Zum Hauptinhalt wechseln
Banner von Intel – Zurück zur Homepage

Einloggen

Ihr Benutzername fehlt
Ihr Passwort fehlt

Durch die Anmeldung stimmen Sie unseren Leistungsbedingungen zu.

Folgendes vergessen? Intelusername oderpassword?

Häufig gestellte Fragen

Arbeiten Sie für Intel? Hier einloggen.

Sie haben kein Intel-Konto? Melden Sie sich hier an für ein Basic-Konto.

Meine Tools

Wählen Sie Ihre Region aus.

Asia Pacific

  • Asia Pacific (English)
  • Australia (English)
  • India (English)
  • Indonesia (Bahasa Indonesia)
  • Japan (日本語)
  • Korea (한국어)
  • Mainland China (简体中文)
  • Taiwan (繁體中文)
  • Thailand (ไทย)
  • Vietnam (Tiếng Việt)

Europe

  • France (Français)
  • Germany (Deutsch)
  • Ireland (English)
  • Italy (Italiano)
  • Poland (Polski)
  • Spain (Español)
  • Turkey (Türkçe)
  • United Kingdom (English)

Latin America

  • Argentina (Español)
  • Brazil (Português)
  • Chile (Español)
  • Colombia (Español)
  • Latin America (Español)
  • Mexico (Español)
  • Peru (Español)

Middle East/Africa

  • Israel (עברית)

North America

  • United States (English)
  • Canada (English)
  • Canada (Français)
Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Suche auf Intel.com nutzen

Sie können die gesamte Seite Intel.com mühelos auf verschiedene Weisen durchsuchen.

  • Markenbezeichnung: Core i9
  • Dokumentennummer: 123456
  • Codename: Alder Lake
  • Spezielle Operatoren: "Ice Lake", Ice AND Lake, Ice OR Lake, Ice*

Direktlinks

Sie können auch die Quick-Links unten versuchen, um sich Ergebnis der beliebtesten Suchvorgänge anzusehen.

  • Produktinformationen
  • Support
  • Treiber und Software

Kürzlich durchgeführte Suchen

Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Erweiterte Suche

Nur darin suchen

Sign in to access restricted content.
  1. Produktsupport
    • Produktsupport
    • Grafikprodukte
    • Prozessoren
    • Intel® NUC-Systeme
    • Software
    • Wireless
    • Arbeits- und Datenspeicher
    • Mainboards und Kits
    • Ethernet-Produkte
    • Intel® FPGAs
    • Serverprodukte
    • Technologien
    • Andere Intel® Marken
  2. Intel® Treiber- und Support-Assistent – FAQ

Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird für diese Website nicht empfohlen.
Wenn Sie eine Aktualisierung zur neuesten Version Ihres Browsers erwägen, klicken Sie auf einen der folgenden Links.

  • Safari
  • Chrome
  • Edge
  • Firefox

Support

Product Icon

Intel® Treiber- und Support-Assistent – FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Intel® Treiber- und Support-Assistenten

Allgemeine detaillierte Informationen

Was ist der Intel® Treiber- und Support-Assistent?

Was ist neu in der aktuellen Version?

Auf welchen Betriebssystemen (BS) kann die Software ausgeführt werden?

Wie lange dauert die Installation des Intel® Treiber- und Support-Assistenten und die nachfolgende Analyse?

Welche Komponenten erkennt das Tool?

Werden alle Intel® Treiber- und Software-Updates, die das Tool anbietet, angeboten?

Wo kann ich den Intel® Treiber- und Support-Assistenten herunterladen?

Werden irgendwelche personenbezogenen Daten gesammelt?

Ist die Software in anderen Sprachen verfügbar?

Wird für die Nutzung des Intel® Treiber- und Support-Assistenten eine Gebühr erhoben?

Kann ich den Intel® Treiber- und Support-Assistenten verwenden, um die Geräteinformationen meines Systems zu identifizieren?

Was ist das Intel® Computing Improvement Program?

Welche Ports und URL sind für den Intel® Treiber- und Support-Assistent erforderlich?

Anleitungen

Wie wird der Intel® Treiber- und Support-Assistent installiert?

In welchem Ordner speichert der Intel® Treiber- und Support-Assistent die heruntergeladenen Treiber?

Wie führe ich den Intel® Treiber- und Support-Assistenten aus?

Wie deinstalliere ich den Intel® Treiber- und Support-Assistenten?

Wie ändere ich meinen Webbrowser? Wie lege ich meinen Standard-Browser fest?

Fehlerbehebung

Was sind einige der gängigen Gründe, weshalb der Intel® Treiber- und Support-Assistenten meine Hardware nicht finden kann?

Wo finde ich die neuesten gängigen Probleme mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistenten?

Wo kann ich Probleme mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistenten melden?

Wie kann ich meine Treiber auf die vorherige Version zurücksetzen?

Was kann ich tun, um Fehlermeldungen zum Intel® Treiber- und Support-Assistenten im Microsoft Edge* Legacy Browser zu beheben?

Wie behebe ich Upgrade-Probleme mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistenten?

Garantieleistungen und Ersatz

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Service- und Garantieoptionen für Ihr Intel Produkt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Support kontaktieren

Alt text to be used for img

Feedback senden

Fanden Sie diese Informationen nützlich?

Verbleibende Zeichen: 500

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen, können Ihre Nachricht aber nicht beantworten oder Produktsupport bieten. Bitten geben Sie keine Kontaktinformationen ein. Wenn Sie ein Antwort benötigen, wenden Sie sich bitte an den Support.

Vielen Dank!

  • Über Intel
  • Unser Engagement
  • Investor Relations
  • Kontakt
  • Newsroom
  • Stellenangebote
  • Impressum
  • © Intel Corporation
  • Nutzungsbedingungen
  • *Marken
  • Supply-Chain-Transparenz
  • Cookies
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Geben Sie meine personenbezogenen Daten nicht weiter

Für die Funktion bestimmter Technik von Intel kann entsprechend konfigurierte Hardware, Software oder die Aktivierung von Diensten erforderlich sein. // Kein Produkt und keine Komponente kann absolute Sicherheit bieten. // Ihre Kosten und Ergebnisse können variieren. // Die Leistung variiert je nach Nutzung, Konfiguration und anderen Faktoren. // Siehe unsere vollständigen rechtlichen Hinweise und Haftungsausschlussklauseln. // Intel verpflichtet sich zur Achtung der Menschenrechte und zur Vermeidung der Mittäterschaft an Menschenrechtsverletzungen. Weitere Informationen finden Sie in Intels globalen Menschenrechtsprinzipien. Die Produkte und Software von Intel sind ausschließlich für die Nutzung in Anwendungen vorgesehen, die keine Verletzung international anerkannter Menschenrechte verursachen oder zu einer Verletzung derselben beitragen.

Intel Fußzeilenlogo