Ta-1106: Lithium-Ionen-Batterien Versand per Flugzeug

Dokumentation

Fehlerbehebung

000020679

16.08.2018

Update 1, 6. Mai, 2016

Nach weiteren Analysen hat Intel festgestellt, dass:

  • Wir können unsere Batterie-Backup-Einheiten weiterhin per Flugzeug versenden.
  • Wir werden den Versand von Batterien sofort neu starten.

Wie wirken sich die neuen Vorschriften für Lithium-Batterien auf mich aus?

Neue Vorschriften für den Lufttransport von Lithium-Batterien wurden genehmigt, und diese Vorschriften beeinflussen die Art und Weise, wie wir Batterien an Sie versenden.

Welche Produkte sind betroffen?

Intel® RAID Smart Akkus AXXRSBBU3, AXXRSBBU3S, AXXRSBBU4, AXXRSBBU6, AXXRSBBU7, AXXRSBBU7D10, AXXRSBBU7S, AXXRSBBU8, und AXXRSBBU9

Was hat diese neuen Regelungen verursacht?

Die International Air Transport Association (IATA) hat Änderungen in der Verordnung für den Transport von Batterien als Fracht auf Passagierflugzeugen vorgenommen.

Diese Änderungen machen bekannt, dass der Ladezustand 30% der bewerteten konstruktionskapazität nicht überschreiten sollte. Die Anzahl der Batterien, die versendet werden können, wurde auch auf ein Paket pro Sendung beschränkt. Overpacks dürfen nicht mehr als 8 Zellen oder 2 Batterien enthalten. Und die Ladung kann nur auf Frachtflugzeugen verschifft werden.

Lithium-Ionen-Batterien, die in Geräten installiert oder mit Geräten verpackt sind, können immer noch auf einem Passagierflugzeug ausgeliefert werden, und der Ladezustand (SoC) spielt keine Rolle, solange die Batterie installiert ist oder mit der Ausrüstung verpackt ist, die die Batterie liefern soll.

Lesen Sie das vollständige Dokument zur Aktualisierung von Lithium-Ionen-Batterien.

Die Einhaltung der neuen Vorschriften ist mit Wirkung zum 1. April 2016 obligatorisch.
 

Wie hat Intel die Probleme gelöst, die sich aus diesen neuen Vorschriften ergeben?

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung übersteigt das gesamte verfügbare Inventar an Batterie-Backup-Einheiten, einschließlich der Geräte, die zuvor an Kunden ausgeliefert wurden, derzeit den Ladezustand von 30%. Daher kann der Lufttransport diese Batterie-Backup-Einheiten nicht versenden. Um konform zu bleiben, entschied sich Intel daher, die Sendungen vorübergehend an Kunden in Ländern und Standorten einzustellen, an denen die Flugstrecken ausschließlich die Sendungen erfüllen. Zu diesen Ländern gehören, aber nicht beschränkt auf; Australien, China, Zypern, Japan, Lettland, Libanon, Neuseeland, Südafrika, Südkorea, Thailand und die Türkei.

In der Zwischenzeit hat Intel Schritte unternommen, um begrenzte Mengen von Batterie-Backup-Einheiten auf lokale Lagerhäuser weltweit zu übernehmen, und wird Aufträge auf eingeschränkter Schiffs Basis an förderfähige Standorte unterstützen, die von Land-und Seewegen bedient werden. Sie sollten davon ausgehen, dass die Vorlaufzeiten für Batterie-Sicherungs Einheiten je nach verfügbaren Inventar um bis zu 6 Wochen steigen und daher dazu angehalten werden, Aufträge im Vorfeld der Anforderungen zu platzieren.

Intel untersucht aktiv alle Optionen für eine langfristige Lösung, um die Reaktionsfähigkeit und die weltweite Verfügbarkeit von Intel® RAID Smart-Batterien wiederherzustellen, während es allen Vorschriften entspricht, und Intel wird in Kürze weitere Updates veröffentlichen.

Ta-1106 Batterien per Luftschifffahrt (PDF)icon
Neue Vorschriften für den Lufttransport von Lithium-Batterien wurden genehmigt. Diese neuen Vorschriften beeinflussen die Art und Weise, wie wir Batterien an Sie versenden.
 

Größe: 39 KB
Datum: 2016. Mai

Hinweis: PDF-Dateien benötigen Adobe Acrobat Reader*.