Zum Hauptinhalt wechseln
Banner von Intel – Zurück zur Homepage

Einloggen

Ihr Benutzername fehlt
Ihr Passwort fehlt

Durch die Anmeldung stimmen Sie unseren Leistungsbedingungen zu.

Folgendes vergessen? Intelusername oderpassword?

Häufig gestellte Fragen

Arbeiten Sie für Intel? Hier einloggen.

Sie haben kein Intel-Konto? Melden Sie sich hier an für ein Basic-Konto.

Meine Tools

Wählen Sie Ihre Region aus.

Asia Pacific

  • Asia Pacific (English)
  • Australia (English)
  • India (English)
  • Indonesia (Bahasa Indonesia)
  • Japan (日本語)
  • Korea (한국어)
  • Mainland China (简体中文)
  • Taiwan (繁體中文)
  • Thailand (ไทย)
  • Vietnam (Tiếng Việt)

Europe

  • France (Français)
  • Germany (Deutsch)
  • Ireland (English)
  • Italy (Italiano)
  • Poland (Polski)
  • Spain (Español)
  • Turkey (Türkçe)
  • United Kingdom (English)

Latin America

  • Argentina (Español)
  • Brazil (Português)
  • Chile (Español)
  • Colombia (Español)
  • Latin America (Español)
  • Mexico (Español)
  • Peru (Español)

Middle East/Africa

  • Israel (עברית)

North America

  • United States (English)
  • Canada (English)
  • Canada (Français)
Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Suche auf Intel.com nutzen

Sie können die gesamte Seite Intel.com mühelos auf verschiedene Weisen durchsuchen.

  • Markenbezeichnung: Core i9
  • Dokumentennummer: 123456
  • Codename: Alder Lake
  • Spezielle Operatoren: "Ice Lake", Ice AND Lake, Ice OR Lake, Ice*

Direktlinks

Sie können auch die Quick-Links unten versuchen, um sich Ergebnis der beliebtesten Suchvorgänge anzusehen.

  • Produktinformationen
  • Support
  • Treiber und Software

Kürzlich durchgeführte Suchen

Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Erweiterte Suche

Nur darin suchen

Sign in to access restricted content.
  1. Produktsupport
    • Produktsupport
    • Grafikprodukte
    • Prozessoren
    • Intel® NUC-Systeme
    • Software
    • Wireless
    • Arbeits- und Datenspeicher
    • Mainboards und Kits
    • Ethernet-Produkte
    • Intel® FPGAs
    • Serverprodukte
    • Technologien
    • Andere Intel® Marken
  2. Häufig gestellte Fragen

Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird für diese Website nicht empfohlen.
Wenn Sie eine Aktualisierung zur neuesten Version Ihres Browsers erwägen, klicken Sie auf einen der folgenden Links.

  • Safari
  • Chrome
  • Edge
  • Firefox

Support

Product Icon

Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Intel® Produkten.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

  • Woran erkenne ich meinen Intel Prozessor?
  • Wo finde ich alle Intel® Prozessoren?
  • Welche Prozessoren sind mit welchen Mainboards kompatibel?
  • Wo finde ich Support-Informationen für die Prozessorinstallation?
  • Wie behebe ich Probleme beim Booten des Intel® Boxed Prozessors?
  • Wie teste ich meinen Intel Prozessor?
  • Wo finde ich Informationen zur Temperatur für den Intel Prozessor?
  • Was kann ich bei Überhitzung des Prozessors unternehmen?

Intel® Compute-Stick

  • Wie behebe ich Probleme beim Booten des Intel® Compute-Stick?
  • Welche Diagnoseschritte kann ich bei Windows*-Problemen ausführen?
  • Wo finde ich Anleitungen für das BIOS-Update?

Intel® NUC

  • Wie behebe ich Probleme beim Starten von Intel® NUC?
  • Wo erhalte ich Informationen zur Installation von Windows*?
  • Wo finde ich Anleitungen für das BIOS-Update?

