Beim Kompilieren eines Beispieldesigns Implementieren der OFDM-Modulation und -Demodulation in der Quartus® Prime Pro Edition-Software wird möglicherweise der folgende Fehler angezeigt:
Fehler (12006): Knoteninstanz "auk_dspip_r22sdf_top_fft_72_inst" instanziiert die undefinierte Entität "auk_dspip_r22sdf_top_fft_72". Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Bibliothekspfade korrekt angegeben sind, definieren Sie die angegebene Entität, oder ändern Sie die Instanziierung. Wenn diese Entität Intel FPGA oder Drittanbieter-IP darstellt, generieren Sie die Synthesedateien für die IP.
Um dieses Problem zu umgehen, erstellen Sie eine neue Variante des FPGA FFT IP Core. Ändern Sie die Breite der Eingabedaten auf 16 mit einer maximalen FFT-Größe von 2048. Überprüfen Sie die Einstellungen, generieren Sie die FFT-IP und instanziieren Sie sie in der Wrapper-Datei der obersten Ebene des Beispieldesigns.
Fügen Sie manuell alle Dateien hinzu, FPGA vom FFT IP Core generiert wurden, um eine erfolgreiche Synthese zu ermöglichen.
Es ist nicht geplant, dieses Problem in einer zukünftigen Version der Quartus® Prime Pro Edition-Software zu beheben.