Zum Hauptinhalt wechseln
Banner von Intel – Zurück zur Homepage
Meine Tools

Wählen Sie Ihre Sprache aus

  • Bahasa Indonesia
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Français
  • Português
  • Tiếng Việt
  • ไทย
  • 한국어
  • 日本語
  • 简体中文
  • 繁體中文
Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Suche auf Intel.com nutzen

Sie können die gesamte Seite Intel.com mühelos auf verschiedene Weisen durchsuchen.

  • Markenbezeichnung: Core i9
  • Dokumentennummer: 123456
  • Code Name: Emerald Rapids
  • Spezielle Operatoren: "Ice Lake", Ice AND Lake, Ice OR Lake, Ice*

Direktlinks

Sie können auch die Quick-Links unten versuchen, um sich Ergebnis der beliebtesten Suchvorgänge anzusehen.

  • Produktinformationen
  • Support
  • Treiber und Software

Kürzlich durchgeführte Suchen

Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Erweiterte Suche

Nur darin suchen

Sign in to access restricted content.
  1. Product Support
    • Product Support
    • Grafikprodukte
    • Prozessoren
    • Intel® NUC-Systeme
    • Software
    • Wireless
    • Arbeits- und Datenspeicher
    • Mainboards und Kits
    • Ethernet-Produkte
    • Intel® FPGAs
    • Serverprodukte
    • Dienst
    • Technologien
    • Andere Intel® Marken
  2. Assistent zur Fehlerbehebung bei der Installation von Grafiktreibern

Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird für diese Website nicht empfohlen.
Wenn Sie ein Update auf die neueste Version Ihres Browsers wünschen, klicken Sie auf einen der folgenden Links.

  • Safari
  • Chrome
  • Edge
  • Firefox

Support

Erweitern

Zuklappen



Assistent zur Fehlerbehebung bei der Installation von Intel® Grafiktreibern

Assistent, der Sie schrittweise bei der Behebung von Problemen begleitet, die möglicherweise bei der Installation des Grafiktreibers für die integrierte Intel® Grafik auftreten.

Seiten

Willkommen beim Assistenten zur Fehlerbehebung bei der Installation von Intel® Grafiktreibern.

Dieser Assistent unterstützt Sie schrittweise bei der Behebung von Problemen, die beim Installieren der Grafiktreiber für integrierte Intel® Grafikkarten auftreten können.

Vielen Dank, dass Sie diesen Fehlerbehebungsassistenten zur Lösung Ihres Problems nutzen.


Wir empfehlen, dass Sie als Erstes immer auf der Intel Support-Website nachsehen, wenn Sie Unterstützung zu einem Intel Produkt benötigen.

Es tut uns leid, dass Sie das Problem mithilfe dieses Fehlerbehebungsassistenten nicht lösen konnten. Bitte wenden Sie sich an den Intel Kundensupport, um weitere Hilfe zu erhalten.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Remote-Unterstützung. Dies ist oft effizienter, da unsere Mitarbeiter des technischen Supports Diagnosen und Fehlerbehebungen für Sie durchführen können.


Die Remote-Unterstützung erfolgt kostenlos, ist optional und steht telefonisch oder über Chat bei Intel® Support für Sie bereit.

Wählen Sie das Szenario, das das vorliegende Problem am besten beschreibt:
Installation des Grafiktreibers fehlgeschlagen mit Fehler Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die Installation der Software nicht.
Installation des Grafiktreibers fehlgeschlagen mit Fehler Auf Ihrem Computer ist ein von einem Computerhersteller angepasster Treiber installiert.
Der Intel® Treiber- und Support-Assistent empfiehlt ein Update für die Intel® Grafik, installiert den empfohlenen Treiber jedoch nicht.
Intel empfiehlt den Intel® Treiber- und Support-Assistenten. Dieses Tool hält Ihr System auf dem neuesten Stand, indem es maßgeschneiderte Unterstützung und unkomplizierte Updates bereitstellt.
Möchten Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten zum automatischen Download und zur Installation des neuesten Grafiktreibers auf Ihrem Computer verwenden?
Ja
Nein
Intel empfiehlt die Verwendung des Intel® Treiber- und Support-Assistenten. Dieses Tool hält Ihr System auf dem neuesten Stand, indem es maßgeschneiderte Unterstützung und unkomplizierte Updates bereitstellt.
Möchten Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten verwenden, um den aktuellen Grafiktreiber für Ihren Computer automatisch herunterzuladen und zu installieren?
Ja
Nein

