Artikel-ID: 000032627 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.05.2022

Fehler in der Ereignisanzeige – "ID20: Windows Update Client 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP"

Umgebung

DCH-Treiber 25.20.100.6471

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Lösungen für das Windows-Ereignisprotokoll zeigt Fehler ID20 an

Beschreibung

Nach der Aktualisierung auf den DCH-Grafiktreiber registriert das Windows-Ereignisprotokoll eine Fehler-ID 20: Windows Update Client 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP
Dies geschieht ständig und bei jedem Neustart.

Kann beim Öffnen von Anwendungen und Spielen auch auf einem weißen Bildschirm auftreten.

Lösung

Es gibt drei mögliche Lösungen für dieses Problem.

Verwenden Sie nur Treiber, die direkt von Ihrem Originalgerätehersteller (OEM) bereitgestellt werden, da diese für Ihre Systemkonfiguration angepasst und validiert wurden.

Führen Sie diese Schritte aus, um ordnungsgemäß auf die besten OEM-Treiber für Ihren Computer zu wechseln:
1. Trennen Sie sich vom Internet.
2. Deinstallieren Sie die allgemeinen DCH-Treiber über Start > Settings > Apps &Features.
3. Deinstallieren Sie den Intel® Graphics Control Panel (DCH) über Start > Settings > Apps &features.
4. Starten Sie den Computer neu.
5. Schließen Sie die Verbindung zum Internet wieder an.
6. Gehen Sie zum Geräte-Manager, > Sie mit der rechten Maustaste auf Intel® HD-Grafik oder Microsoft Basic Display Adapter klicken.
7. Wählen Sie Treiber aktualisieren.
8. Erlauben Sie Windows Update, nach den besten Treibern für Ihr System zu suchen.
9. Installieren Sie den Treiber.
10. Starten Sie den Computer neu.

Erzwingen Sie die allgemeinen DCH-Treiber. Diese Option wird nicht empfohlen, da sie jede Anpassung durch Ihren OEM überschreibt.
Wenn Sie dennoch allgemeine DCH-Treiber verwenden möchten, führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Laden Sie den neuesten DCH-Treiber aus dem Download-Center herunter und speichern Sie ihn auf Ihrem Desktop.
2. Trennen Sie sich vom Internet.
3. Deinstallieren Sie alle vorhandenen DCH-Grafiktreiber über Start > Settings > Apps &Features.
4. Deinstallieren Sie die Intel® Graphics Control Panel (DCH) über Start > Settings > Apps &Features.
5. Starten Sie den Computer neu.
6. Klicken Sie im Geräte-Manager > mit der rechten Maustaste auf Intel® HD-Grafik.

  • Wenn "Microsoft Basic Display Adapter" bereits aufgeführt ist, fahren Sie mit Schritt 10 fort.

7. Wählen Sie Gerät deinstallieren.
8. Aktivieren Sie die Option Löschung der Treibersoftware für dieses Gerät und klicken Sie auf Deinstallieren.
9. Starten Sie den Computer neu.

  • Dadurch sollten alle nicht von DCH erfassten Treiber, die im Windows Treiber-Repository gespeichert sind, gelöscht werden. Wiederholen Sie die Schritte 6 bis 9, bis sich "Intel® HD-Grafik" in "Microsoft Basic Display Adapter" ändert.

10. Installieren Sie den in Schritt 1 heruntergeladenen DCH-Treiber.
11. Starten Sie den Computer neu.
12. Schließen Sie die Verbindung zum Internet wieder an.
13. Der (DCH)-Intel® Graphics Control Panel sollte nach einigen Minuten nach dem Neustart automatisch heruntergeladen werden. Wenn dies nicht der Falle ist, gehen Sie zum Microsoft Store und laden Sie ihn herunter .
14. Starten Sie den Computer neu.

Entfernen Sie die Datei 9NCGJX5QLP9M.datei aus dem Installationsverzeichnis.
Der Intel Graphics Driver Installationsvorgang installiert die Datei 9NCGJX5QLP9M.datei im Verzeichnis "C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\InstallAgent\Checkpoints"

 

Weitere Informationen

Das Aktualisieren von nicht-DCH (a.k.a Legacy) auf allgemeine DCH-Treiber aus dem Download-Center kann einen Konflikt auf Markensystemen erzeugen.
Das Betriebssystem versucht, die Intel Graphics Control Panel aus dem Microsoft Store herunterzuladen, und dennoch wird dies als ein Fehler im Ereignisprotokoll aufgezeichnet (selbst wenn die Steuerung für die Grafik bereits installiert ist).

 

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