Konfiguration der Intel® Embedded-Server-RAID-Technik 2 mit AHCI und SCU gleichzeitig Demo
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Intel® Embedded-Server-RAID-Technik 2 für AHCI und SCU gleichzeitig zu konfigurieren.
Konfiguration der Intel® Embedded-Server-RAID-Technik II mithilfe der BIOS-Konsolen-Demo für Serverprodukte mit Intel® Server-Mainboard S2600CO2 als Beispiel hat der Vorstand Folgendes:
Zwei weiße Ports mit 6 Gbit/s (SATA 0 und SATA 1) vom AHCI-Controller. Die weißen Anschlüsse sind standardmäßig SATA und können nicht auf SAS geändert werden.
Acht blaue Ports (SATA/SAS_0 auf SATA/SAS_7) des SCU-Controllers. Sie können jedoch die blauen SATA-Anschlüsse (Standard) auf SAS ändern, indem Sie einen RAID-Aktualisierungsschlüssel anschließen. Erfahren Sie , wie Sie die Intel® Embedded-Server-RAID-Technik 2 unter Verwendung von AHCI und SCU gleichzeitig im Abschnitt " technische Produktspezifikation" konfigurieren.
Vier Festplatten. Zwei Festplatten mit je 6 Gbit/s und 3 Gbit/s und ohne Aktualisierungsschlüssel. Es gibt 4 blaue Ports, die aktiv sind: SATA/SAS_0, SATA/SAS_1, SATA/SAS_2 und SATA/SAS_3.
Schritte
- Schließen Sie zwei Festplatten mit 6 Gbit/s in den weißen Anschlüssen SATA 0 und SATA 1 an.
- Verbinden Sie zwei Festplatten mit 3 Gbit/s in den blauen Anschlüssen, SATA/SAS_0 und SATA/SAS_1.
- Schalten Sie den Server ein. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, drücken Sie F2, um das BIOS einzugeben.
- Deaktivieren Sie die Option " quiet Boot " von der "Main".
- Navigieren Sie zur Konfiguration der Massenspeicher-Controller für erweiterte >.
- Ändern Sie die AHCI-Controller-Konfiguration auf RAID.
- Ändern Sie den AHCI-fähigen SATA-Controller auf LSI esrt.
- Ändern Sie die SAS/SATA-Controller-Konfiguration auf LSI esrt.
- Drücken Sie die Taste F10 , um die Einstellungen zu speichern und den Server neu zu starten.
- Wenn das System neu gestartet wird, werden Sie aufgefordert, die Ctrl + E -Option zu drücken, um die Embedded-Server-RAID-Technik einzugeben. Diese Option ist für die Festplatten geeignet, die mit dem AHCI-Controller verbunden sind.
- Wenn Sie die Verwaltungsoptionen sehen, klicken Sie auf "configure" ( Konfigurieren).
- Gehen Sie zur neuen Konfiguration. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie fortfahren möchten, klicken Sie auf " Ja " und wählen Sie die Festplatten aus, die mit der Maus den Status "Ready" haben. Drücken Sie die LEERTASTE auf den ausgewählten Festplatten. Diese Aktion ändert den Status in "Online".
- Drücken Sie die Taste F10, drücken Sie die LEERTASTE , um Span-01 zu erhalten. Drücken Sie die Taste F10. Wählen Sie die RAID-Stufe aus. Klicken Sie auf " akzeptieren". Drücken Sie die LEERTASTE.
- Drücken Sie einmal ESC , um die Save-Konfiguration zu erhalten. Klicken Sie auf " Ja".
- Drücken Sie die ESC -Taste, bis Sie die Verwaltungsoptionen erneut erhalten.
- Klicken Sie auf " initialisieren". Drücken Sie die LEERTASTE , um das virtuelle Laufwerk auszuwählen.
- Drücken Sie die Taste F10 , um den Initialisierungsprozess zu starten.
- Drücken Sie nach Abschluss ESC , um zu beenden, und klicken Sie auf " Ja". Drücken Sie STRG + ALT + ENTF , um zu beginnen.
- Nach dem Neustart sehen Sie die Eingabeaufforderung "Ctrl + E". Überspringen Sie diesen Vorgang, und Sie werden aufgefordert, für den AHCI-Controller erneut STRG + E zu drücken.
- Befolgen Sie die Schritte, die für den AHCI-Controller (Schritte 10-18) verwendet werden, um RAID im esrt-2 für Achi-Controller zu konfigurieren.
Damit ist der Leitfaden zur Konfiguration von RAID auf dem integrierten SATA-Controller abgeschlossen.
Hinweis | Diese Anweisungen können auch auf Intel®-Server-Mainboards anwendbar sein, die die folgenden Intel® Chipsätze verwenden: C600, C222, C224 und C226. |
Zugehöriges Thema |
Konfiguration der Intel® Embedded-Server-RAID-Technik II mithilfe der BIOS-Konsolen-Demo für Serverprodukte |