Möglicherweise ist ein Fehler bei der Installation des Intel Treiber- und Support-Assistenten aufgetreten. Entfernen Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten mit der Deinstallation des Intel Treiber- und Support-Assistenten.

Starten Sie den Computer nach der Deinstallation neu. Laden Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten erneut herunter und führen ihn aus, und kehren Sie dann zum Assistenten zurück, um die Arbeit fortzusetzen.

Wurde der Grafiktreiber nach der Deinstallation und erneuten Installation des Intel® Treiber- und Support-Assistenten ordnungsgemäß installiert?
Ja
Nein
Besuchen Sie die Website des Intel® Treiber- und Support-Assistenten. Laden Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten herunter und installieren und starten ihn, und kehren Sie dann zum Assistenten zurück, um die Arbeit fortzusetzen.
Wurde der Intel Treiber- und Support-Assistent ordnungsgemäß installiert bzw. hat er den Intel Grafiktreiber aktualisiert?
Ja
Nein
Möchten Sie einen allgemeinen Grafiktreiber installieren, den Sie aus dem Intel Download Center heruntergeladen haben (https://downloadcenter.intel.com/de/)?
Ja
Nein

Möglicherweise ist ein Fehler bei der Installation des Intel Treiber- und Support-Assistenten aufgetreten. Entfernen Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten mit der Deinstallation des Intel Treiber- und Support-Assistenten.

Starten Sie den Computer nach der Deinstallation neu. Laden Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten erneut herunter und führen ihn aus, und kehren Sie dann zum Assistenten zurück, um die Arbeit fortzusetzen.

Wurde der Grafiktreiber nach der Deinstallation und erneuten Installation des Intel® Treiber- und Support-Assistenten ordnungsgemäß installiert?
Ja
Nein

Löschen Sie die temporären Dateien des Intel Treiber- und Support-Assistenten aus dem Ordner C:/ProgramData/Intel/DSA.

Hinweis: Wenn Sie diesen Ordner nicht im Datei-Manager finden:

  1. Gehen Sie im „Datei-Manager“ zum Menü Ansicht.
  2. Klicken Sie im Menü „Ein-/Ausblenden“ auf Ausgeblendete Elemente.

Führen Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten erneut aus und kehren Sie dann zum Assistenten zurück, um die Arbeit fortzusetzen.

Konnte der Intel® Treiber- und Support-Assistent den Grafiktreiber nach dem Löschen der temporären Dateien ordnungsgemäß installieren?
Ja
Nein
Veraltete oder in Konflikt stehende Browser-Cookies können Probleme mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistenten auslösen. Löschen Sie Ihre Browser-Cookies und leeren Sie den Browser-Cache-Speicher.
Konnte der Intel Treiber- und Support-Assistent den Grafiktreiber erkennen und ordnungsgemäß installieren, nachdem die Browser-Cookies gelöscht und der Cache geleert wurden?
Ja
Nein

Dieser Fehler kann auftreten, wenn:

A) Der Treiber, den Sie installieren möchten, ist mit dem Intel® Grafikcontroller nicht kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Intel® Grafikcontroller korrekt identifiziert haben. Suchen Sie im Download-Center NUR nach Treibern, die speziell für Ihren Grafikcontroller entwickelt wurden.

B) der Treiber, den Sie zu installieren versuchen, nicht mit Ihrem Betriebssystem (BS) oder der Version/dem Build des Betriebssystems kompatibel ist.

Zum Beispiel:

Ein Grafiktreiber ist möglicherweise nur mit Windows 10 Build 17134 oder neuer kompatibel, während Ihr Computer derzeit eine ältere Windows 10 Build-Nummer verwendet.

