Artikel-ID: 000026412 Inhaltstyp: Kompatibilität Letzte Überprüfung: 27.05.2022

Einsatz von Videokabeladaptern, Splittern und/oder Dockingstationen in Computern, die nicht von Intel hergestellt wurden

Umgebung

Intel® HD-Grafik (alle Generationen)

Windows 7 family*, Windows 8.1 family*, Windows 8 family*, Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Problemumgehungen bei allgemeinen Problemen bei der Verwendung von Adaptern, Splittern oder Dockingstationen mit Systemen, die nicht von Intel hergestellt werden.

Beschreibung
  • Falsche Farb- oder Auflösung, geringe Bildwiederholrate und andere Grafikprobleme, die beim Einsatz von Videokabeladaptern, Splittern und/oder Dockingstationen auftreten, um einen Monitor an einen Computer oder einen Laptop anzuschließen, der nicht von Intel hergestellt wurde.
  • Monitore sind zitterig/haben Geräusche.
  • Die Dockingstation funktionierte zuvor mit dem Laptop.
  • Wenn ein erweiterter Monitor an der Dockingstation angeschlossen ist, wird die Grafik nicht mehr angezeigt.
Lösung

Intel empfiehlt keine Adapter jeglicher Art und kann nicht garantieren, dass Produkte/Adapter von Drittparteien wie erwartet funktionieren.

Sie können jedoch Folgendes versuchen, um das/die Problem(en) zu beheben:

  • Verwenden Sie eine direkte Verbindung mit einem einzigen Kabel, das an beiden Enden den gleichen Verbindungstyp hat (HDMI zu HDMI, DP zu DP usw.).
  • Überprüfen Sie das Display-Kabel, um sicherzustellen, dass das Kabel gut ist und dass es nicht die Quelle des Anzeigeproblems ist.
  • Aktualisieren Sie den Grafiktreiber auf die neueste Version. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Systems , um zu überprüfen, ob ein Grafiktreiber-Update für Ihr System verfügbar ist.
  • Überprüfen Sie , ob Windows* und Ihr BIOS auf dem neuesten Stand sind. Erkundigen Sie sich beim Systemhersteller , ob Updates für Ihr System verfügbar sind.
  • Installieren Sie den neuesten allgemeinen Grafiktreiber, der von Intel aus dem Download-Center veröffentlicht wurde.
  • Wenn Sie eine Dockingstation verwenden, aktualisieren Sie den Dock-Treiber auf die neueste Version. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Systems , um zu überprüfen, ob für das Dock ein Treiber-Update verfügbar ist.
HinweisWir empfehlen, dass Sie sich bei Ihrem Computerhersteller informieren und die von diesem Hersteller bereitgestellte Treibersoftware verwenden, um mögliche Installationsinkompatibilitäten zu vermeiden. Intel liefert allgemeine Versionen von Grafiktreibern für allgemeine Zwecke. Computerhersteller können die Funktionen geändert, Anpassungen integriert oder andere Änderungen an der Grafiktreibersoftware oder der Softwarepaketierung vorgenommen haben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es möglich, dass der Adapter vom Controller nicht unterstützt wird. In diesem Fall müssen Sie sich wegen möglicher Problemumgehungen an den Adapterhersteller wenden.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.