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  • Markenbezeichnung: Core i9
  • Dokumentennummer: 123456
  • Code Name: Emerald Rapids
  • Spezielle Operatoren: "Ice Lake", Ice AND Lake, Ice OR Lake, Ice*

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  2. Fehlerbehebungsassistent für Startprobleme bei Intel® Serversystemen

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Intel® Serverprodukte – Fehlerbehebungsassistent für Startprobleme bei Intel® Serversystemen

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Dieser Fehlerbehebungsassistent ist ein interaktives Diagnosetool, das Ihnen bei der Behebung von Systemstartproblemen behilflich ist.
Wählen Sie Ihr Szenario:
Ich baue zum ersten Mal ein System.
Mein System hat bisher funktioniert, aber jetzt gibt es Probleme.
Wählen Sie Ihr Szenario:
Ich habe neue Hardware hinzugefügt.
Ich habe mein BIOS oder die Firmware aktualisiert.
Ich habe nichts geändert.

Laden Sie die Konfigurations-Utilitys für Ihren Server herunter, um nützliche Informationen über Ihren Server zu erfassen.

  • Führen Sie das Programm „System Event Log (SEL) Viewer“ aus und suchen Sie nach gemeldeten Fehlern.
  • Führen Sie das „System Information Retrieve Utility“ (sysinfo) aus und suchen Sie nach Problemen.

Es tut uns leid, dass Sie das Problem mithilfe dieses Fehlerbehebungsassistenten nicht lösen konnten. Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, starten Sie die Fehlerbehebung erneut.

Bitte wenden Sie sich an den Intel Kundensupport, um weitere Hilfe zu erhalten.

Halten Sie bitte die nachstehenden Informationen bereit, um den Kundendienst optimal nutzen zu können:

  • SA-Nummer und Seriennummer
  • Die genauen Symptome des Problems
  • Was Sie bereits probiert haben
Wenn Sie das Netzkabel anschließen, sollte die LED des Frontpanels kurzzeitig blinken und dann grün werden, was darauf hinweist, dass das System über eine gute Standby-Energie verfügt.
Sehen Sie auf der Vorderseite eine stetig grüne LED?
Die LED des Frontpanels leuchtet nicht auf.
Meine Vorderseite hat eine grün leuchtende Standby-Betriebs-LED.
Die LED zeigt an, dass das System mit Strom versorgt wird.
Was geschieht mit den Gehäuselüftern, wenn der Betriebsschalter gedrückt wird?
Die Gehäuselüfter beginnen zu rotieren.
Die Gehäuselüfter drehen sich nicht.

Möglicherweise erhält das Mainboard kein Einschaltsignal, die Stromversorgung könnte unzureichend sein oder es liegt ein Erdungsproblem vor. Trennen Sie das Frontpanel-Kabel vom Mainboard und verwenden Sie einen Schraubenzieher, um die Pins 11 und 13 auf dem Frontpanel-Anschluss zu schließen.

Sie können auch Folgendes ausprobieren:

  • Wechseln Sie das Stromkabel aus.
  • Verwenden Sie eine andere Steckdose.
  • Umgehen Sie die USV, wenn Sie an einem Gerät angeschlossen sind.

Ziehen Sie alle Netzstromkabel für 20 Sekunden vom System ab.

Schalten Sie das System wieder ein, drücken Sie F2, um das BIOS zu öffnen, und drücken Sie die Taste F9, um das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie eine BIOS-Wiederherstellung durch. In der Regel finden Sie BIOS-Wiederherstellungsdateien und Anweisungen im neuesten Firmware-Update-Paket.

Für die neue Hardware kann ein aktualisiertes BIOS oder eine aktualisierte Firmware erforderlich sein, damit sie ordnungsgemäß laufen kann, oder die Hardware ist möglicherweise nicht mit Ihrem System kompatibel.

  • Aktualisieren Sie Ihr System mit dem neuesten Firmware-Update-Paket.
  • Überprüfen Sie die Produktkompatibilitätsliste.

Bei Rack-Systemen mit mehreren PCI- und PCIe* Riser-Steckplätzen stehen einige Steckplätze nicht zur Verfügung, wenn nur eine CPU installiert ist. Installieren Sie zwei CPUs, um die Nutzung der Riser-Steckplätze zu maximieren.

Entweder mangelt es an sauberer Energie für das System, oder die Frontplatte funktioniert möglicherweise nicht. Prüfen Sie, ob ein Erdungsproblem oder ein Kurzschluss vorliegt. Nehmen Sie das Mainboard vorübergehend aus dem Gehäuse und schließen Sie das Netzkabel, den Frontpanel und andere Anschlüsse wieder an.
Sehen Sie in dieser Situation die richtigen LEDs?
Die LED des Frontpanels leuchtet nicht auf.
Die grüne Standby-Betriebsanzeige auf der Vorderseite leuchtet auf.
Nun, da die LED ein gutes Leistungsvermögen zeigt, setzen Sie das Mainboard wieder in das Gehäuse und überprüfen Sie alle Strom- und Kabelanschlüsse erneut.
Sehen Sie entweder das BIOS oder das Mainboard-Logo, gefolgt vom anfänglichen Betriebssystembildschirm (auch als Begrüßungsbildschirm bezeichnet)?
Ich sehe den Beginn des Ladevorgangs des Betriebssystems.
Ich sehe nur den BIOS-Bildschirm oder das Mainboard-Logo.
Ich sehe nichts.
Überprüfen Sie die LED Ihres Monitors, um sicherzustellen, dass die Stromversorgung eingeschaltet ist, und stecken Sie erneut das Videokabel ein. Achten Sie beim Einschalten auf den Signalton vom Mainboard.
Meine Monitor-LED zeigt kein Signal an.
Ich höre keine Pieptöne.
Ich habe Pieptöne gehört.
Schnelle, leise Pieptöne sind USB-Geräte, die initialisiert werden. Laute, langsame Pieptöne zeigen ein Problem an. Die Codes der Signaltöne finden Sie im Anhang Technische Produktspezifikationen.
Leuchten LEDs auf dem eigentliche Mainboard auf?
Ja
Nein

