Zum Hauptinhalt wechseln
Banner von Intel – Zurück zur Homepage

Einloggen

Ihr Benutzername fehlt
Ihr Passwort fehlt

Durch die Anmeldung stimmen Sie unseren Leistungsbedingungen zu.

Folgendes vergessen? Intelusername oderpassword?

Häufig gestellte Fragen

Arbeiten Sie für Intel? Hier einloggen.

Sie haben kein Intel-Konto? Melden Sie sich hier an für ein Basic-Konto.

Meine Tools

Wählen Sie Ihre Region aus.

Asia Pacific

  • Asia Pacific (English)
  • Australia (English)
  • India (English)
  • Indonesia (Bahasa Indonesia)
  • Japan (日本語)
  • Korea (한국어)
  • Mainland China (简体中文)
  • Taiwan (繁體中文)
  • Thailand (ไทย)
  • Vietnam (Tiếng Việt)

Europe

  • France (Français)
  • Germany (Deutsch)
  • Ireland (English)
  • Italy (Italiano)
  • Poland (Polski)
  • Spain (Español)
  • Turkey (Türkçe)
  • United Kingdom (English)

Latin America

  • Argentina (Español)
  • Brazil (Português)
  • Chile (Español)
  • Colombia (Español)
  • Latin America (Español)
  • Mexico (Español)
  • Peru (Español)

Middle East/Africa

  • Israel (עברית)

North America

  • United States (English)
  • Canada (English)
  • Canada (Français)
Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Suche auf Intel.com nutzen

Sie können die gesamte Seite Intel.com mühelos auf verschiedene Weisen durchsuchen.

  • Markenbezeichnung: Core i9
  • Dokumentennummer: 123456
  • Codename: Alder Lake
  • Spezielle Operatoren: "Ice Lake", Ice AND Lake, Ice OR Lake, Ice*

Direktlinks

Sie können auch die Quick-Links unten versuchen, um sich Ergebnis der beliebtesten Suchvorgänge anzusehen.

  • Produktinformationen
  • Support
  • Treiber und Software

Kürzlich durchgeführte Suchen

Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Erweiterte Suche

Nur darin suchen

Sign in to access restricted content.
  1. Produktsupport
    • Produktsupport
    • Grafikprodukte
    • Prozessoren
    • Intel® NUC-Systeme
    • Software
    • Wireless
    • Arbeits- und Datenspeicher
    • Mainboards und Kits
    • Ethernet-Produkte
    • Intel® FPGAs
    • Serverprodukte
    • Technologien
    • Andere Intel® Marken
  2. Informationen zur Fehlerbehebung

Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird für diese Website nicht empfohlen.
Wenn Sie eine Aktualisierung zur neuesten Version Ihres Browsers erwägen, klicken Sie auf einen der folgenden Links.

  • Safari
  • Chrome
  • Edge
  • Firefox

Support

Informationen zur Fehlerbehebung

Support-Links zur Fehlerbehebung zum Auffinden von Lösungen.

Über die folgenden Links finden Sie Informationen zu häufigen Problemen. Weitere Fehlerbehebungsthemen finden Sie beim Intel Kundensupport.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

  • Fehlerbehebungsschritte für Anzeige- oder Startprobleme.
  • Was kann ich bei Überhitzung meines Computers unternehmen?
  • Support-Ressourcen für Intel® Desktop-Prozessoren.
  • Einsatz des Intel® Processor Diagnostic Tools.

  • Wie installiere ich Windows 7* auf einem Computer, der nur USB 3.0-Ports hat?
  • Auf meiner Intel® NUC treten Windows* Probleme auf.
  • Meine Intel NUC startet nicht.
  • Wie aktualisiere ich das BIOS?

  • Mein Intel® Compute-Stick startet nicht.
  • Wie aktualisiere ich das BIOS?
  • Mein Intel Compute-Stick hat Windows* Probleme.

  • Häufige Fragen zu Intel® Grafiktreibern
  • Häufig gestellte Fragen zu Display-Auflösungen.
  • Microsoft hat mich zur Behebung eines Fehlers an den Intel Kundensupport weitergeleitet.

  • Windows* erkennt den SMBus-Controller nicht.
  • Die INF-Installation wird abgeschlossen, aber danach passiert nichts.
  • Unbeaufsichtigte Installation und Probleme mit dem Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Intel\InfInst.

  • Welche Diagnoseschritte kann ich unternehmen, falls mein Server nicht startet?
  • Welche Diagnoseschritte kann ich bei RAID-Problemen auf meinen Servern ausführen?

  • Warum kann ich keine Verbindung zum WiFi-Netzwerk herstellen der die Verbindung nicht aufrecht erhalten?
  • Was sind die empfohlenen Einstellungen für 802.11n-Konnektivität?

