Artikel-ID: 000099542 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.06.2025

Warum gelingt es dem F-tile Serial Lite IV IP-Design mit PAM4-Modulation nicht, während der Simulation eine Verbindung herzustellen?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition-Software 24.2 und früheren Versionen kann es vorkommen, dass das F-tile Serial Lite IV Intel FPGA IP-Design mit PAM4-Modulation die in der Simulation behauptete rx_link_up nicht erreicht. Dies liegt daran, dass rx_cdr_lock nicht geltend gemacht wird, was dazu führt, dass rx_pcs_ready nicht geltend gemacht wird. Dieser Fehler wird durch eine Fehlinterpretation von AIB-Master und -Slave verursacht, wodurch ein Deskew-Fehler in den seriellen Daten im Soft-Reset-Controller auftritt.

Lösung

Es ist keine Problemumgehung verfügbar.

  • Dieses Problem tritt nur in der Simulation auf und wirkt sich nicht auf die Hardwaretestergebnisse aus.
  • Dieses Problem verschwindet möglicherweise, wenn Sie die Simulation erneut ausführen. Dies liegt daran, dass der Simulator möglicherweise die zufällige Seed-Generierung unterstützt und einige Seeds diesen Fehler nicht erkennen.

Dieses Problem wurde ab Version 24.3.1 der Quartus® Prime Pro Edition Software behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.