Wenn es LEDs auf dem Mainboard gibt, aber das System nicht startet, liegt ein Energiemangel für das System vor.

Versuchen Sie Folgendes:

  • Wechseln Sie das Stromkabel aus.
  • Verwenden Sie ein anderes Netzkabel.
  • Umgehen Sie die USV, wenn Sie an einem Gerät angeschlossen sind.

Gehen Sie wie folgt schrittweise vor, bis das Problem behoben ist.

  1. Prüfen Sie, ob Diagnose- oder Fehlermeldungen angezeigt werden:
    1. Führen Sie einen Neustart des Systems durch.
    2. Drücken Sie F2, um das BIOS zu öffnen, und setzen Sie die Option „Quiet Boot“ auf „deaktiviert“.
    3. Klicken Sie auf „Speichern“, „Beenden“ und „Reboot“.
    4. Achten Sie auf dem Monitor auf Diagnose- oder Fehlermeldungen.
  2. Ziehen Sie alle Erweiterungskarten aus dem System ab. Entfernen Sie alle Prozessoren bis auf einen und entfernen Sie ein DIMM.
  3. Aktualisieren Sie auf die neueste Firmware von Intel Download Center

Sobald das Betriebssystem geladen wurde, aktualisieren Sie auf die neueste Firmware und Treiber aus dem Intel Download Center.

Wenn das Betriebssystem während des Ladevorgangs angehalten wird oder Fehler auftreten, lesen Sie die Betriebssystemprotokolle für weitere Hinweise.

Hinweis: Einige ältere Intel® Server-Mainboards sind nicht mit dem Intel® Xeon® Prozessor E5 v2 kompatibel. Sehen Sie sich die Liste der Prozessorkompatibilität an, wählen Sie Ihr Server-Mainboard aus und bestätigen Sie, dass Ihr Mainboard kompatibel ist.

Einige Intel Server-Mainboards erfordern möglicherweise ein BIOS-Update, bevor Sie einen Intel® Xeon® Prozessor E5 v2 installieren.

Sind Ihr Mainboard und Ihr Prozessor kompatibel und verwenden Sie das neueste BIOS?
Ja
Nein
Wenn Sie immer noch keine Pieptöne hören, schalten Sie den Server aus, entnehmen Sie den gesamten Arbeitsspeicher und schalten Sie das System wieder ein. Sie sollten drei Pieptöne hören.
Ich höre immer noch keine Pieptöne.
Ich höre drei Pieptöne.
Drei Pieptöne zeigen an, dass das Problem nicht beim Prozessor liegt. Der Arbeitsspeicher ist entweder nicht vollständig eingesteckt, ist beschädigt oder nicht mit diesem Mainboard kompatibel. Überprüfen Sie die Arbeitsspeicher- und Hardware-Kompatibilität für Ihr Produkt.

Versuchen Sie Folgendes:

  • Verwenden Sie einen anderen Bildschirm bzw. ein anderes Videokabel.
  • Wenn Sie eine Grafik-Erweiterungskarte verwenden, entfernen Sie sie und verwenden Sie den integrierten Videoanschluss.
  • Wenn Ihr Server über mehrere Videoanschlüsse verfügt, verwenden Sie einen anderen Anschluss.
Wenn die LEDs des Mainboards leuchten, überprüfen Sie das Frontpanel oder das Kabel, da diese möglicherweise nicht vollständig angeschlossen sind oder fehlerhaft sein könnten. Trennen Sie das Frontpanel-Kabel vom Mainboard und verwenden Sie einen Schraubenzieher, um die Pins 11 und 13 auf dem Frontpanel-Anschluss zu schließen.
Startet das System?
Ja
Nein
Da das System manuell gestartet wird, muss das Mainboard wieder in das Gehäuse integriert werden. Schalten Sie das System über die Pins 11 und 13 am Frontpanel-Anschluss ein. Stecken Sie das Frontpanel-Kabel sowohl am Mainboard als auch am Frontpanel fest ein.
Wurde das Problem gelöst?
Ja
Nein
Vielen Dank, dass Sie diesen Fehlerbehebungsassistenten zur Lösung Ihres Problems nutzen.
Wir empfehlen, dass Sie als Erstes immer auf der Intel Support-Website nachsehen, wenn Sie Unterstützung zu einem Intel Produkt benötigen.
Überprüfen Sie die CMOS-Löschen- und die BIOS-Wiederherstellungs-Starter auf dem Mainboard. Vergewissern Sie sich, dass sich beide in der Standard-position befinden.
Sitzungszusammenfassung







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Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Service- und Garantieoptionen für Ihr Intel Produkt.

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