Zum Hauptinhalt wechseln
Banner von Intel – Zurück zur Homepage

Einloggen

Ihr Benutzername fehlt
Ihr Passwort fehlt

Durch die Anmeldung stimmen Sie unseren Leistungsbedingungen zu.

Folgendes vergessen? Intelusername oderpassword?

Häufig gestellte Fragen

Arbeiten Sie für Intel? Hier einloggen.

Sie haben kein Intel-Konto? Melden Sie sich hier an für ein Basic-Konto.

Meine Tools

Wählen Sie Ihre Region aus.

Asia Pacific

  • Asia Pacific (English)
  • Australia (English)
  • India (English)
  • Indonesia (Bahasa Indonesia)
  • Japan (日本語)
  • Korea (한국어)
  • Mainland China (简体中文)
  • Taiwan (繁體中文)
  • Thailand (ไทย)
  • Vietnam (Tiếng Việt)

Europe

  • France (Français)
  • Germany (Deutsch)
  • Ireland (English)
  • Italy (Italiano)
  • Poland (Polski)
  • Spain (Español)
  • Turkey (Türkçe)
  • United Kingdom (English)

Latin America

  • Argentina (Español)
  • Brazil (Português)
  • Chile (Español)
  • Colombia (Español)
  • Latin America (Español)
  • Mexico (Español)
  • Peru (Español)

Middle East/Africa

  • Israel (עברית)

North America

  • United States (English)
  • Canada (English)
  • Canada (Français)
Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Suche auf Intel.com nutzen

Sie können die gesamte Seite Intel.com mühelos auf verschiedene Weisen durchsuchen.

  • Markenbezeichnung: Core i9
  • Dokumentennummer: 123456
  • Codename: Alder Lake
  • Spezielle Operatoren: "Ice Lake", Ice AND Lake, Ice OR Lake, Ice*

Direktlinks

Sie können auch die Quick-Links unten versuchen, um sich Ergebnis der beliebtesten Suchvorgänge anzusehen.

  • Produkte
  • Support
  • Treiber und Software

Kürzlich durchgeführte Suchen

Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Erweiterte Suche

Nur darin suchen

Sign in to access restricted content.
  1. Product Support
    • Product Support
    • Grafikprodukte
    • Prozessoren
    • Intel® NUC-Systeme
    • Software
    • Wireless
    • Arbeits- und Datenspeicher
    • Mainboards und Kits
    • Ethernet-Produkte
    • Intel® FPGAs
    • Serverprodukte
    • Technologien
    • Andere Intel® Marken
  2. Häufig gestellte Fragen zum Intel® Login

Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird für diese Website nicht empfohlen.
Wenn Sie eine Aktualisierung zur neuesten Version Ihres Browsers erwägen, klicken Sie auf einen der folgenden Links.

  • Safari
  • Chrome
  • Edge
  • Firefox

Support

Häufig gestellte Fragen zum Intel® Login

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zum Login. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte unten an den Support.

Wie stelle ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort wieder her?


Ich habe mein Passwort vergessen
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Hinweis

Falls Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort nicht kennen, verwenden Sie zunächst die Funktion Meinen Benutzernamen abrufen und dann Mein Passwort abrufen.

Falls Sie erwartete E-Mails von Intel nicht erhalten:

  • Warten Sie, es kann nämlich bis zu 20 Minuten dauern, bis E-Mails eintreffen.
  • Prüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner.
  • Falls Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, stellen Sie sicher, dass sie das korrekte Konto verwenden

Wie schalte ich mein Konto frei?

Intel-Konten werden nach 10 erfolglosen Versuchen gesperrt. Warten Sie 10 Minuten und versuchen Sie es erneut.

Wenn Sie sich dann immer noch nicht einloggen können, sollten Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

Falls Sie E-Mails, die Sie von Intel erwarten, nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam- bzw. Junk-Ordner nach.

Wie erstellt man ein gültiges Passwort?

