Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Systemabstürze (BSOD) oder Systemstart führen dazu, dass nach S4/Ruhezustand mit Intel® Optane™ Speicher kein Boot-Gerät gefunden wurde

Inhaltstyp: Installation und Setup   |   Artikel-ID: 000055187   |   Letzte Überprüfung: 25.03.2025

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit*
Intel® Optane™Speicher

Es wurde ein Problem entdeckt, das zu einem Systemabsturz (BSOD), einem schwarzen Bildschirm oder einem potenziellen Zustand " Kein Startgerät gefunden" auf Intel® Optane™ Speicher H10 mit mobilen Solid-State-Speicherplattformen führt. Unten finden Sie weitere Details dazu, wie Sie dieses Problem auf Ihrem System beheben und verhindern können.

Umwelt

  • Intel® Optane™ Speicher H10 mit Solid-State-Speicher für mobile Plattformen.
    • Desktop-Plattformen sind nicht betroffen.
    • Intel® Optane™ Speicher der M-Reihe ist nicht betroffen.
  • Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treiberversion 17.5.1.1021 und frühere 17.x-Treiber. Beachten Sie, dass die Version 15.x/16.x der Intel® RST Treiber nicht mit H10-Modulen Intel® Optane™ Speicher unterstützt wird.

Details zum Fehler

Wenn die Beschleunigung aktiviert ist, während sich das System im Akkubetrieb (DC) befindet, und das System anschließend im Netzbetrieb (Wechselstrombetrieb) in den S4-/Ruhezustand versetzt wird, können die Fehler auftreten.

Schritte zur Vermeidung des Problems

  1. Es wird immer empfohlen, alle Daten zu sichern, bevor Sie die Beschleunigung aktivieren/deaktivieren.
  2. Deaktivieren Sie die Beschleunigung und starten Sie das System neu .
  3. Laden Sie den neuesten Intel RST-Treiber für Ihre Plattform herunter und installieren Sie ihn. Weitere Informationen finden Sie unter Welcher Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber wird auf meiner Plattform unterstützt?.
    1. Wenden Sie sich vor der Aktualisierung von Treibern an Ihren Systemanbieter, da dieser möglicherweise Versionen bereitstellt, die für Ihr System angepasst sind.
  4. Vergewissern Sie sich , dass das System mit Netzstrom betrieben wird (angeschlossen ist) und aktivieren Sie die Beschleunigung auf dem Intel® Optane™ Memory H10 mit Solid-State-Speichergerät.

Wenn bereits das Problem "Kein Startgerät gefunden" aufgetreten ist, kann ein Drittanbieterdienst verwendet werden, um die Wiederherstellung der Daten zu versuchen.

Anmerkung Aufgrund der Natur von Caching-Algorithmen, bei denen Dateien und Datenblöcke auf mehrere Festplatten verteilt werden, ist eine vollständige Wiederherstellung von Daten schwierig. Möglicherweise ist eine neue Installation des Betriebssystems erforderlich. Es wird immer empfohlen, die Daten regelmäßig zu sichern.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.