Artikel-ID: 000099155 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 23.05.2025

Warum beginnt meine F-Tile Ethernet FPGA Hard IP-Variante mit dem auf "Bidirektional" gesetzten Parameter "Link Fault Generation" mit der Übertragung ungültiger Pakete, wenn die Übertragungs-MAC während der Wiederherstellung von Verbindungs...

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 überträgt die F-Tile Ethernet FPGA Hard IP-Variante mit dem auf "Bidirektional" gesetzten Parameter "Link Fault Generation" ungültige Pakete, wenn der TX MAC während der Wiederherstellung des Link-Fehlers keine "Remote Fault"-bestellten Sätze mehr sendet. Diese Pakete können verschiedene Probleme aufweisen, z. B. "ungültige FCS" oder Längenfehler, und werden nicht mehr übertragen, nachdem die Übertragungspipeline der Ethernet-MAC geleert wurde. Nach der Übertragung dieser ungültigen Pakete beginnt die Ethernet-MAC-Adresse mit der Übertragung gültiger Ethernet-Pakete.

Lösung

Es gibt keine Problemumgehung für dieses Problem.

Dieses Problem wurde ab Version 24.3 der Quartus® Prime Pro Edition Software behoben.

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.