MAX+PLUS® II Softwarelizenzierung
Die MAX+PLUS II-Software ist nur für die Unterstützung von Legacy-Designs vorgesehen. Max+PLUS II-Software unterstützt keine MAX® II-CPLDs, Cyclone® oder Stratix®-Serie-FPGAs oder neuere Geräte.
Die Intel® Quartus® Prime Software ist Intels primäre Entwicklungssoftware und unterstützt Intels neueste Gerätefamilien und die meisten älteren Gerätefamilien. Laden Sie noch heute die kostenlose Intel Quartus Prime Lite Edition Software herunter.
Produktinformationen zur Max+PLUS II Designsoftware finden Sie auf der Max+PLUS II Software Overview Webseite. Informationen zur Max+PLUS II-Softwareunterstützung finden Sie in den folgenden Dokumenten.
Für den Betrieb der MAX+PLUS II Software benötigen Sie eine gültige Lizenz. Die MAX+PLUS II-Lizenz kann nicht mehr erworben werden. Sie können entweder die Intel Quartus Prime-Lizenz erwerben, die eine vollständige Funktion der MAX+PLUS II-Software enthält, oder eine kostenlose Lizenz für die MAX+PLUS II BASELINE-Software mit eingeschränkter Funktion anfordern. Sie können die MAX+PLUS II Advanced Synthesis-Software von der Intel-Website herunterladen. Eine detaillierte Beschreibung der Intel Lizenzierungsoptionen und die Informationen, die für den Erhalt einer gültigen Lizenz erforderlich sind, finden Sie auf der Seite Intel Software Licensing Option.
Installationsanweisungen für MAX+PLUS II BASELINE finden Sie auf der Seite MAX+PLUS II BASELINE Installationsanweisungen.
Tipps zum Beheben von MAX+PLUS II-Softwarelizenzierungsproblemen
F: Warum scheint mein Computer einzufrieren, wenn ich versuche, die MAX+PLUS II-Software zu öffnen?
A: Wenn die Lizenz.dat Datei einen Fehler im Namen des Lizenzservers enthält oder wenn der Pfad zur Lizenz.dat Datei falsch ist, scheint Ihr Computer einzufrieren, während er das Netzwerk nach der nicht vorhandenen Lizenz durchsucht. Wenn dieses Problem auftritt, verwenden Sie die Schaltfläche Task beenden im Windows Task-Manager oder den Befehl kill in UNIX, um die MAX+PLUS II-Software zu schließen. Oder Sie können warten, bis die Software geöffnet wird, die Lizenzdatei bearbeiten, um den Fehler zu beheben, oder den richtigen Pfadnamen für die Lizenz.dat Datei angeben.
F: Kann ich die LM_LICENSE_FILE-Umgebungsvariable verwenden, um die MAX+PLUS II-Lizenz anzugeben?
A: Ja, Sie können die Umgebungsvariable LM_LICENSE_FILE verwenden, um die MAX+PLUS II-Lizenz anzugeben. Anweisungen zur Einrichtung finden Sie auf der Seite Einrichten der Lizenzierung. Sie können die LM_LICENSE_FILE Variable für max+PLUS II auch in der Maxplus2.ini Datei im MAX+PLUS II-Installationsverzeichnis bearbeiten. Diese Variable ist die gleiche, die in der GRAFISCHEn Benutzeroberfläche der Software angezeigt wird, aber das Bearbeiten der maxplus2-.iniTextdatei erfordert nicht, dass die MAX+PLUS II-Software geöffnet ist. Dieser Eintrag hat Vorrang vor der Umgebungsvariablen LM_LICENSE_FILE. Öffnen Sie bei geschlossener MAX+PLUS II-Anwendung die Maxplus2.ini Datei in einem Texteditor und geben oder bearbeiten Sie die folgende Zeile:
LM_LICENSE_FILE=<Pfad zu Datei>\Lizenz.dat
F: Warum erhalte ich in der MAX+PLUS II Software die Fehlermeldung "Systemuhr wurde zurückgesetzt"?
A: Sie erhalten die Fehlermeldung "Systemuhr wurde zurückgesetzt", wenn der Vendor-Daemon im Vergleich zur Systemuhr eine oder mehrere Systemdateien erkannt hat, die in der Zukunft datiert sind.
Eine mögliche Lösung besteht darin, die Dateien mit einem ungültigen Datumsstempel zu suchen, jede Datei zu öffnen und dann die Dateien so zu speichern, dass jede Datei den richtigen Datums-/Zeitstempel hat. Der Vendor-Daemon zeigt die Systemdateien hauptsächlich in den folgenden Verzeichnissen an:
- C:\ (Das Stammverzeichnis)
- Das Verzeichnis, in dem Ihre Microsoft Windows-Dateien installiert sind (z. B. C:\WINNT)
- Ihr MAX+PLUS II-Softwareverzeichnis (z. B. C:\MAXPLUS2)
Sie können das Windows-Dienstprogramm "Suchen" verwenden, um betroffene Dateien zu finden. Suchen Sie nach Datum und geben Sie Dateien an, deren Datum nach dem heutigen Datum liegt. Einige Dateien sind möglicherweise ausgeblendet, stellen Sie daher sicher, dass das Suchdienstprogramm so konfiguriert ist, dass alle Dateien angezeigt werden.
Wenn die MAX+PLUS II-Software mit einer falschen Systemuhr installiert wurde, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Deinstallieren Sie die MAX+PLUS II-Software.
- Stellen Sie die Systemuhr auf die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum ein.
- Starten Sie den PC neu.
- Installieren Sie die MAX+PLUS II-Software in einem anderen Verzeichnis neu.
F: Warum erhalte ich die Meldung "Aktuelle Lizenzdateiunterstützung umfasst nicht die Anwendung oder Funktion 'Graphic Editor' in der MAX+PLUS II-Software"?
A: Da alle Intel-Lizenzen Unterstützung für den Grafikeditor enthalten, bedeutet die Meldung "Aktuelle Lizenzdateiunterstützung enthält keine Anwendung oder Funktion "Grafikeditor" in der MAX+PLUS II-Software",dass die MAX+PLUS II-Software Ihre Lizenzdatei nicht finden kann. Anweisungen zum Herunterladen, Installieren und Einrichten der Lizenzdatei finden Sie auf der Seite MAX+PLUS II BASELINE Installationsanweisungen.
Weitere Informationen zur MAX+PLUS II Software finden Sie auf der MAX+PLUS II Software Support Seite.
Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.