  • Intel® Ethernet-Benutzerhandbücher herunterladen.
  • Wie behebe ich Probleme mit der Leistung des Netzwerkadapters?
  • Warum sind die Register für Intel® PROSet für den Geräte-Manager über Remote-Verbindungen nicht sichtbar?
  • Häufig gestellte Fragen zu VMDq, VLANs und Teaming auf Intel® Ethernet-Adaptern in Hyper-V*.

  • Ich kann mein SSD nicht erkennen.
  • Ich habe Probleme bei der Laufwerkserkennung und Leistung des SSDs und der Tools.
  • Ich kann Intel Optane nicht auf meinem System installieren.
  • Ich kann Secure Erase nicht auf Intel® SSD Toolbox ausführen.

  • Mein Desktop-Computer startet nicht.
  • Ich benötige Unterstützung für ein Audioproblem.
  • Wie aktualisiere ich das BIOS?
  • Welche Prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?

  • Häufige Fragen zu Intel® Grafiktreibern
  • Häufig gestellte Fragen zu Display-Auflösungen.
  • Microsoft hat mich zur Behebung eines Fehlers an den Intel Kundensupport weitergeleitet.

  • Windows* erkennt den SMBus-Controller nicht.
  • Die INF-Installation wird abgeschlossen, aber danach passiert nichts.
  • Unbeaufsichtigte Installation und Probleme mit dem Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Intel\InfInst.

  • Welche Diagnoseschritte kann ich unternehmen, falls mein Server nicht startet?
  • Welche Diagnoseschritte kann ich bei RAID-Problemen auf meinen Servern ausführen?

  • Warum kann ich keine Verbindung zum WiFi-Netzwerk herstellen der die Verbindung nicht aufrecht erhalten?
  • Was sind die empfohlenen Einstellungen für 802.11n-Konnektivität?

  • Intel® Ethernet-Benutzerhandbücher herunterladen.
  • Wie behebe ich Probleme mit der Leistung des Netzwerkadapters?
  • Warum sind die Register für Intel® PROSet für den Geräte-Manager über Remote-Verbindungen nicht sichtbar?
  • Häufig gestellte Fragen zu VMDq, VLANs und Teaming auf Intel® Ethernet-Adaptern in Hyper-V*.

  • Ich kann mein SSD nicht erkennen.
  • Ich habe Probleme bei der Laufwerkserkennung und Leistung des SSDs und der Tools.
  • Ich kann Intel Optane nicht auf meinem System installieren.
  • Ich kann Secure Erase nicht auf Intel® SSD Toolbox ausführen.

  • Mein Desktop-Computer startet nicht.
  • Ich benötige Unterstützung für ein Audioproblem.
  • Wie aktualisiere ich das BIOS?
  • Welche Prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?

Treiber und Software

Spezifikationen

Support-Community

Garantieleistungen und Ersatz

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Service- und Garantieoptionen für Ihr Intel Produkt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Support kontaktieren

Alt text to be used for img

Feedback senden

Fanden Sie diese Informationen nützlich?

Verbleibende Zeichen: 500

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen, können Ihre Nachricht aber nicht beantworten oder Produktsupport bieten. Bitten geben Sie keine Kontaktinformationen ein. Wenn Sie ein Antwort benötigen, wenden Sie sich bitte an den Support.

Vielen Dank!

  • Über Intel
  • Unser Engagement
  • Investor Relations
  • Kontakt
  • Newsroom
  • Stellenangebote
  • Impressum
  • © Intel Corporation
  • Nutzungsbedingungen
  • *Marken
  • Supply-Chain-Transparenz
  • Cookies
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Geben Sie meine personenbezogenen Daten nicht weiter

Für die Funktion bestimmter Technik von Intel kann entsprechend konfigurierte Hardware, Software oder die Aktivierung von Diensten erforderlich sein. // Kein Produkt und keine Komponente kann absolute Sicherheit bieten. // Ihre Kosten und Ergebnisse können variieren. // Die Leistung variiert je nach Nutzung, Konfiguration und anderen Faktoren. // Siehe unsere vollständigen rechtlichen Hinweise und Haftungsausschlussklauseln. // Intel verpflichtet sich zur Achtung der Menschenrechte und zur Vermeidung der Mittäterschaft an Menschenrechtsverletzungen. Weitere Informationen finden Sie in Intels globalen Menschenrechtsprinzipien. Die Produkte und Software von Intel sind ausschließlich für die Nutzung in Anwendungen vorgesehen, die keine Verletzung international anerkannter Menschenrechte verursachen oder zu einer Verletzung derselben beitragen.

Intel Fußzeilenlogo