Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 ermöglichte die Benutzeroberfläche für E/A-Bankeigenschaften im Pin-Planer der Quartus-Software® dem Benutzer, 1,8 V als VCCIO für den HSIO-Bankstandort auszuwählen. Die gültigen, von der HSIO-Bank unterstützten VCCIO-Spannungen betragen nur 1,0 V, 1,05 V, 1,1 V, 1,2 V und 1,3 V.
Wenn der VCCIO einer nicht verwendeten HSIO-Bank 1,8 V zugewiesen ist, spiegelt der Quartus-Installter-Bericht® fälschlicherweise die 1,8 V VCCIO-Spannung für diese nicht verwendete Bank wider.
Wenn eine verwendete HSIO-Bank 1,8V zugewiesen ist, erkennt die Quartus® Prime Software Konflikte zwischen dem VCCIO, der in der verwendeten HSIO-Bank zugewiesen ist, und dem VCCIO der gültigen E/A-Standards, die für die HSIO-Pins ausgewählt wurden. Die Quartus® Prime-Software zeigt einen Fehler ähnlich dem folgenden Beispiel an:
Um dieses Problem zu umgehen, wählen Sie bitte eine gültige VCCIO-Spannung aus, die von der HSIO-Bank unterstützt wird, wie im Agilex™ 5 Allzweck-I/O-Benutzerhandbuch dokumentiert. Dieses Problem soll in der zukünftigen Version der Quartus® Prime Pro Edition-Software behoben werden.