Wenn im Dialogfeld "Gerät hinzufügen" eines der QSPI-Flash-ROM-Geräte ausgewählt wird, um mit dem Programmierdateigenerator eine .pof-Datei für den AVST-Modus zu generieren, wird "Konfigurationsgerät <Gerätename> kann nicht mit dem ausgewählten Programmiermodus verwendet werden" ausgegeben.
Der Parallel Flash Loader II (PFL II) des AVST-Konfigurationshosts unterstützt QSPI-Flash-ROM-Geräte. Beim Generieren einer .pof-Datei für den AVST-Modus, selbst wenn das QSPI-Flash-ROM für PFL II verwendet wird, muss jedoch im Dialogfeld "Gerät hinzufügen" eine äquivalente Größe des CFI-Flash-Geräts (CFI_<Größe>) ausgewählt werden.
Selbst wenn z.B. MT25QU02G (2Gb QSPI ROM) verwendet wird, muss CFI_2Gb im Dialog "Gerät hinzufügen" ausgewählt werden.
Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 und früher werden QSPI Flash-ROMs unnötigerweise im Dialogfeld "Gerät hinzufügen" aufgeführt.
<Fehlermeldung bei der Auswahl des QSPI-Flash-ROM-Geräts im AVST-Modus >
< Dialogfeld "Gerät hinzufügen" >
Wählen Sie im Dialog "Gerät hinzufügen" des Programmierdateigenerators eine äquivalente Größe des CFI-Flash-Geräts (CFI_<Größe>), auch wenn der AVST-Modus und das QSPI-Flash-ROM-Gerät für PFL II verwendet wird.
Eine zukünftige Version der Quartus® Prime Pro Edition Software wird verbessert und QSPI-Flash-ROM-Geräte werden aus dem Dialogfeld "Gerät hinzufügen" des Programmierdateigenerators entfernt, wenn der AVST-Modus ausgewählt ist.