Klicken Sie auf oder die Frage, um weitere Informationen anzuzeigen:
TDP steht für Thermal Design Power (Energieverbrauch in Watt) und bezieht sich auf den Stromverbrauch unter der maximalen theoretischen Last. Der Stromverbrauch ist bei geringeren Belastungen geringer als die TDP. Die TDP ist die maximale Leistung, für die man das System entwerfen sollte. Dadurch wird sichergestellt, dass die veröffentlichten Spezifikationen unter der maximalen theoretischen Arbeitslast veröffentlicht werden.
Ja, in der 12. Generation und höher wird die TDP-Terminologie durch die Prozessor-Basisleistung ersetzt.
Der Zweck der Definition der TDP besteht darin, Systemdesignern/Integratoren ein Energieziel zu bieten, um bei der Auswahl der richtigen thermischen Lösung zu helfen.
Durch den veröffentlichten TDP-Wert. Das ist das Ziel des Steady-State-Designs. Das Design für alles andere als für die Energieversorgung oder thermische Lösung ist eine Entscheidung, die der Systemdesigner treffen muss.
Ja, das gibt es.
Bei stabiler Workload bei veröffentlichter Frequenz ist es die TDP. Bei Turbo- oder bestimmten Workload-Typen wie Intel® Advanced Vector Extensions (Intel® AVX) kann sie die maximale TDP jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum überschreiten, oder
Die TDP wird unter der Annahme, dass Kern und Grafik kombiniert sind, berechnet, wird aber auch separat für den Kern und die Grafik gemeldet.