Artikel-ID: 000098918 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 01.11.2024

Warum bleibt meine Signal Tap-Cross-Trigger-Instanz bei "Warten auf Trigger" hängen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Signal Tap Logic Analyzer Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 kann es vorkommen, dass Ihre Signal Tap-Instanz bei "Warten auf Trigger" hängen bleibt. Dieses Problem tritt auf, wenn die Instanz das Trigger Out-Signal von einer anderen Signal Tap-Instanz als Trigger In verwendet.

    Lösung

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu umgehen:

    1. Aktivieren Sie den Trigger out>Pin der ersten oder "auslösenden" Instanz und geben Sie ihm einen Namen. Zum Beispiel: pin_stp_trigout.
    2. Ändern Sie in der zweiten oder "getriggerten" Instanz die Option Trigger in>Instance in Trigger in>Pin.
    3. Schreiben Sie den pin_stp_trigout Namen in das Textfeld Trigger in>Pin.

    Anmerkung: Diese Problemumgehung erfordert einen freien Gerätepin für den Triggerausgangspin.

    Dieses Problem wurde in Version 24.2 der Quartus® Prime Pro Edition-Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

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