Artikel-ID: 000098915 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 10.06.2025

Warum wird meine IP-Voreinstellungsdatei (.qprs) für die externe Speicherschnittstelle (EMIF) ignoriert, nachdem ich mein Projekt an einen neuen Speicherort kopiert oder den Quartus-Archivierer® verwendet habe?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
    Externe Speicherschnittstellen Intel® Cyclone® 20 FPGA IP
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 und früher kann es vorkommen, dass Ihre .qprs-Datei beim erneuten Öffnen der External Memory Interface (EMIF) IP nach dem Kopieren Ihres Projekts an einen neuen Speicherort oder der Verwendung des Quartus® Archivierers nicht berücksichtigt wird.

Dieses Problem wird durch die Verwendung eines absoluten Pfads in der IP-IP-Datei (External Memory Interface, EMIF) verursacht.

Lösung

Um die .qprs-Datei korrekt einzulesen, navigieren Sie im Platform Designer zum neuen Speicherort der .qprs-Datei.

Dieses Problem soll in einer zukünftigen Version der Quartus® Prime Pro Edition-Software behoben werden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 3 Produkte

Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs
Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs
เอฟพีจีเอ Intel® Cyclone® 10 GX

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte es Widersprüche zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung geben, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.