Intel® PC-Mainboard

  • Welche Diagnoseschritte kann ich bei Boot-Problemen des Systems ausführen?
  • Welche Diagnoseschritte kann ich bei Audioproblemen ausführen?
  • Wo finde ich Anleitungen für das BIOS-Update?
  • Wo finde ich alle Intel® Mainboard- und Kit-Produkte?

  • Wo erhalte ich die aktuellsten Treiber?
  • Wo finde ich eine Spiele-Kompatibilitätsliste?
  • Wo erfahre ich mehr zu Bildschirmauflösungen?
  • Wo finde ich alle Intel® Grafikprodukte?

  • Wo finde ich weitere Informationen zu Data-Center-Block-Lösungen, die Intel für die jeweiligen Zielmarktanforderungen anbietet?
  • Wo finde ich Informationen zur Speicher- und Hardwarekompatibilität für Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme?
  • Wie führe ich ein Firmware-Update mit der EFI* Shell für Intel® Server-Mainboards durch?
  • Wie behebe ich mit Boot-Probleme auf dem Intel Serversystem?
  • Wie extrahiere ich Protokolle mit dem System Information Retrieval Utility* (Sysinfo*)?
  • Welche Utilitys unterstützen Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme?
  • Wo finde ich Benutzerhandbücher für die Intel® RAID-Software?
  • Wie extrahiere ich das gesamte RAID-Protokoll für Intel® RAID-Controller?
  • Wo finde ich Informationen zu Gehäuse- und Wärmeentwicklungsproblemen?
  • Wo finde ich alle Intel® Serverprodukte?

  • Wo finde ich die aktuellsten Treiber und die neueste Software für mein drahtloses Gerät?
  • Was sind die empfohlenen Einstellungen für 802.11n-Konnektivität?
  • Warum kann ich mit meinem 802.11n-Gerät keine 300 Mbit/s-Verbindung herstellen?
  • Warum kann ich keine Verbindung zum WiFi-Netzwerk herstellen der die Verbindung nicht aufrecht erhalten?
  • Wird mein Intel® Wi-Fi-Adapter unter Microsoft Windows 7* unterstützt?
  • Wo finde ich alle Intel® Wireless-Netzwerkprodukte?

  • Wie identifiziere ich meinen verdrahteten Ethernet-Adapter und die Treiberversion?
  • Was ist neu in der aktuellen Intel® Ethernet-Softwareversion?
  • Welcher Support ist für meine Intel® Netzwerkanschlusstechnik verfügbar?
  • Wo finde ich alle verdrahteten Netzwerkprodukte?

  • Wo finde ich Informationen zur Behebung von Intel® SSD-Erkennungsproblemen?
  • Wo finde ich FAQs zur Datenmigration?
  • Wie überprüfe ich die Firmware-Version auf meinem Intel SSD?
  • Funktioniert das Intel SSD auf meinem MacBook*?
  • Wo finde ich alle Intel SSD-Produkte?

USB 3.0

  • Was ist der Unterschied zwischen USB 3.0 in Intel® 6er Chipsatz-Mainboards und in Intel® 7er Chipsatz-Mainboards?
  • Kann ich USB 3.0 Controller-Treiber unter Windows XP* oder Windows Vista* installieren?
  • Was bedeutet „Nicht kompatibel“ beim Upgrade von Windows 7* auf Windows 8*?

  • Wo finde ich weitere Informationen zu Data-Center-Block-Lösungen, die Intel für die jeweiligen Zielmarktanforderungen anbietet?
  • Wo finde ich Informationen zur Speicher- und Hardwarekompatibilität für Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme?
  • Wie führe ich ein Firmware-Update mit der EFI* Shell für Intel® Server-Mainboards durch?
  • Wie behebe ich mit Boot-Probleme auf dem Intel Serversystem?
  • Wie extrahiere ich Protokolle mit dem System Information Retrieval Utility* (Sysinfo*)?
  • Welche Utilitys unterstützen Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme?
  • Wo finde ich Benutzerhandbücher für die Intel® RAID-Software?
  • Wie extrahiere ich das gesamte RAID-Protokoll für Intel® RAID-Controller?
  • Wo finde ich Informationen zu Gehäuse- und Wärmeentwicklungsproblemen?
  • Wo finde ich alle Intel® Serverprodukte?