Verwenden:

Acht (8) bis fünfzehn (15) Zeichen

Mindestens ein Buchstabe (a – z; A – Z)

Mindestens ein numerisches Zeichen (0 – 9)

Minstens ein Sonderzeichen (siehe vollständige Tabelle unten)

Nicht zulässig:

Nicht dem normalen Alphabet entnommene Zeichen (z. B. µ Ϊ é)

Ihr Benutzername

Drei oder mehr sich wiederholende Zeichen (z. B. 1111, aaa)

Eine E-Mail-Adresse, die im Benutzerprofil gespeichert ist

Ein früheres Passwort

Vor- oder nachgestellte Leerzeichen

Im Passwort zulässige Sonderzeichen

sign-in-faq-special-char-grid.png

Wie erstellt man einen gültigen Benutzernamen?

Bei Benutzernamen werden Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden. Sie können Buchstaben, Ziffern sowie die folgenden Sonderzeichen enthalten:

Punkt (.)

Unterstrich ( _ )

Bindestrich ( - )

At-Zeichen (@)

Wenn Sie einen bestehenden Benutzernamen geändert haben, warten Sie vor dem erneuten Einloggen bitte ein bis zwei Minuten, bis die Änderung wirksam geworden ist.


Hinweis: Sie dürfen eine E-Mail-Adresse als Ihren Benutzernamen verwenden. Falls sich Ihre E-Mail-Adresse aber ändern sollte, ist Ihr Benutzernamen davon nicht betroffen, außer Sie aktualisieren ihn durch Anmeldung bei Ihrem Intel-Konto.

Warum bekomme ich weiterhin die Meldung „Der von Ihnen eingegebene Benutzername oder das Passwort war ungültig“?

Stellen Sie sicher, dass nicht versehentlich die Feststelltaste (Shift) oder die Num-Taste gedrückt wurde und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort erneut ein.

Falls Sie der Meinung sind, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort evtl. nicht korrekt sind

Ich habe mein Passwort vergessen
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Falls Sie E-Mails, die Sie von Intel erwarten, nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam- bzw. Junk-Ordner nach.

Wenn Sie die Schritte Passwort vergessen und Benutzernamen vergessen durchgeführt haben und immer noch eine Fehlermeldung erhalten, fahren Sie mit der erneuten Registrierung mit der zuvor verwendeten E-Mail fort.

Wie ändere ich mein Passwort?

Mein Passwort ändern

Um Ihre E-Mail-Adresse oder andere Informationen zu aktualisieren, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an

Wie ändere ich meine E-Mail oder andere Kontoinformationen?

Um Ihre E-Mail-Adresse oder andere Informationen zu aktualisieren, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an

Falls Sie sich nicht bei Ihrem Intel-Konto anmelden können, kontaktieren Sie uns über die nachstehenden Informationen.

Was kann ich tun, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Falls Sie Folgendes erfahren ...

Vorgeschlagene Aktion

... verschiedene Probleme mit dem Zurücksetzen eines Passworts, oder wenn beständig die Fehlermeldung angezeigt wird:

„Ihr Passwort konnte momentan nicht zurückgesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

Passwort zurücksetzen

... unerwartete Webseiten werden eingeblendet, z. B. die Garantie-Website oder die Community-Website, wenn Sie sich anzumelden versuchen

Sie müssen sich eventuell erneut für Ihr Intel-Programm registrieren lassen.

Nach der erneuten Registrierung wird Ihr Konto reaktiviert.

... die Nachricht:

„Ihre Informationen wurden nicht gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an uns, falls Sie weitere Unterstützung benötigen.“

Schritt 1: Geben Sie Ihren Benutzernamen statt Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, verwenden Sie die Funktion Benutzernamen wiederherstellen.

Schritt 2: Dann Passwort zurücksetzen

Falls dies nicht funktioniert, kontaktieren Sie über die nachstehenden Informationen.

