschicken und was Sie behalten müssen.

Produkt Was Sie zurücksende Was Sie behalten müssen

Intel® NUC Laptop Kits (L9/L10 SKUs) und Intel NUC Laptop Kits EVO Produkte

Diese Produkte enthalten;

  • Speicher (RAM)
  • SSD
  • Für ein L10-System ist ein Betriebssystem installiert.

Hinweis: Einzelne Komponenten (Speicher, SSD usw.) können nicht separat ersetzt werden.

Wenn beim Intel NUC Laptop Kit Arbeits- und Datenspeicher vorinstalliert waren:

  • Senden Sie das gesamte System zurück, einschließlich Arbeits- und Datenspeicher.

Wenn der Intel NUC Laptop Kit mit Datenspeicher vorinstalliert war; Sie haben die Speichermodule installiert:

  • Entfernen Sie die Speichermodule und behalten Sie sie.
  • Senden Sie das System mit dem Speicher zurück.

Wenn der Intel NUC Laptop Kit mit Speicher vorinstalliert war; Sie haben den Datenspeicher installiert:

  • Entfernen Sie den Datenspeicher und behalten Sie den Speicher.
  • Senden Sie das System mit den Speichermodulen zurück.

Hinweis zu Akkus:

  • Lithium-Ionen-Akkus und -Produkte, die diese enthalten, sind gemäß den geltenden internationalen und lokalen Transportbestimmungen streng reguliert und erfordern eine ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung, Dokumentation usw. für Den Transport. Um Lithium-Ionen-Akkus versenden zu können, müssen Einzelpersonen eine Ausbildung erhalten und/oder einen zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister verwenden. Wenn diese Verfahren nicht befolgt werden, können hohe Bußgelder und Strafen verbunden sein.
  • Sollte sich der Produktfall wölben oder ein exothermes Ereignis stattgefunden haben, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren internen Gefahrgutbeauftragten oder Ihren zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister, um die notwendigen Schritte zu unternehmen. Wenden Sie sich bei Bedarf an die Kaufstelle.
  • Hinweis: Beschädigte Akkus gelten als Gefahrgut und erfordern besondere Handhabung und besondere Verpackung.
  • Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Versand Intel® NUC Laptop Kits Akkus.
  • Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodul-Upgrades und zusätzliche SSDs).
  • Behalten Sie die in der Verpackung enthaltenen Zubehörteile (Netzteil und Dokumentation)

Intel® NUC Laptop Kits (L6/L7 SKUs)

Diese Produkte werden nicht mit installiertem Speicher, SSD oder Betriebssystem geliefert.

Hinweis: Der Speicher ist bei L7-Produkten auf das Mainboard gelötet.

Wenn Sie eine Barebones-Intel NUC Laptop Kit zurücksenden (Sie haben sowohl Arbeits- als auch Datenspeicher installiert):

  • Entfernen Sie die Speichermodule und den Datenspeicher vor der Rückgabe des Systems und behalten Sie sie.

Hinweis zu Akkus:

  • Lithium-Ionen-Akkus und -Produkte, die diese enthalten, sind gemäß den geltenden internationalen und lokalen Transportbestimmungen streng reguliert und erfordern eine ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung, Dokumentation usw. für Den Transport. Um Lithium-Ionen-Akkus versenden zu können, müssen Einzelpersonen eine Ausbildung erhalten und/oder einen zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister verwenden. Wenn diese Verfahren nicht befolgt werden, können hohe Bußgelder und Strafen verbunden sein.
  • Sollte sich der Produktfall wölben oder ein exothermes Ereignis stattgefunden haben, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren internen Gefahrgutbeauftragten oder Ihren zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister, um die notwendigen Schritte zu unternehmen. Wenden Sie sich bei Bedarf an die Kaufstelle.
  • Hinweis: Beschädigte Akkus gelten als Gefahrgut und erfordern besondere Handhabung und besondere Verpackung.
  • Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Versand Intel® NUC Laptop Kits Akkus.
  • Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodule, SSDs, Wireless-Adapter).
  • Behalten Sie die in der Verpackung enthaltenen Zubehörteile (Netzteil und Dokumentation)

Intel® NUC Laptop Element (L4-Skus)

Diese Produkte werden nicht mit installiertem Intel® Compute Element, SSD oder Betriebssystem geliefert

Hinweis: Prozessor, Speicher und Wireless-Karte befinden sich auf der Intel® NUC Compute Element

Wenn Sie ein Barebones Intel® NUC Laptop Element zurücksenden (Sie haben sowohl das Intel® NUC Compute Element als auch den Datenspeicher installiert):

  • Entfernen Sie die Intel® NUC Compute Element und den Datenspeicher, bevor Sie das System zurücksenden.