Ermittlung der Windows 10 Version und des Builds auf Ihrem Computer:

  1. Drücken Sie auf der Tastatur die Windows-Taste + X.
  2. Wählen Sie System.
  3. Das folgende Fenster zeigt die Windows 10 Version und den Build an.

Prüfen Sie die Datei Readme.txt, die zu den Treiberinstallationsdateien gehört, auf Kompatibilitätshinweise. Beispiel:


Ähnliche Themen:
Wo finde ich die Versionsnummer meines Intel® Grafiktreibers?
Verstehen der Intel® Grafiktreiber-Versionsnummer

Ist das Problem nach der Bestätigung, dass der Treiber mit dem Intel Grafikcontroller und Ihrem Betriebssystem kompatibel ist, behoben?
Ja
Nein

Der Hersteller Ihres Computers hat möglicherweise die Installation von allgemeinen Grafiktreibern eingeschränkt.

Intel bietet allgemeine Treiber an, der Computerhersteller hat jedoch möglicherweise Anpassungen vorgenommen und stellt Treiber bereit, die speziell für die Computerkonfiguration validiert wurden. Unter Einsatz der neuesten Intel DCH-Treiber können Sie einen angepassten Treiber auf einen allgemeinen Intel Treiber aktualisieren und die Treiberanpassung auf Plattformen der 6. Generation und neuer beibehalten. Auf Plattformen der 5. Generation oder älter ist dies jedoch nicht möglich, und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben.


Intel empfiehlt, dass Sie sich direkt an Ihren Computerhersteller wenden, um den aktuellsten, für Ihren Computer validierten Grafiktreiber zu erhalten.

Sie könnten es auch den Windows Update Services erlauben, die neuesten Treiber, die für Ihr System validiert wurden, automatisch zu finden und zu installieren.

  1. Drücken Sie auf der Tastatur die Windows-Taste + X.
  2. Klicken Sie auf Geräte-Manager.
  3. Klicken Sie auf Display-Adapter.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intel Grafikcontroller.
    Hinweis: Falls kein vorheriger Treiber installiert wurde, kann hier Microsoft Basic Display Adapter oder etwas Ähnliches angezeigt werden.
  5. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren.
  6. Klicken Sie auf Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen.

Windows Update sucht und installiert automatisch den besten und neusten Treiber, der vom Hersteller Ihres Computers validiert wurde.


Ähnliche Themen

Wo finde ich die Versionsnummer meines Intel® Grafiktreibers?
Support-Websites von Computer-Herstellern
Häufig gestellte Fragen zu Windows* DCH-Treibern für Intel® Grafikprodukte

Wurde der neueste von Ihrem Computerhersteller bereitgestellte Treiber ordnungsgemäß installiert?
Ja
Nein

Falls der neueste Treiber von Ihrem Computerhersteller nicht installiert werden konnte oder ein bestimmtes Problem nicht behebt, sollten Sie den allgemeinen Intel® Grafiktreiber installieren können. Allerdings riskieren Sie dabei einen Funktionalitätsverlust oder andere technische Probleme, da diese Treiber nicht für Ihre spezifische Hardwarekonfiguration validiert wurden.

Intel empfiehlt dringend, dass Sie diese Situation/dieses Problem dem Computerhersteller mitteilen, damit dies für zukünftige angepasste Treiber behoben werden kann.

Falls Sie trotzdem mit der Installation eines allgemeinen Grafiktreibers fortfahren möchten, klicken Sie in der Liste unten auf Ihr Betriebssystem, um ausführliche Anleitungen und eine Videodemonstration anzuzeigen.

Windows® 10 und Windows 8*/8.1*
Windows 7*
Windows Vista*
Windows XP*


WARNUNG für Windows 10 Benutzer – Wenn Sie von einem nicht-DCH-Treiber zu einem DCH-Treiber wechseln, VERMEIDEN Sie eine manuelle Treiberinstallation, die auch „INF/Have-Disk-Methode“ genannt wird. Dadurch wird das Intel Installationsprogramm umgangen, das zur Installation dieser neuen Treiber entwickelt wurde, was zu geringfügiger bis hin zu erheblicher Systeminstabilität führen kann. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu Windows* DCH-Treibern für Intel® Grafik.