... leere Seite mit der Nachricht:

„E-Mail-Verifizierung abgelaufen“

  1. Wechseln Sie zur Intel-Anmeldung
  2. Klicken Sie auf Alternative Anmeldung. Es wird ein Anmeldungsbildschirm angezeigt.
  3. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.
  4. Wenn Sie auf „Anmelden“ klicken.
  5. Sie erhalten innerhalb von fünf bis zehn Minuten eine E-Mail-Verifizierungsanfrage.
  6. Bitte füllen Sie die E-Mail-Verifizierung aus.

... eine nicht aufgeführte Nachricht

Wenden Sie sich an Ihren Kanal- oder Vertriebsbeauftragten, um sich weiterhelfen zu lassen, weil dies an abgelaufenen Leistungsansprüchen liegen könnte. (Bitte arbeiten Sie zuerst mit den Beauftragten zusammen.)

Andernfalls kontaktieren Sie uns über die nachstehenden Informationen.

Welchen Browser sollte ich für die Anmeldung bei meinem Intel-Konto verwenden?

Um sicherzustellen, dass alle Features funktionieren, verwenden Sie die neueste Version eines der folgenden Browser: Microsoft Edge, Mozilla Firefox*, Google Chrome.

Aktivieren Sie auch Cookies in Ihrem Browser und löschen Sie den Cache Ihres Browsers. Lesen Sie die dazu die Hilfe zu Ihrem Browser.

Wie erstellt man einen gültigen Benutzernamen?

Bei Benutzernamen werden Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden. Sie können Buchstaben, Ziffern sowie die folgenden Sonderzeichen enthalten:

Punkt (.)

Unterstrich ( _ )

Bindestrich ( - )

At-Zeichen (@)

Wenn Sie einen bestehenden Benutzernamen geändert haben, warten Sie vor dem erneuten Einloggen bitte ein bis zwei Minuten, bis die Änderung wirksam geworden ist.


Hinweis: Sie dürfen eine E-Mail-Adresse als Ihren Benutzernamen verwenden. Falls sich Ihre E-Mail-Adresse aber ändern sollte, ist Ihr Benutzernamen davon nicht betroffen, außer Sie aktualisieren ihn durch Anmeldung bei Ihrem Intel-Konto.

Warum bekomme ich weiterhin die Meldung „Der von Ihnen eingegebene Benutzername oder das Passwort war ungültig“?

Stellen Sie sicher, dass nicht versehentlich die Feststelltaste (Shift) oder die Num-Taste gedrückt wurde und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort erneut ein.

Falls Sie der Meinung sind, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort evtl. nicht korrekt sind

Ich habe mein Passwort vergessen
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Falls Sie E-Mails, die Sie von Intel erwarten, nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam- bzw. Junk-Ordner nach.

Wenn Sie die Schritte Passwort vergessen und Benutzernamen vergessen durchgeführt haben und immer noch eine Fehlermeldung erhalten, fahren Sie mit der erneuten Registrierung mit der zuvor verwendeten E-Mail fort.

Wie ändere ich mein Passwort?

Mein Passwort ändern

Um Ihre E-Mail-Adresse oder andere Informationen zu aktualisieren, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an

Wie ändere ich meine E-Mail oder andere Kontoinformationen?

Um Ihre E-Mail-Adresse oder andere Informationen zu aktualisieren, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an

Falls Sie sich nicht bei Ihrem Intel-Konto anmelden können, kontaktieren Sie uns über die nachstehenden Informationen.

Was kann ich tun, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Falls Sie Folgendes erfahren ...

Vorgeschlagene Aktion

... verschiedene Probleme mit dem Zurücksetzen eines Passworts, oder wenn beständig die Fehlermeldung angezeigt wird:

„Ihr Passwort konnte momentan nicht zurückgesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

Passwort zurücksetzen

... unerwartete Webseiten werden eingeblendet, z. B. die Garantie-Website oder die Community-Website, wenn Sie sich anzumelden versuchen

Sie müssen sich eventuell erneut für Ihr Intel-Programm registrieren lassen.

Nach der erneuten Registrierung wird Ihr Konto reaktiviert.