Hinweis zu Akkus:

  • Lithium-Ionen-Akkus und -Produkte, die diese enthalten, sind gemäß den geltenden internationalen und lokalen Transportbestimmungen streng reguliert und erfordern eine ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung, Dokumentation usw. für Den Transport. Um Lithium-Ionen-Akkus versenden zu können, müssen Einzelpersonen eine Ausbildung erhalten und/oder einen zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister verwenden. Wenn diese Verfahren nicht befolgt werden, können hohe Bußgelder und Strafen verbunden sein.
  • Sollte sich der Produktfall wölben oder ein exothermes Ereignis stattgefunden haben, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren internen Gefahrgutbeauftragten oder Ihren zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister, um die notwendigen Schritte zu unternehmen. Wenden Sie sich bei Bedarf an die Kaufstelle.
  • Hinweis: Beschädigte Akkus gelten als Gefahrgut und erfordern besondere Handhabung und besondere Verpackung.
  • Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Versand Intel® NUC Laptop Kits Akkus.
  • Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Intel® NUC Compute Element, SSDs).
  • Behalten Sie die in der Verpackung enthaltenen Zubehörteile (Netzteil und Dokumentation)
Vorsicht
Intel kann vom Benutzer installierte Komponenten, einschließlich Artikel, die sich in der Rücksendeschachtel finden, weder verfolgen noch zurückschicken. Sofern oben nicht anders erwähnt, entfernen Sie alle Speicher- und Festplatten aus Ihrem Intel NUC Laptop, bevor Sie sie an unser Garantie-Center senden. Stellen Sie ggf. eine Sicherungskopie aller Anwendungen und Daten her. Intel übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, die aus dem Garantieverfahren entstehen.

Intel NUC Laptop, die als Garantieaustausch gesendet werden, enthalten keinen Microsoft Windows* Lizenzaufkleber. Wenn Ihr Intel NUC Laptop einen Windows Lizenzaufkleber hat, empfehlen wir, diesen sorgfältig vom Gehäuse zu entfernen. Sie können zu Referenzzwecken ein Foto davon aufnehmen, bevor Sie es zum Garantieaustausch an Intel zurücksenden. Microsoft Windows Aufkleber sind nicht als Fulfillment-Artikel verfügbar.

Wenden Sie sich bei Fragen zur Gutschrift an Ihren Distributor.

Allgemeine Richtlinien
  • Die Seriennummer und die SA-Nummer (Unterbaugruppe) sind für einen Garantieantrag erforderlich. Ohne Seriennummer und SA#könnte die Garantie verweigert werden.
  • Sichern Sie Ihre persönlichen Daten aus der Intel NUC Laptop auf einem anderen Speichermedium. Intel verwendet einen softwarebasierten Data Shredder, um alle Daten aus dem Speicher der zurückgesandten Intel NUC Laptop zu löschen. Auf dem zurückgesandten Gerät gespeicherte Dokumente und Dateien werden verloren.
  • In der E-Mail-Bestätigung finden Sie Anleitungen dazu, welche Teile und Zubehörteile Sie behalten sollten. Intel bewahrt keine Teile und Zubehörteile auf und kann sie ihnen nicht zurücksanden.
  • Schreiben Sie außen auf der Verpackung Ihre RMA-Fallnummer und legen Sie eine Kopie Ihrer E-Mail-Bestätigung bei.
Versand von Lithium-Akkus
  • Senden Sie keine Lithium-Batterie, von der Sie vermuten, dass sie beschädigt ist; unabhängig davon, ob sie sich innerhalb des Intel NUC Laptop oder allein befinden. Zu den Anzeichen von Batterieschäden gehören Wölbung, undichtigkeit, Anzeichen von Rauchentwicklung, Verwendung von Batteriematerialien usw.
  • Wenden Sie sich an den Intel Kundensupport, um Hilfe zu erhalten, wenn Sie in diesem Fall keine Intel Intel NUC Laptop Kit versenden können.
  • Ausführliche Informationen zum Versand Intel NUC Laptop Kit Akkus finden Sie hier.
Verpackungsrichtlinien
  • Wenn Sie die originale Einzelhandelsverpackung haben, können Sie diese verwenden, um das Produkt zurückzusenden:
    • Wenn die originalen Kartoneinlagen nicht verfügbar sind, wickeln Sie das Element an allen Seiten mit Luftpolsterfolie oder einem ähnlichen Material ein, um sicherzustellen, dass die Verpackung möglichst wenig bewegt wird.
    • Verpacken Sie die Einzelhandelsverpackung in eine robuste Außenverpackung mit mindestens zwei Zoll Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einer ähnlichen Polsterung, um sicherzustellen, dass die Verpackung möglichst wenig bewegt werden kann.
    • Eine passende Außenverpackung können Sie auf eigene Kosten bei Ihrem Versandort oder Postamt beschaffen.
  • Wenn Sie die originale Einzelhandelsverpackung nicht haben:
    • Verpacken Sie das Produkt in eine robuste Verpackung mit genügend zusätzlichem Verpackungsmaterial, um zu verhindern, dass das Produkt auf dem Transportweg verlagern wird.
    • Sie können eine passende Versandschachtel bei Ihrem Versandort oder Postamt auf eigene Kosten beschaffen.
  • Wenn Sie mehr als einen Artikel zurücksenden, schützen Sie jeden mit ausreichend Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, um zu vermeiden, dass die Produkte während des Transports verlagern.
    • Bitte befolgen Sie die geltenden Gesetze für den sicheren Transport von Lithium- und Lithium-Ionen-Akkus.
Verwandte Themen
Garantieabdeckung überprüfen und Garantie-Support anfordern
Identifizieren Ihres Intel® NUC Laptop Kit
Identifizieren Ihres Intel® NUC Laptop Elements