Artikel-ID: 000098479 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 14.06.2024

Warum ist 1,8V VCCIO für HSIO-Banken von Agilex™ 5 FPGA in der Quartus-Software® Pin Planner wählbar?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 ermöglichte die Benutzeroberfläche für E/A-Bankeigenschaften im Pin-Planer der Quartus-Software® dem Benutzer, 1,8 V als VCCIO für den HSIO-Bankstandort auszuwählen. Die gültigen, von der HSIO-Bank unterstützten VCCIO-Spannungen betragen nur 1,0 V, 1,05 V, 1,1 V, 1,2 V und 1,3 V.

    Wenn der VCCIO einer nicht verwendeten HSIO-Bank 1,8 V zugewiesen ist, spiegelt der Quartus-Installter-Bericht® fälschlicherweise die 1,8 V VCCIO-Spannung für diese nicht verwendete Bank wider.

    Wenn eine verwendete HSIO-Bank 1,8V zugewiesen ist, erkennt die Quartus® Prime Software Konflikte zwischen dem VCCIO, der in der verwendeten HSIO-Bank zugewiesen ist, und dem VCCIO der gültigen E/A-Standards, die für die HSIO-Pins ausgewählt wurden. Die Quartus® Prime-Software zeigt einen Fehler ähnlich dem folgenden Beispiel an:

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, wählen Sie bitte eine gültige VCCIO-Spannung aus, die von der HSIO-Bank unterstützt wird, wie im Agilex™ 5 Allzweck-I/O-Benutzerhandbuch dokumentiert. Dieses Problem soll in der zukünftigen Version der Quartus® Prime Pro Edition-Software behoben werden.

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.