... die Nachricht:

„Ihre Informationen wurden nicht gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an uns, falls Sie weitere Unterstützung benötigen.“

Schritt 1: Geben Sie Ihren Benutzernamen statt Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, verwenden Sie die Funktion Benutzernamen wiederherstellen.

Schritt 2: Dann Passwort zurücksetzen

Falls dies nicht funktioniert, kontaktieren Sie über die nachstehenden Informationen.

... leere Seite mit der Nachricht:

„E-Mail-Verifizierung abgelaufen“

  1. Wechseln Sie zur Intel-Anmeldung
  2. Klicken Sie auf Alternative Anmeldung. Es wird ein Anmeldungsbildschirm angezeigt.
  3. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.
  4. Wenn Sie auf „Anmelden“ klicken.
  5. Sie erhalten innerhalb von fünf bis zehn Minuten eine E-Mail-Verifizierungsanfrage.
  6. Bitte füllen Sie die E-Mail-Verifizierung aus.

... eine nicht aufgeführte Nachricht

Wenden Sie sich an Ihren Kanal- oder Vertriebsbeauftragten, um sich weiterhelfen zu lassen, weil dies an abgelaufenen Leistungsansprüchen liegen könnte. (Bitte arbeiten Sie zuerst mit den Beauftragten zusammen.)

Andernfalls kontaktieren Sie uns über die nachstehenden Informationen.

Welchen Browser sollte ich für die Anmeldung bei meinem Intel-Konto verwenden?

Um sicherzustellen, dass alle Features funktionieren, verwenden Sie die neueste Version eines der folgenden Browser: Microsoft Edge, Mozilla Firefox*, Google Chrome.

Aktivieren Sie auch Cookies in Ihrem Browser und löschen Sie den Cache Ihres Browsers. Lesen Sie die dazu die Hilfe zu Ihrem Browser.

Kontakt

Support beantragen
Abbildung 1

Sie können sich jederzeit an uns wenden. Wir antworten Ihnen innerhalb eines Geschäftstages.

Antrag einreichen

Chat
Chat-Symbol

Der Chat ist während der normalen Geschäftszeiten verfügbar.

Jetzt chatten

Telefon
Telefon-Symbol

Mitarbeiter stehen während der normalen Geschäftszeiten zur Verfügung

Telefonverzeichnis anzeigen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Support kontaktieren

Alt text to be used for img

Feedback senden

Fanden Sie diese Informationen nützlich?

Verbleibende Zeichen: 500

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen, können Ihre Nachricht aber nicht beantworten oder Produktsupport bieten. Bitten geben Sie keine Kontaktinformationen ein. Wenn Sie ein Antwort benötigen, wenden Sie sich bitte an den Support.

Vielen Dank!

  • Über Intel
  • Unser Engagement
  • Investor Relations
  • Kontakt
  • Newsroom
  • Stellenangebote
  • Impressum
  • © Intel Corporation
  • Nutzungsbedingungen
  • *Marken
  • Supply-Chain-Transparenz
  • Cookies
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Geben Sie meine personenbezogenen Daten nicht weiter

Für die Funktion bestimmter Technik von Intel kann entsprechend konfigurierte Hardware, Software oder die Aktivierung von Diensten erforderlich sein. // Kein Produkt und keine Komponente kann absolute Sicherheit bieten. // Ihre Kosten und Ergebnisse können variieren. // Die Leistung variiert je nach Nutzung, Konfiguration und anderen Faktoren. // Siehe unsere vollständigen rechtlichen Hinweise und Haftungsausschlussklauseln. // Intel verpflichtet sich zur Achtung der Menschenrechte und zur Vermeidung der Mittäterschaft an Menschenrechtsverletzungen. Weitere Informationen finden Sie in Intels globalen Menschenrechtsprinzipien. Die Produkte und Software von Intel sind ausschließlich für die Nutzung in Anwendungen vorgesehen, die keine Verletzung international anerkannter Menschenrechte verursachen oder zu einer Verletzung derselben beitragen.

Intel Fußzeilenlogo