Hat eine manuelle Treiberinstallation das Installations-/Update-Problem behoben?
Ja
Nein
Wird der Treiber direkt von Ihrem Computerhersteller (wie Dell*, Lenovo*, HP*) bereitgestellt?
Ja
Nein

Der vom Hersteller Ihres Computers bereitgestellte Treiber wurde getestet und zur Ausführung auf Ihrem Computer validiert. Intel empfiehlt, dass Sie sich zur weiteren Fehlerbehebung an den Hersteller Ihres Computers wenden.

Suchen Sie nach Links zu den Support-Websites der Computerhersteller.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn:

A) der Treiber, den Sie installieren möchten, nicht mit dem Intel Grafikcontroller kompatibel ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Intel® Grafikcontroller korrekt identifiziert haben.

Suchen Sie im downloadcenter.intel.com nur nach Treibern, die für Ihren Grafikcontroller entworfen wurden.

B) der Treiber, den Sie zu installieren versuchen, nicht mit Ihrem Betriebssystem (BS) oder der Version/dem Build des Betriebssystems kompatibel ist.

Beispiel: ein Treiber ist möglicherweise nur mit Windows 10 Build 17134 oder neuer kompatibel, während Ihr Computer derzeit eine ältere Windows 10 Build-Nummer verwendet.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den installierten Build von Windows 10 zu identifizieren:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Menü und wählen Sie Ausführen.
  2. Geben Sie im Fenster „Ausführen“ winver ein und klicken Sie auf OK.
  3. Im daraufhin geöffneten Fenster wird der installierte Windows 10 Build angezeigt.

Lesen Sie die Readme.txt-Datei, die den Treiberinstallationsdateien beiliegt. In diesem Dokument finden Sie die Kompatibilitätsdetails. Beispiel:


Ähnliche Themen:
Wo finde ich die Versionsnummer meines Intel® Grafiktreibers?
Verstehen der Intel® Grafiktreiber-Versionsnummer

Ist das Problem nach der Bestätigung, dass der Treiber mit dem Intel Grafikcontroller und Ihrem Betriebssystem kompatibel ist, behoben?
Ja
Nein
Sitzungszusammenfassung







Treiber und Software

Spezifikationen

Support-Community

Hinweise zur Garantie

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Service- und Garantieoptionen für Ihr Intel Produkt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Support kontaktieren

  • Über Intel
  • Unser Engagement
  • Investor Relations
  • Kontakt
  • Newsroom
  • Stellenangebote
  • Impressum
  • © Intel Corporation
  • Nutzungsbedingungen
  • *Marken
  • Supply-Chain-Transparenz
  • Cookies
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Geben Sie meine personenbezogenen Daten nicht weiter California Consumer Privacy Act (CCPA) Opt-Out Icon

Für die Funktion bestimmter Technik von Intel kann entsprechend konfigurierte Hardware, Software oder die Aktivierung von Diensten erforderlich sein. // Kein Produkt und keine Komponente kann absolute Sicherheit bieten. // Ihre Kosten und Ergebnisse können variieren. // Die Leistung variiert je nach Verwendung, Konfiguration und anderen Faktoren. Weitere Informationen finden Sie unter intel.com/performanceindex // Siehe unsere vollständigen rechtlichen Hinweise und Haftungsausschlussklauseln. // Intel verpflichtet sich zur Achtung der Menschenrechte und zur Vermeidung der Mittäterschaft an Menschenrechtsverletzungen. Weitere Informationen finden Sie in Intels globalen Menschenrechtsprinzipien. Die Produkte und Software von Intel sind ausschließlich für die Nutzung in Anwendungen vorgesehen, die keine Verletzung international anerkannter Menschenrechte verursachen oder zu einer Verletzung derselben beitragen.

Intel Fußzeilenlogo