Artikel-ID: 000098689 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 23.04.2024

Warum werden illegal generierte Uhren im Timing-Bericht gemeldet, wenn F-Tile PMA und FEC Direct PHY FPGA IP auf Agilex™ 7-Geräten in der Quartus® Prime Pro Edition Software v23.4 verwendet werden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software v23.4 werden illegal generierte Uhren im Timing-Bericht gemeldet, wenn die F-Tile PMA und FEC Direct PHY FPGA IP auf Agilex™ 7-Geräten in der Quartus® Prime Pro Edition Software v23.4 verwendet werden. Der folgende Screenshot ist ein Beispiel, das illegal generierte Uhren im Zeitmessbericht zeigt.

    Illegal Generated Clocks

    Dieses Problem ist darauf zurückzuführen, dass die F-Tile PMA und FEC Direct PHY FPGA IP Timing-Beschränkungen für tx_clkout2- und rx_clkout2-Ports erzeugen, die in der IP nicht aktiviert wurden.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, aktivieren Sie die tx_clkout2 - und rx_clkout2-Ports im F-Tile PMA und FEC Direct PHY FPGA IP, auch wenn diese nicht verwendet werden. Alternativ können Sie diese illegal generierten Uhren im Zeitmessbericht ignorieren.

    Dieses Problem wurde in der Quartus® Prime Pro Edition Software v24.1 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.