Artikel-ID: 000098729 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 25.04.2024

Warum gibt eine DCFIFO-IP während des Zurücksetzens unerwartete Statusflags aus?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Design Software
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund der aktuellen Spezifikationen kann ein DCFIFO-IP beim Zurücksetzen unerwartete Steuersignale unter Verwendung eines aclr-Signals ausgeben. Wenn das rdempty-Signal beispielsweise kurz vor dem Zurücksetzen einer DCFIFO-IP als "high" für "leer" angezeigt wird, kann rdempty während des Zurücksetzens für einen Moment asynchron low ausgeben und dann wieder auf "high" zurückkehren.

    Wie es in den Anmerkungen 22 und 24 in 1.7 heißt. FIFO Synchronous Clear und Asynchronous Clear Effect von FIFO IP Benutzerhandbuch: Auch wenn das aclr-Signal mit dem Schreibtakt oder dem Lesetakt synchronisiert ist, wirkt sich die Behauptung des aclr-Signals asynchron auf alle Statusflags aus. Die Statusflags bedeuten empty, wrempty, rdempty, full, wrfull, rdfull, usedw, wrusedw und rdusedw. Da diese Signale von der Kombinationslogik ausgegeben werden, kann das Zurücksetzen der IP zu Störungen bei diesen Signalen führen. Ihre mit dem DCFIFO verbundene Benutzerlogik kann während des Rücksetzvorgangs unerwartete Status erhalten.

    Lösung

    Entwerfen Sie Ihre mit dem DCFIFO-IP verbundene Benutzerlogik unter Berücksichtigung eines Falls, in dem der DCFIFO während des Zurücksetzens unerwartete Statussignale asynchron ausgibt.

    Sie können z. B. Register zu den Statussignalen hinzufügen und die Register während des Reset-Vorgangs zurücksetzen, um unerwartete Status zu vermeiden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 13 Produkte

    Arria® II FPGAs
    Arria® V FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs
    Cyclone® II FPGAs
    Cyclone® III FPGAs
    Cyclone® IV FPGAs
    Cyclone® V FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Cyclone® 10 FPGAs
    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs
    Stratix® II FPGAs
    Stratix® III FPGAs
    Stratix® IV FPGAs
    Stratix® V FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.