  • Wo finde ich die aktuellsten Treiber und die neueste Software für mein drahtloses Gerät?
  • Was sind die empfohlenen Einstellungen für 802.11n-Konnektivität?
  • Warum kann ich mit meinem 802.11n-Gerät keine 300 Mbit/s-Verbindung herstellen?
  • Warum kann ich keine Verbindung zum WiFi-Netzwerk herstellen der die Verbindung nicht aufrecht erhalten?
  • Wird mein Intel® Wi-Fi-Adapter unter Microsoft Windows 7* unterstützt?
  • Wo finde ich alle Intel® Wireless-Netzwerkprodukte?

  • Wie identifiziere ich meinen verdrahteten Ethernet-Adapter und die Treiberversion?
  • Was ist neu in der aktuellen Intel® Ethernet-Softwareversion?
  • Welcher Support ist für meine Intel® Netzwerkanschlusstechnik verfügbar?
  • Wo finde ich alle verdrahteten Netzwerkprodukte?

  • Wo finde ich Informationen zur Behebung von Intel® SSD-Erkennungsproblemen?
  • Wo finde ich FAQs zur Datenmigration?
  • Wie überprüfe ich die Firmware-Version auf meinem Intel SSD?
  • Funktioniert das Intel SSD auf meinem MacBook*?
  • Wo finde ich alle Intel SSD-Produkte?

USB 3.0

  • Was ist der Unterschied zwischen USB 3.0 in Intel® 6er Chipsatz-Mainboards und in Intel® 7er Chipsatz-Mainboards?
  • Kann ich USB 3.0 Controller-Treiber unter Windows XP* oder Windows Vista* installieren?
  • Was bedeutet „Nicht kompatibel“ beim Upgrade von Windows 7* auf Windows 8*?

Treiber und Software

Spezifikationen

Support-Community

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Support kontaktieren

Alt text to be used for img

Feedback senden

Fanden Sie diese Informationen nützlich?

Verbleibende Zeichen: 500

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen, können Ihre Nachricht aber nicht beantworten oder Produktsupport bieten. Bitten geben Sie keine Kontaktinformationen ein. Wenn Sie ein Antwort benötigen, wenden Sie sich bitte an den Support.

Vielen Dank!

  • Über Intel
  • Unser Engagement
  • Investor Relations
  • Kontakt
  • Newsroom
  • Stellenangebote
  • Impressum
  • © Intel Corporation
  • Nutzungsbedingungen
  • *Marken
  • Supply-Chain-Transparenz
  • Cookies
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Geben Sie meine personenbezogenen Daten nicht weiter

Für die Funktion bestimmter Technik von Intel kann entsprechend konfigurierte Hardware, Software oder die Aktivierung von Diensten erforderlich sein. // Kein Produkt und keine Komponente kann absolute Sicherheit bieten. // Ihre Kosten und Ergebnisse können variieren. // Die Leistung variiert je nach Nutzung, Konfiguration und anderen Faktoren. // Siehe unsere vollständigen rechtlichen Hinweise und Haftungsausschlussklauseln. // Intel verpflichtet sich zur Achtung der Menschenrechte und zur Vermeidung der Mittäterschaft an Menschenrechtsverletzungen. Weitere Informationen finden Sie in Intels globalen Menschenrechtsprinzipien. Die Produkte und Software von Intel sind ausschließlich für die Nutzung in Anwendungen vorgesehen, die keine Verletzung international anerkannter Menschenrechte verursachen oder zu einer Verletzung derselben beitragen.

Intel Fußzeilenlogo